1

Aus seinem kompletten Leben verbannt - wie sehen?

L
Also was sagt ihr dazu? Eure Einschätzung der Lage?

26.11.2013 09:06 • #16

S
Hey,
deine und meine Trennung muss ungefähr zum gleichen Zeitpunkt von statten gegangen zu sein.

Mich würde mal interessieren wie es dir nach den Monaten nun geht? Bist du über ihn hinweg?

09.03.2014 14:22 • #17

A

Aus seinem kompletten Leben verbannt - wie sehen?

x 3

L
Hi salva,

die letzte zeit war relativ einfacher...komischerweise habe ich gerade heute einen riesigen Rückfall und fühl mich richtig mies vor lauter Sehnsucht. echt merkwürdig. wir sind gewohnheitstiere und der Trott führt zu so etwas wie Gewöhnung... aber so tage wie heute ... sind einfach ätzend. wie geht es dir? Ich freu mich dass du gefragt hast

10.03.2014 15:29 • #18

S
Hey lonlycherry,
erstmal sorry das ich so spät antworte. Bin zurzeit Beruflich sehr eingespannt und habe es einfach vergessen dir zu antworten.
Mir geht es wieder gut. Ich habe die Kontaktsperre durchgezogen mit dem Ziel sie zurück zu bekommen. Es hat nicht geklappt. Was aber geklappt hat war das ich über sie hinweg gekommen bin. Inzwischen denke ich anders darüber. Sie hat mich einfach nicht verdient. Warum rannte ich einer Fremdgeherin hinterher? Ich kann Lieben. Sie nicht. Oder warum macht so ein Mensch das?

Habe mich in meinem Beruf gestürzt, große Fortschritte gemacht und fühle mich inzwischen reif für eine neue Beziehung. Überstürze nichts aber wenn sich was ergibt? Warum nicht?
Bist du schon wieder bereit neue Männer zu treffen und ggf. eine neue Beziehung einzugehen? Falls ja kannst du mir ja eine Pn schreiben

06.04.2014 17:49 • #19

L
Hi salva,

wow ich bin beeindruckt. ich wünschte ich wäre auch schon an dem Punkt. bei mir gehts mal gut mal wieder nicht. ich treffe andere Männer, muss aber sagen dass ich bis jetzt nur Ar. kennen lernen durfte, die dann eine Enttäuschung waren und die Skepsis noch größer machen. nicht sonderlich dienlich. naja ich versuche voran zu sehen.. ist manchmal aber nicht so einfach.

kein problem wegen der späten antwort ich habe ja jetzt auch ne weile gebraucht

lg cherry

11.04.2014 13:36 • #20

C
Ich (m) klinke mich mal hier ein, es ist schon spannend hier mitzulesen. Leider hat es mich nun auch erwischt, aber mein problem ist ein bischen anders gelagert:

Ich hatte seit 7,5 Jahren eine beste Freundin, seit ca. 2 Wochen hat sie einen festen Freund (21 Jahre älter) und der zusammenzug ist auch schon im vollen gange (gemeinsame Wohnung)
Ich hab davor mir solche sorgen um Sie gemacht und meine Gefühlswelt hat total verückt gespielt, irgendwie war alles vorhanden Verlustangst, Angst um Sie, Freude und ein bischen Eifersucht.
Ich konnte meine Gefühlswelt nicht in den Griff bekommen, meine beste Freundin hatte ich natürlich um mich auszuheulen.
Also tat ich es bei Bekannten die mich herzlich aufgenommen und in den Arm genommen haben.
Diese haben meine Freundin zu tiefst beschimpft, so das ich es hier gar nicht wiedergeben möchte. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und hab meinen Gefühlen freien lauf gelassen. Leider zu frei wie es sich herausstellte.

Was ich fairneshalber dazusagen muss, ich habe dummerweise in den Tagen ihr Facebookprofil und ihre Whatsappnachrichten gelesen, ich weis sehr dumm, aber ich hatte mich nicht mehr im Griff so etwas hatte ich noch nie und sowas hab ich auch noch nie gemacht. (nix gehackt, PW war gespeichert)

Naja von diesen Details muss ich irgendwie auch was ezählt haben. Auf jeden Fall haben diese Bekannten mich hintergangen und alles Brühwarm ihr erzählt.

Darauf kam Sie am nächsten zu mir und hat mir die Freundschaft gekündigt. Sie hat mich überall geblockt. Ich bin nun am Boden zerstört. Das schlimme ist sie hat mir alles unter den Füßen weggezogen.

Das schlimme ist ich weis das ich ich sie und ihren Freund zutiefst verletzt hab, aber ich heul nur noch jeden Tag. Kein Bild, kein Ton. Es tut mir alles so unendlich leid und ich weis nicht mehr was ich tun soll, Freundeskreis ist weg, Hobbys hatten wir gemeinsam, ich kann nichts mehr machen, selbst mein Chef hat mich beurlaubt weils auf der Arbeit nicht mehr ging.

Unserer freundschaftliches Verhältnis war auch finanzell sehr verflochten, so das sie mich jetzt damit auch noch abstürzen lässt.

Als Sie bei mir war hat sie nur gesagt, ich habe damit 7,5 Jahre freundschaft zerstört und sie will nie wieder was von mir hören geschweige den sehen, auch in ein paar Jahren nicht.

Wir verstanden und die ganze Zeit blind auch mit ihrem Freund verstand ich mich sehr gut. Und plötzlich diese eiskalte Wendung. Ich bin mir leider auch nicht mehr ganz sicher ob nur die Bekannten daran Schuld sind oder auch ihr Freund mitmischt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, ausser er kann sich gut verstellen, was meine Angst begründen würde). Auf jeden fall stand nicht meine Freundin vor mir, sonderen ein anderes Wesen in Ihrer Gestalt, so habe ich es empfunden.

Ich kann es nicht glauben das sie mich so aus ihrem Leben killt, obwohl ich sie die letzten Jahre über Wasser gehalten hab

Ihr redet hier immer über KS, wie soll ich vorgehen? Ich muss auf jedenfall noch mit ihr in Kontakt treten wegen meinen Sachen bei Ihr, hauptsächlich Elektrosachen die ich ihr eigentlich geben wollte fürs neue Zuhause, die nun holen muss
Auch finanziell ist einiges offen, das ich eigentlich nie einfordern wollte, da sie mir dank ihrem haus diesen Monat eine größere Summer zur Verfügung stellen wollte, aber nun einfordern muss, wenn sie so einen Cut macht.

Ich glaub ich hab auch schon einiges mehr verbockt da ein gemeinsamer Kumpel mit ihr geredet hat und sie nur abweisend war. Ich bin ende des Monats erst mal in einer Klinik weil ich so mit den Nervern am Ende bin.

Es sind sachen passiert die ich nie wollte, ich würde mich gerbne Ausprechen weis aber nicht wie, vor allem weil bestimmt einige halbwahrheiten und lügen weitererzählt wurden.

Es scheint so als ob sie wirklich nicht mehr will. Ist das wut, gefühlskalt oder sogar manipuliert?
Ich wünschte mir, dass wenn ich in der Klinik, das wir dort mit einem Mentor in ruhe sprechen könnten, das sie sieht das ich einfach nicht ich war.

Ich weis das ich mist gebaut hab, aber wie soll ich vorgehen? Vor allem Ihr Freund hat jetzt Geburtstag ich würde im gerne Gratulieren, hat er bei mir auch gemacht (war davor), bzw wenn es nicht zu einem Gespräch kommen sollte, nach der Klinik ein Gespräch suchen bzw wenns länger dauert, später ihr zum Geburtstag zu gratulieren bzw grüße zu weihnachten? Oder ist das alles mist.

Ich könnte mich grad einfach nur in der Luft zerreisen, weil ich so dumm war und so durchgedreht habe.

13.04.2014 15:36 • #21

C
Sorry, wollte einen eigenen Thread aufmachen, sollte nicht hier mit rein

13.04.2014 17:03 • #22

L
Update

hallo Sonnenblume,

ich denke bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe auch idealisiert ja. Aber meine erste Reaktion war die Schuld bei mir zu suchen. was hätte ich besser machen können, was habe ich getan, dass er mich so behandelt? usw. ich war wütend auf mich weil ich mich nicht genug angestrengt habe. ich bin jemand der sich total kritisiert und perfektionistisch immer besser werden will. nun weis sich aber, dass ich wahrscheinlich gar nichts hätte machen können. er hat mich hintergangen und nun schlägt die Wut auf mich auf ihn um, da er mir immer das Gefühl gegeben hat ich muss an mir arbeiten, dabei hatte ich an dem Punkt gar keine Aktionsmöglichkeiten. Ich bin wütend auf mich selbst, dass ich es nicht sehen wollte. dass ich ihm das erste betrügen verziehen habe obwohl es mich regelrecht aufgefressen hat. Ich bin wütend, dass ich mich blind gestellt habe unter dem Deckmantel man muss ja Kompromisse eingehen. ich dachte immer er sei es wert, dass wir aktiv arbeiten. ich war fasziniert über unser gemeinsames Aufeinanderzugehen. Nun im Nachhinein merke ich, er hat das zwar immer gepredigt, aber zugegangen ist er letztendlich nicht. Ich musste einstecken und er hat nebenher wer weiss wie viele andere Frauen schon in der Pipeline gehabt. Deshalb denke ich die Grundidee der Beziehung war gut aber er hat es mir unmöglich gemacht dass es funktionieren könnte. und mich in dem Augenblick zu verlassen an dem er mir seine Liebe gestand und ich dachte nun geht es wieder aufwärts ist nur ein Spiegelbild seiner Einstellung zu mir. ich bin wütend, dass er mich verarscht hat, aber ich bin auch wütend auf mich, dass ich so naiv war und nichts hinterfragt habe. ja Eifersucht ist nicht gut aber ich hätte stutzig werden sollen an einigen Stellen. ich hoffe ich lerne daraus und leider haben die nächsten Männer in meinem Leben nun wahrscheinlich darunter zu leiden. In mir wurde jedenfalls etwas kaputt gemacht und ich muss mir Mühe geben meine Wut nicht an den falschen Auszulassen. Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg. das Idealbild dass er niemals war löst sich langsam auf. und darunter hervor kommt die Tatsache... er ist auch nur ein Mann.

13.06.2014 11:38 • #23