Hallo ihr zwei...und nat.alle anderen!
Ja,wenn Kinder mit im Spiel sind....dann neigen wir Frauen wohl dazu,viel länger als natürlicherweise an der Seite eines Mannes zu bleiben,den wir womöglich ohne gemeinsame Kinder schon längst verlassen hätten!?
Ich habe mich sehr gequält über einen langen Zeitraum.... habe einerseits meine S. geopfert,damit unsere Beziehung weiterhin Bestand hat.Oder sagen wir mal,damit die Familie Bestand hat. Ich dachte,nurweil wir keinen S. mehr haben,kann ich ihn doch nicht verlassen und ihm die Kinder nehmen bzw.den Alltag mit ihnen...und andersherum fand ich es auch nicht fair,den Kindern den vater zu nehmen,indem ich mich trenne von ihm.
Denn es stehen ja viel mehr Beziehungen im Raum,die Kinder haben ja auch eine Beziehung zum Vater. Aber ich sag euch was,wenn ich mit meinem Ex kein Kind hätte,dann wären wir wohl schon seit Jahren nicht mehr zusammen gewesen.Denn diese Liebe,wie es sie zwischen Mann u.Frau geben kann,die habe ich def.schon nach einem Jahr Beziehung vermisst.
Ich bin total der körperliche Mensch und gebe u.empfange gerne viel Nähe u.Liebe.Und diese Ebene war viieeel zu schnell tot zwischen uns.
Jetzt haben wir unsere Verbindung auf DAS heruntergebrochen,was sie in Wirklichkeit ist: wir hatten beide Lust auf Kinder,auf Familie. Und DAS können wir auch gut.Mehr nicht.Ist aber ja auch was wert.
Aber Lust,Liebe.Leidenschaft,Spass und Leichtigkeit...blieben einfach auf der Strecke bzw.passten wir eben als wirkliche Liebespartner gar nicht zusammen.
Bloss dann war unser Nachwuchs schon unterwegs,als ich realisierte,dass wir nicht wirklich gleich ticken und schwingen.
Ich denke wirklich,dass es manchmal verschiedene Menschen braucht,mit denen man alles abdecken
könnte,was man sich im Leben wünscht.
Warum verzichten?
Ich möchte Familienleben. Ich möchte S6 und Liebe,Leidenschaft etc.
Das ist eben nur in den seltensten Fällen über Jahre mit ein und derselben Person zu leben.
Ist aber ja kein Beinbruch. Der Beinbruchexistiert ledigklich in unserer aller Köpfe.
Wie kommen wir alle nur darauf,dass es so ist/sein könnte,dass man mit einem Menschen Liebe lebt über zwanzig,dreissig Jahre und immer gleichbleibend schön,dazu bekommt man Kinder und wirtschaftet gemeinsam,nat.fröhlich und immer in tiefer Liebe.
Den Wunsch haben wir vielleicht alle irgendwie.
Aber ich kann mir auch sehnlichst wünschen,fliegen zu können.ich werde daran zerbrechen und leiden,solange ich es will und mir wünsche,es aber eben nicht geht.Weil menschen nunmal nicht ohne Hilfsmittel fliegen können.
ich glaube inzwischen,alle Menschen wären viel glücklicher,wenn sie sich nicht selber so unter Druck setzen würden und sich selber in dieses Gefängnisnamens Ehe setzen würden...
sondern anerkennen würden,dass Liebe eben Freiheit bedeutet,auch Freiwilligkeit und sich nicht in einen Zeitrahmen pressen lässt der da heisstbis dass der Tod euch scheidet.
Liebe bleibt,wenn sie will. Liebe wächst wenn sie will.
Manche Lieben sind kurz und intensiv.Manche Lieben sind lauwarmaber sehr langlebig und friedlich.
Manche Lieben sind auf best.Lebensbereiche bezogen,manche Lieben bleiben unerfüllt,ungelebt.
Wir alle sollten der Liebe folgen,wann immer wir können;und uns nicht von aussen einreden lassen,dass eine Liebe ewig funktionierenMUSS,ansonsten sind wir Versager oder sind gescheitert oder sonstwas negatives...
Ich wünsche meinem Ex(selbst jetzt,wo wir noch zusammen leben,da wir uns hier beide zu hause fühlen und beide uns mit den Kindern und dem Alltag unterstützen und es sehr mögen,eine familie zu sein) wirklich auch eine neue Liebe,in der er sich wohl fühlt,sich s6uell ausleben kann/will und sich einfach gut und geliebt fühlt.
Wir konnten uns das-warum auch immer,das würde nun zu persönlich werden-eben nur für kurze zeit geben gegenseitig. Nun ist das aber ja auch nicht schlimm.
Ich kann ihm anscheinend nicht geben,was er sich wünscht und er kann mir nicht geben,was ich mir wünsche.
Aber in anderen Bereichen können wir uns was geben.Wir können uns z.B.auf einander verlassen,wir ticken in der lebensgestaltungsfrage sehr ähnlich und mögen eben die Geborgenheit unserer Familie.
Mein jetziger Lover o.Freund mag z.B.keine Kinder und wäre ausserdem mit einem Familienleben überfordert.Was diesen Lebensbereich angeht,würde er jedenfalls nicht zu mir und meinen Vorstellungen passen.
Dafür passen wir aber eben Lustmässigzusammen,er küsst soooo viel und schön und ich fühle im körperlichen Zusammensein mit ihm so eine intensive Verbindung und Erfüllung,wie ich sie mit meinen beiden Langzeitpartnern NIE SO auch nur ansatzweise empfunden habe.
Es ist doch müssig,nach dem WARUM zu fragen.Menschen ticken eben verschieden.Ich bin froh,dass ich mich aus meiner Exbeziehung befreithabe und mir und meiner Leidenschaft gestatte,zu sein!
ENDLICH wieder.
Weil ich mich liebe.Und weil ich auch Liebe geben möcht an jemanden,der sie annimmt und zu schätzen weiss bzw. sie und seine Liebe mit mir teilt.
Keiner der beiden Männer ist besser oder schlechter.Wir teilen nur verschiedene Bereiche des Zusammenseins.
Ich wünsche allen Menschen diese Freiheit und dass sie erkennen,dass sie die Wahl haben.
Alle haben die Wahl. Und unter diesem Adspekt verurteile ich Menschen,die eine Affäre haben,auch nie mehr! Sie wollen nur leben und lieben und fühlen und jemanden anders fühlen.
Das geht irgendwann mit dem Langzeitpartner nicht mehr. das hat sehr viele Gründe.
Trotzdem kann man seine langzeitpartner lieben und schätzen. Aber diese intensive körperliche Liebeist einfach irgendwann vorbei.
Wie ein Naturgesetz.
darum sind z.B.Affären keine Straftaten,sondern der natürliche lauf der Dinge,wenn man sich durch Kinder,Haus gem.Finanzen an einen Mensvhen über lange Zeit gebunden hat.
Affären SIND auch Liebe. Schön wäre es nur,wenn wir Menschen es endlich anerkennen würden,dass Liebe nicht statisch und ewiglich gleichbleibend da ist zwischen zwei Menschen,die sich mal füreinander entschieden haben.
Nur Ehrlichkeit und offener Umgang mit den eigenen Bedürfnissen schützt vor Verletzung.Ich wünschte,dass nicht so viele Menschen sich schlecht fühlen würden,weil sie heimlich lieben müssenund sonst riskieren,als gemeines Ar. dazustehen.
LG,Jorinde
17.01.2016 15:36 •
x 2 #15