Vienne
- 6173
- 1
- 12514
Zitat von Hedwig11:@Vienne Vielen Dank für deinen lieben Worte. Du hast vieles gut erkannt. Meine Schwäche ist wirklich, daß ich oft Kompromisse eingehe bzw. mich oft viel zu stark anpasse, um anderen zu gefallen bzw. aus Angst, nicht mehr gemocht zu werden. Daran muss ich noch viel arbeiten. Du hast recht, wenn du schreibst, daß ...
Zitat von Hedwig11:Mimosenhaftigkeit. Er selbst ist jedoch teilweise sehr empfindlich und
Zitat von Hedwig11:Hallo an alle. Ich habe die letzte Nach fast gar nicht schlafen können und bin heute sehr deprimiert. Ich (56) war jetzt knapp fünf Jahre mit einem zehn Jahre älteren Mann in einer Beziehung. Jeder hatte allerdings seine eigene Wohnung. Ich bin natürlich noch berufstätig. Er ist seit kurzem in Pension. In vielen Dingen verstanden wir uns sehr gut. Der gleiche Herkunftsbackground, gleiche weltanschauliche Ebene, viele ähnliche Interessen, aber dies nicht in allen Bereichen. Dazu vielleicht später mehr.
Caecilia
Zitat von Kuddel7591:es gibt Dinge, die sind ein NO GO, wo auch keine Kompromisse erfolgen - Sauberkeit.
Multiversum
Zitat von Vienne:Interessant, dass er immer auf Abstand geht. Nämlich dann, wenn du auf ihn zugehst.
Zitat von Vienne:Hast du jemals ein wirklich offenes Gespräch mit ihm geführt und ihm diese Abwertung aufgezeigt in einem sachlichen Gespräch?
Zitat von Hedwig11:Wir hatten ja ein paar Gespräche und ich brachte dabei vieles auf den Tisch.
Zitat von Caecilia:Echt? Ich finde, gerade das ist ein Thema, bei dem man ganz gut Kompromisse machen kann. Habe ich selbst auch jahrzehntelang gemacht, das war O.K..
Caecilia
Zitat von Kuddel7591:es gibt Bereiche - hier Punkto Sauberkeit - wo es keine Kompromisse gibt. Und gerade DA gilt - wehret den Anfängen, damit erst gar ...
Zitat von Caecilia:Ich habe mit dem Ex da jahrelang Kompromisse gemacht - sonst hätte immer ich geputzt. Und ja - ich finde, es gibt unterschiedliche Level von Ordnung und Sauberkeit, die sich alle noch nicht im Bereich grob unhygienisch bewegen (dass das nicht geht, ist klar). Bspe.: Muss jeder Krümel unter dem Esstisch ...
Caecilia
Zitat von Kuddel7591:lies den Eingangspost noch einmal....es geht darin um MEHR, als nur um Sauberkeit in der Wohnung des Freundes der TE. Der Punkt ...