Guten Tag, lonelycherry!
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und lasse dich ganz doll von mir drücken !
Vergiss den blöden Kommentar von dem einen Gast. Wenn du nicht einschlafen kannst, dann kannst du auch Beruhigungstabletten nehmen. Das ist überhaupt nicht schlimm.
Nun zu deiner Situation: ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn natürlich habe ich diese Zeit auch durchgemacht und sie gefiel mir überhaupt nicht.
Leider kann ich deine Fragen nicht genau beantworten, wenn du mir nicht noch ein paar mehr Informationen gibst: wie lange war eure Beziehung, wer hat sich von wem getrennt?
Ich werde nun vermuten, dass eure Beziehung mindestens ein Jahr lief und er sich von dir getrennt hat. Ich weiß ebenfalls nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber durch sein Löschen seiner Verbindungen zu dir möchte er dich vergessen.
Eine Kontaktsperre ist in erster Linie dazu da, sich selbst zur Ruhe kommen zu lassen, sich selbst wiederzufinden und seinen eigenen Schmerz zu verarbeiten. Sie ist NICHT dazu da, den Verlasser wieder zu sich zurückholen zu können. Das wird in den meisten Fällen nämlich nicht funktionieren! Die Kontaktsperre ist für dich da, damit du ihn vergessen kannst und wesentlich reflektierter auf die Dinge in eurer Beziehung schauen kannst, die unglücklich gelaufen sind. Denn zu einer Trennung tragen immer zwei Menschen bei, nicht nur einer.
In der Zeit einer Kontaktsperre sollst du an dir arbeiten, deine Fehler reflektieren, aber auch seine und dir die Frage stellen, ob eine weitere Beziehung wirklich noch einen Sinn hätte. Kann sie weiter funktionieren, wenn keiner von euch sich ändert? Ganz sicher nicht, sonst wäre sie nicht auseinander gegangen. Und um sich wirklich zu verändern, braucht jeder von euch Zeit, viel Zeit! Nicht nur drei Wochen, das ist viel zu kurz. Mindestens 3 Monate, besser 6 Monate, vielleicht sogar noch länger.
Deine Kontaktsperre sollte übrigens dann alles umfassen: WA, FB blockieren, SMS, Nummer löschen, einfach alles, was dich an ihn erinnern könnte. Entferne Bilder und Dinge aus deinem Umfeld, räume vielleicht sogar dein Zimmer etwas um, einfach alles etwas anders als in der Zeit mit ihm. Es hilft enorm!
Nein, ein großer Zeitabstand ist kein Killer der Gefühle, eher anders herum. Der Verlasser entwickelt nach meinen persönlichen Erfahrungen nach 1, 2, 3 vielleicht auch 4 Monaten wieder Gefühle für den Verlassenen, denn auch der Verlasser muss verarbeiten und Ablenkung hilft dabei nur begrenzt. DU selbst musst aber erst einmal alle deine Hoffnung fahren lassen, dass er zurück kommt, so schwer es dir auch fällt! Es soll sich für dich so anfühlen, als sei es für immer. Erst dadurch kannst du dich ausreichend verändern. Wenn nun wieder ein Kontakt von seiner Seite aus stattfindet, ok. Dann lasse es auf dich zukommen, aber ruhig und gelassen. Er muss dich übrigens kontaktieren, du bist verlassen worden (nehme ich mal an) und deshalb ist er am Zug.
Ja, zähle die Tage ab der endgültigen KS. Bitte habe keinen weiteren Kontakt erstmal mit ihm. Es schmerzt dich nur noch mehr und zieht dich noch weiter herunter. Beruhige dich erst einmal, lenke dich in der Zeit der KS ab, gehe deinen Hobbys nach, erlerne vielleicht sogar neue, mache Sport zum Auspowern, triff dich mit Freunden/innen und unternimm etwas. Was du aber auch für dich haben musst, ist Zeit zum Trauern, zum Verarbeiten! Weine, soviel du willst und liege auch mal eine Nacht wach, das ist nicht schlimm und gehört dazu! Bremse dich und dein Gedankenkarussell nach einer angemessenen Zeit aber wieder und beschäftige dich mit anderen Dingen.
Er wird dich vermissen und wenn nicht, nun, dann bist du auch soweit und kannst dich auf jemanden anderes einlassen.
Ich hoffe, dir damit einige Ratschläge an die Hand gegeben zu haben. Schreibe gerne hier weiter, auch das Aufschreiben seiner Sorgen hier hilft sehr. Hier hört immer jemand zu
In diesem Sinne, Phoenix
24.11.2013 15:05 •
x 1 #13