93

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

Luna15
Zitat von Grace_99:
Na ja, du hast ja bei deiner Zusammenfassung jetzt die wesentliche Punkt ausgelassen.
Sorry, aber du machst dir mega was vor und daran solltest du arbeiten.

Das verstehe ich jetzt überhaupt gar nicht, liebe Grace_99!? Bitte mal erklären! Vielen Dank.

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 20:10 • #76

K
wieso unterstreichst du das mit dem Fake gegen Fake zum hunderten Mal?
so findest du das halb so schlimm?
ich finde noch schlimmer! zwei erwachsene Menschen spielen Katz und Maus! und keine Zeit dafür zu schade!
auch über Jahre nicht!

17.03.2015 20:19 • x 1 #77

A

Aus Scham Fake-Identität angenommen und jetzt?

x 3

Luna15
Hallo Kindergarten,

Zitat von Kindergarten:
wieso unterstreichst du das mit dem Fake gegen Fake zum hunderten Mal?

ich betone das so oft, weil ich das Gefühl habe, dass das teilweise überlesen wurde... denn anders mache einige Antworten für mich keinen Sinn!

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 20:28 • #78

I
Aus dem Lesen deiner beiden ersten Beiträge habe ich den Eindruck, ihr beide seit verliebt in die Liebe. Stark untermauert wird mein Eindruck, weil es schon seit so vielen Jahren zwischen euch intensiven virtuellen Kontakt gibt.
Ob dies nun Fake zu Fake ist oder sonst wie, halte ich nicht für relevant.

Ein persönlicher Kontakt wird nicht nachdrücklich gesucht, von keinem von euch. Du schiebst es vor dich her, wartest auf ein besseres Körpergewicht.....und von seiner Seite wird persönlicher Kontakt auch nicht gesucht.

Ihr mögt den Zustand den Träumens und Denkens an den anderen in eurer virtuellen Welt, aber ein Aufeinandertreffen wird vermieden, weil es euren emotionalen Zustand entzaubern könnte. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, denn in der Realität haben Menschen eben auch Seiten, die einem nicht gefallen, obgleich erst diese Eigenschaften die Persönlichkeit eines Menschen aus machen.

Ein Phantasiegebilde eines Menschen macht es einem schon einfacher, da werden unschöne einfach Aspekte ausgeblendet. Ich gehe davon aus, dass er genauso wie du, Komplexe hat, sich dir gegenüber zu zeigen, möglicherweise ist er selber stark übergewichtig oder hat etwas anderes, von dem er glaubt, es sei für dich ein NO-GO.....

17.03.2015 20:47 • #79

F
Liebe Luna,

Zitat:
Nachdem er realisiert hatte, dass ihn da niemand verar***en möchte und ich ihm meine Fotos geschickt habe, hat er sein wahres Alter eingeräumt zwinkern das eben mehr als 30 Jahre höher liegt als das vom Fake Account (aber ich kannte sein wahres Alter ja vorher schon).

Danke für Deine Erklärung
Das klingt ganz gut...

Ich finde langsam entartet es hier in ein Zerpflücken der ganzen Situation. Ich finde das traurig. Man kanns auch übertreiben. Mir gefällt was Whynot zu allem schreibt.
Und auch ich würde zu meinem ersten Date nicht in einem Zustand gehen wollen indem ich mich nun gerade nicht so wohl in meiner Haut finde. Jeder richtet sich doch für das erste Treffen her. Ich kann noch so zu mir stehen, wenn ich am Date-Tag einen fiesen Hautausschlag habe oder irgend etwas anderes, würde ich das Date verschieben.

Ich finde es super dass Du Dich auch mit Kritik auseinander setzt aber ich würde meine Liebesgeschichte und meine Stimmung auch ein wenig schützen wenn Du verstehst was ich meine?

17.03.2015 20:48 • x 1 #80

F
@in die Liebe verliebt

ach...wir alle sind doch bei Zeiten auch ein wenig in die Liebe verliebt...Warum auch nicht? Es ist ja bei Luna keineswegs der Fall dass sie diesen Mann gar nicht wahr nimmt, an ihm vorbei träumt...und immer nur auf der Suche nach großen Gefühlen ist.

Und idealisieren und fantasieren nicht alle frisch verliebten?...ein klitzekleines bisschen?

Luna wirkt auf mich durchaus bodenständig Es wirkt auf mich nicht so, als suche sie den großen Erlöser...Nein, sie ist verliebt

Sie erwägt auch eine Freundschaft wenn es nicht klappt...Das ist doch alles noch recht realistisch....

Ich klinke mich mal aus. Wünsche euch einen schönen Abend

17.03.2015 20:55 • x 2 #81

Luna15
Hallo In Liebe verliebt,

ein kleines Stück weit hast Du sicherlich Recht, dass wir beide auch ein bischen in die Liebe verliebt sind, das mag ich nicht absprechen.Diese Situation hat sich jedoch bei uns beiden erst durch den Kontakt der Zweitaccounts ergeben.In erster Linie liebe ich diesen wunderbaren Menschen, den ich schätzen gelernt habe, und teile seine Weltsicht.Wir leben beide für die selben Ziele und Lebensanschauungen (dadurch sind wir uns ja auch überhaupt erst begegnet...).

Es wurde von uns beiden nicht nachdrücklich ein persönlicher Kontakt gesucht, bevor wir über die Zweitaccounts kommunizierten, das ist auch richtig.Aber zuvor stand dies ja für uns beide in dieser nachdrücklichen Form auch nicht im Raum...

Er hat, im Gegensatz zu mir, ganz sicher keinerlei Komplexe das kann ich sicher sagen, und wäre es mein Wunsch gewesen, ihn zu treffen, hätten wir uns bereits getroffen.Er wäre jederzeit dafür offen gewesen... ich war es nicht.

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 21:04 • #82

I
Genau diese Antwort habe ich erwartet; eigentlich weißt du doch schon alles
Vergiss den Traumfänger nicht, wenn du ihm begegnest, wahrscheinlich wirst du ihn brauchen.

17.03.2015 21:17 • x 1 #83

Luna15
Hallo, In Liebe verliebt,

Zitat von In Liebe verliebt:
Genau diese Antwort habe ich erwartet; eigentlich weißt du doch schon alles
Vergiss den Traumfänger nicht, wenn du ihm begegnest, wahrscheinlich wirst du ihn brauchen.

kannst Du mir bitte mit ein, zwei weiteren Sätzen kurz erklären, was Du damit meinst? Sorry, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch, und verstehe Deinen Kommentar nicht...

Viele Grüße,

Luna

17.03.2015 21:34 • #84

L
Hallo Luna!
(Echt cooler name mein Kaninchen heißt so )
Ich habe mir grad alle 82 Beiträge durchgelesen und find es eine echt Hammer-Geschichte !
Ich würde ihm es erst beim treffen sagen Wenn du wieder dünner bist
Außerdem, als normaler Mensch sieht man (besonders wenn man verliebt ist) die Macken und Fehler des anderen ein. Jeder Mensch kann mal Fehler machen! Wichtig ist, das man dann auch dazu steht! Und das tust du ja!

Ganz liebe grüße,
Lou02

17.03.2015 21:57 • x 1 #85

W
Hallo!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß so manche offenbar überhaupt nicht das Spielerische des Lebens sehen und verstehen können.
Alles nur todernst, verbittert, verbissen, roboterhaft aus Stein gemeißelt.
Was ich sehe, ist, das Luna ein gutes Herz hat, und darauf kommt es an.
Wer hat denn noch nie im Leben irgendwelchen Unsinn gemacht? Auf das Herz, das dahintersteckt, kommt es an, nicht auf den Unsinn. Und zumindest mir ist ein gutes Herz, das vielleicht einmal diesen oder jenen Unfug macht, diesen oder jenen Fehler, bei weitem lieber als ein vertrocknetes, verfinstertes Herz, das immer nur schablonenhaft alles richtig macht.

Ich glaube, wenn jene, die gar so verurteilend und zurechtweisend auftreten, jenen Dreck, den sie selber am Stecken haben, mutigerweise hier kindtun würden, dann erschiene Luna gleich als Engel.

Und wenn beide verliebt in die Liebe sind: was ist denn daran nun wieder so schlimm? Besser verliebt in die Liebe als in eine Dummheit.

Ich frage mich ja, was wäre, wenn diese Geschichte den glücklichsten Ausgang nähme, den sie nur nehmen kann. Ob dann nicht allen Gewohnheitsdefätisten das verhungerte Bastille-Weltbild zusammenbrechen würde wie ein vermorschter Pfahlbau.
Aber in diesem Fall kann man sich ja noch immer in den Unglauben retten, weil ja unmöglich sein kann, was nicht sein darf. Es muß ja immer alles nur schlecht, mies, verlogen, vertrottelt, Illusion sein, sonst würde man es ja gar nicht aushalten, schon gar nicht, wenn man geradezu berauscht ist vom eigenen Mißglücken und sich in dieses hineinverbittert hat bis zur Selbstaufgabe.

Wie gesagt, Luna, ich wünsche Dir ehrlich, daß sich diese Liebe erfüllt! Und, wie ich meine, das wird sie auch! Und wenn nicht, dann liegt es ganz sicher nicht an Dir.

Liebe Grüße

PS: Danke, Frühlyng, das Kompliment gebe ich gerne zurück an Dich! Und ich meine, so wie Du, daß man gegenüber Kritik natürlich offen sein soll, aber sich dadurch nicht alles vermiesen und womöglich gar noch die Liebe austreiben lassen soll.

18.03.2015 01:08 • x 1 #86

Luna15
Guten Morgen, Ihr Lieben :herz: :)

(ich hoffe, es stört sich niemand dran, dass ich um diese Uhrzeit schon freundlich grüße, und Smilies mache :) ist ja in Deutschland eigentlich schon „verdächtig“, wenn man nicht dauermiesepetrig durch die Gegend tapert und bei ernsten Themen nicht ständig bierernst bleibt :D bin da wohl ein wenig durch die vielen Jahre im Süden geprägt, wo viele Menschen fröhlich, umgänglich und aufgeschlossen sind, und sogar lächeln und lachen können, wenn nicht alles im Leben rund läuft... :D also, an alle, die sich an meiner unverwüstlichen Frohnatur stören, die übrigens damals vor einigen Jahren, als ich hier im Forum angemeldet war, schon von einigen „kritisiert“ wurde :) (meine fröhliche, „süße“ Art :) ), ENTSCHULDIGUNG, dass ich trotz allem gutgelaunt, fröhlich und zuversichtlich bin, und immernoch lachen kann, und dass ich lebe und liebe, und nie den Mut und die Hoffnung aufgebe...! :) )

Ich hätte niemals damit gerechnet, als ich den Topic eröffnet und Euch um Eure Meinungen und Sichtweisen gebeten habe, dass es so große Wellen schlagen würde... und bin vollkommen baff über die Resonanz! Also, auch an dieser Stelle noch mal, herzlichen Dank, an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben, alles zu lesen, die sich Gedanken gemacht und geschrieben haben! Ich bin überwältigt von der Resonanz, und freue mich über JEDEN einzelnen Beitrag, denn jeder Beitrag ist auf seine Weise wertvoll für mich und gibt mir zu denken... (das gilt sogar für die Beiträge, die eigentlich nur in meine Richtung „austeilen“ :) und tendenziell unter die Gürtellinie gehen und mehr über den Schreiber als über mich aussagen :) und selbst für die vereinzelten Beiträge, von denen ich das Gefühl habe, sie verstehen meine Situation nicht so richtig, bzw. können sich da nicht einfühlen...).DANKE!

Ich habe jeden einzelnen Beitrag inzwischen mindestens zwei Mal gelesen, manche Beiträge auch öfters, und habe mir über jeden Beitrag meine Gedanken gemacht, und ihn reflektiert.Eure Antworten helfen mir sehr bei meiner Entscheidung, wie ich nun weiterverfahren werde! (dazu schreibe ich nachher auch noch etwas, und gehe natürlich auch noch auf die Beiträge ein, wo ich noch nicht dazu gekommen bin, zu antworten :) ).

Also, erst mal ein riesengroßes Danke an Euch, tolles Forum! Und einen schönen, sonnigen Tag für Euch alle, mit Freude im Herzen und Zuversicht... vor allem für die, denen es hier gerade nicht so gut geht! Es wird auch wieder besser! :trost:

Viele liebe Grüße,

Luna

18.03.2015 07:42 • x 1 #87

Luna15
@Heaven

Vielen Dank für Deinen Beitrag, und die Erzählung über Deine Ex... man spürt deutlich, wie gern Du sie magst Verstehe ich das richtig, dass Ihr zusammengekommen wart, obwohl Du eigentlich keine moppeligen Frauen magst, aber Ihr trotzdem eine schöne, glückliche Beziehung hattet?

Er hat mir nie gesagt, dass er keine moppelige Frau möchte das war irgendwie (noch) gar kein Thema für uns... denn vom Account 1 weiß er, dass ich moppelig bin, aber da wurde es nie so intim, dass so etwas wie Beziehung auch annähernd im Raum stand, und von Account 2 weiß er nicht, dass ich moppelig bin, weil ich ihm ja meine „normalgewichtigen Fotos“ geschickt habe.Allerdings bin ich sicher, dass er nicht auf allzu üppige (moppelige/dicke) Frauen steht, er ist da einfach nicht der Typ für als lebenslanger Sportler, der selbst sehr auf seine Figur und sein Gewicht achtet, auch in seinem Alter noch, als sehr gesundheitsbewußter Mensch und Ästhet (und Sportwagenfahrer )...

(er hat zwar keinen „besonderen“ Frauentyp, auf den er steht, da habe ich ihn schon ganz unverforen gefragt^^ aber normalgewichtig, im Idealfall schlank, sollte schon sein, also quasi eigentlich „das Normale“ ).

@Alena

Doch, es geht bei meiner „Aufschieberitis“ (nettes Wort, muß ich mir merken ) ausschließlich nur um das „Gewichtsproblem“... das ist wirklich das einzige, das mich veranlaßt, so zu handeln, wie ich es tue.Ansonsten wäre ich seiner Einladung definitiv längst gefolgt oder hätte mich anderweitig zu einem Ort begegben, an dem ich ihn treffen kann (Veranstaltung anlässlich unseres gemeinsamen Ehrenamtes, etc.), so dass es gar nicht zu meiner Aktion mit dem Zweitaccount gekommen wäre...

Du kannst die Akzeptanz beim Kennenlernen meiner Meinung nach nicht vergleichen mit der Akzeptanz innerhalb einer bestehenden Beziehung... ich denke, es ist immerhin noch ein Unterschied, ob jemand in einer liebevollen Beziehung zunimmt, z.B. wie bei Dir aufgrund des Cortisons, oder ob man einen fremden Menschen, den man noch nicht liebt und zu dem man eben noch keine Beziehung hat, dick kennenlernt...

@whynot60, Frühlyng und Lou 02

Vielen lieben Dank auch für Eure Beiträge! Ihr macht mir Mut!

Liebe Grüße,

Luna

18.03.2015 10:40 • #88

Heaven58
Ja, wir kamen zusammen, aber dennoch mit einigen Diskussionen wegen dem Gewicht. Es ist sehr schwer sich mit dem Thema zu indetifizieren, weil man damit wirklich sehr vorischtig umgehen muss, da es doch eine Spaltung zwischen Gesundheit und Estetik ist und man niemanden damit verletzen möchte.
Es ist schwer, wenn man einen Menschen sehr liebt, aber die physischen Aspekte nicht passen. Die Liebe ist da, aber es hindert einem dennoch etwas an dieser Beziehung.
Ich machte mir auch selbstrefelktierende Gedanken, welchen Sinn des Lebens ich wirklich verstanden habe, wenn ich physische Aspekte in den Vordergrund stelle, wie ich es bis dahin auch tat. Man kann Menschen dabei auch unterstützen und ihnen helfen und sie genauso lieben. Solche Ziele kann man gemeinsam erreichen.
Ich würde ehrlich gesagt keine Beziehung mehr wegen Gewicht ablehnen, sondern vielmehr Bedeutung darauf geben, wie sich diese gesagten Motivationen darüber umsetzen und jemand sich auch bemüht die Ziele zu erreichen.

ich denke, dass es wirklich sehr falsch wäre, Menschen wegen physischen Gründen abzulehnen. Sie ist als Mensch unersetzbar und ich habe meine Entscheidung keinen Tag bereut.
Auch möchte ich erwähnen, dass Menschen durch Unfälle entstellt werden können. Dann rennt man nicht einfach weg und sagt, *Ach so gefällst Du mir nicht mehr, ich bin dann x weg...*
Die Liebe zählt und alles andere ist Umgang und Ansicht.

18.03.2015 12:56 • x 1 #89

Heaven58
Ebenso ist Deine Situation und auch Deine Vorgehendweise weder verachtenswert noch sonst schwerwiegend. Vielleicht verstehen nur viele nicht, was es ist, dermassen gut zusammen zu passen und verliebt zu sein. dass man sehr viel Wert auf den ersten Eindruck gibt, denn Du Dir als Chance gönnen möchtest.
Ich find das alles absolut nicht dramatisch und Kritiker blühen manchmal richtig auf, wenn sie erkennen, wie wenig sie doch vom Leben (erleben) hatten.

18.03.2015 13:04 • x 1 #90

A

x 4