7

Aus nach knapp 11 Jahren Beziehung - Aus dem nichts

F
Guten Morgen zusammen,

meine Ex und ich waren 11 Jahre zusammen und haben 10 Jahre zusammen gelebt. Wir kamen sehr jung zusammen, Sie war 16 und ich 19. Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit und unsere Beziehung war nie toxisch. Wir sind beide in unserer Beziehung sehr stark gewachsen, hatten beide schwere Zeiten die wir zusammen durchgestanden haben aufgrund von eigenen Problemen und wir haben immer sehr viel Zeit miteinander verbracht, mit viel körperlicher Nähe. Trotz allem hatte jeder seinen Freiraum, entweder zusammen was mit Freunden gemacht oder aber jeder für sich.
Wir hatten zwar sehr wenig S., aber das war weil wir beide relativ faul waren. Also mit wenig meine ich so 2 x im Monat und das war aber schon früh in der Beziehung so, aber das war für uns auch in Ordnung. Streit hatten wir relativ selten und selbst wenn, haben wir im Nachhinein schnell drüber schmunzeln können, weil es Kleinigkeiten waren.

Spezielle Ereignisse in der Beziehung: Meine Ex hatte sich zum ersten getrennt nach ca. 4 1/2 Jahren. Sie war bevor das passiert ist ca. 3 Monate komisch und hat sich getrennt weil Sie jemand anderen einen Kuss gegeben hat, den Sie sofort unterbunden hat und aber sehr schlechtes Gewissen hatte. Daraufhin kamen wir nach 2 Tagen wieder zusammen und habe Ihr das verziehen.

Nach ca. 7 1/2 Jahren hatte Sie sich erneut getrennt, aber kamen am selben Tag wieder zusammen. Der Grund war mir damals unbekannt und Ihre Ausrede war, das sie gleichgeschlechtlich geworden ist und was sie dann aber am selben Tag revidiert hat und meinte Sie weiß selber nicht was mir Ihr los ist. Seit der jetzigen Trennung, weiß ich aber was los war und zwar hatte Sie jemanden gesehen in einer Gruppe bei den Sie sich gut gefühlt hat, aber Sie hat direkt den Kontakt zu dieser Gruppe abgebrochen, da Sie diese nicht lange kannte.

Vor ca. 3 1/2 Wochen kam meine Ex nach Hause und hat plötzlich Schluss gemacht und Sie meinte das Sie keine Gefühle mehr für mich hat und Sie jemand neuen kennengelernt hat 2 Wochen bevor Sie Schluss gemacht, der ab und zu auf Ihrer Arbeit ist und Sie hatte bei diesen auch dieses gute Gefühl. Die hatten auch nichts während der Beziehung, außer Schreibkontakt. Am nächsten Tag hat sie mir geschrieben das es ihr leid tut und das ich ihr fehle etc. Aber Sie hat sich an diesem Tag mit Ihm im Hotel getroffen und die hatten aber anscheinend keinen S., aber haben sich geküsst und etwas mehr. Nach 5 Tagen haben wir uns wieder getroffen und ich wollte mit Ihr einen Neuanfang starten, wenn Sie den einen blockiert und Ihm schreibt das Sie es wieder mit mir versucht. Ihr Psychotherapeut meinte, dass das ein Problem aus Ihrer Kindheit ist, dass das gute Gefühl ist, was Ihr Papa ihr nicht geben konnte. Sie sagte auch das Sie mit dem nichts anfangen will, aber sich halt gut gefühlt hat. Naja, Neustart gewagt und nach 10 Tagen (letzten Samstag) meinte dass Sie nur noch Freundschaftliche Gefühle und sie denkt dass das bei uns nur noch Gewohnheit ist und deshalb kann Sie die Beziehung nicht weiterführen. Eigentlich wollten wir vieles ändern, u.a. eine Paartherapie und ne neue Wohnung etc., nur kam es leider nicht soweit.

Wir haben uns gestern nochmal getroffen, dass ich Ihr auf Instagram etc. entfolge um nicht ständig etwas von Ihr zu sehen, aber trotz allem hatten wir ein sehr gutes Gespräch und sind im guten auseinander und Sie meinte dass ich nach wie vor zu den wichtigsten Menschen gehöre und Sie hofft das wir irgendwann wieder in Kontakt treten und sei es als gute Freunde und sie meinte ich soll mir keine Hoffnungen machen. Wir lagen auch arm in arm als sie mich getröstet hat und sie hat sich auch wohl gefühlt, aber dass Sie sich kennenlernen muss und die Freiheit im Sinne von nicht zu schreiben wann sie heim kommt und zu schlafen wann Sie will, überwiegen gerade. Auch wenn der Kopf weiß, dass da keine Hoffnung ist, ist im Herzen leider noch Hoffnung.

Ich hoffe ich komme so schnell wie möglich drüber hinweg, aber ich denke die Kontaktsperre war der erste richtige Schritt und hoffe der Schmerz vergeht so schnell wie möglich.

Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und wie seid ihr damit umgegangen?

Danke euch schon mal im Voraus

12.08.2023 10:26 • #1


P
Also was ich immer komisch finde und im Grunde totaler Quatsch ist, das angeblich körperlich nie etwas passiert ist.

Sie hat sich von mir getrennt, einer jahrelangen Beziehung, aber den Trennungsgrund (der andere Mann\Frau) hat sie nur angeschaut und kurz miteinander gesprochen. Oder.

Sie haben sich im Hotel getroffen aber es wurde nur ein bisschen gekuschelt und geküsst.

Alles *beep*. Natürlich hatte deine Freundin wilden 6 mit anderen Menschen während der Beziehung. So wie du schreibst mehrfach, zu verschiedenen Zeitpunkten und verschiedenen Personen.

Das muss dir erstmal klar werden und dann weißt du auch, das du diese Person nicht mehr zurück haben willst.

12.08.2023 13:47 • x 1 #2


A


Aus nach knapp 11 Jahren Beziehung - Aus dem nichts

x 3


Neboolah
Sehr seltsame Geschichte. Das beste was du jetzt tun kannst ist Abstand und Kontakt einstellen. Es sind keine Kinder im Spiel ?

12.08.2023 17:31 • #3


Milly85
Wieso will ich eine Ehe mit jemandem, der schon 3x aus UNWICHTIGEN Gründen die Beziehung beendet hat ? Lol und dann wie im Kindergarten am selben Tag wieder zusammenkommen.

Seid ihr 11? Solange dir das nicht komisch vorkommt und du das mitmachst , kann man dir hier ehrlich gesagt nicht helfen..

12.08.2023 18:03 • x 3 #4


stream
Zitat von Francesco92:
Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit und unsere Beziehung war nie toxisch

Dein ernst ?

12.08.2023 20:08 • #5


Charming
Bitte vergesst nicht, wie verzweifelt Menschen sein können. Und Dinge mit sich machen lassen, die sie sich nicht vorstellen konnten.
Liebe lässt vieles erdulden

12.08.2023 20:11 • x 1 #6


P
Du kannst froh sein das ihr keine Kinder habt und nicht verheiratet seit. Such dir ne eigene Bude und dann kannst du lachend aus der Beziehung gehen. Zurück nehmen würde ich die Frau aber unter keinen Umständen mehr. Wer will deine schon eine notorische Fremdgängerin?

13.08.2023 07:26 • #7


Blackdog
Erstmal alles Gute für dich! Eine on/off Beziehung ist ansich schon sehr toxisch. Hab ähnliches durch, wurde nach 10j warmgewechselt. Sport, Freunde u Familie, Partys, Meditation, Bücher usw haben mir weitergeholfen. Bin seit ca 1 Jahr in No Contact und denke immer noch an sie. Toxischer Liebeskummer ist weitaus schlimmer, als wenn du aus einer gesunden Beziehung kommst. Letztendlich ist Zeit ein Faktor... es ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Hoffe du kommst da schnellstmöglich raus. Such dir sonst professionelle Hilfe... werde die nun auch in Anspruch nehmen, da ich weder Lust auf s3xuelle Affären habe und mich auch nicht emotional auf Frauen einlassen kann. Gibt einige Frauen die Interesse haben, aber selbst mein Ego hat 0 Lust. Das kenne ich so nicht. Es ist wirklich heftig, was diese Gefühle, Enttäuschungen mit einem anstellen. Setz den Fokus auf dich und geh durch den Schmerz.

13.08.2023 10:20 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag