Taleja
- 6322
- 1
- 14823
Zitat von Taleja:@Fanta1
Mir hat der Kleine so leid getan. Erst war er,wie gesagt wütend und dann hat er bitterlich geweint.
Er hat ja noch mehr gehört , wobei das oben geschriebene wohl für ihn das Schlimmste war.
Tja, nun bekommt auch der Kleine zu spüren, wie sein Vater im Moment tickt.
Es ist einfach nur traurig!
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Interssiert in der Trennung die Exen Null.
Dass man sich Möbel bei eBay Kleinanzeigen holt, Makler bezahlt, Wohnung herrichten muss, die schmierige Küche übernimmt, Umzug bezahlen und organisieren muss.
Ist in den Augen der Verlasser wohl alles
Easy.
Zitat von Vegetari:Taleja pass Bitte auf ,dass der kleine nicht von Dir negativ beeinflusst wird ,z.B. dass Du ihn zu Dir rüber ziehen willst. Ich sage
Zitat von VictoriaSiempre:Vor 2 Monaten ist ihre Welt auseinandergebrochen und hier wird ernsthaft gefragt, warum sie noch keine Wohnung gefunden hat?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wohne in einer Kleinstadt (in einem dörflichen Stadtteil) im direkten Speckgürtel einer Großstadt. Hier tendiert das Angebot Wohnungen, die nicht in einem Problemviertel liegen, gegen Null! Es gibt einfach keinen Wohnraum.
Zitat von VictoriaSiempre:Taleja hätte vor Gericht alle Chancen, dass ihr die eheliche Wohnung (egal, wem die gehört) für das Trennungsjahr zugewiesen wird. Von ihrem Nochmann finde ich es unter aller Sau, dass er so drängelt.
Zitat von VictoriaSiempre:Hinzu kommen 2,5 - 3 Monatsmieten Kaution, horrende Abschlagszahlungen für ürkselige Einbauküchen plus Renovierungskosten. Das muss auch alles erst einmal gewuppt werden können.
Zitat von Taleja:Ich wohne in einer Kleinstadt (in einem dörflichen Stadtteil) im direkten Speckgürtel einer Großstadt. Hier tendiert das Angebot Wohnungen, die nicht in einem Problemviertel liegen, gegen Null! Es gibt einfach keinen Wohnraum.
Zitat von VictoriaSiempre:Vor 2 Monaten ist ihre Welt auseinandergebrochen und hier wird ernsthaft gefragt, warum sie noch keine Wohnung gefunden hat?
Zitat von Taleja:Glücklicherweise ist das vorerst nicht das Problem, da ich Rücklagen habe. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie mir das später bei der Berechnung des Zugewinns ausgelegt wird
Zitat von Taleja:Diese Wohnung war nirgendwo inseriert. Ich habe über Bekannte, die in der Nähe wohnen davon erfahren und mir Mühe gegeben, die Telefonnummer des Vermieters rauszubekommen und ihn einfach kontaktiert.
Solskinn2015
Zitat von Taleja:Sie meinte aber, dass es dann Dank seiner bärbissigen Anwältin Krieg geben würde, den ich ja nicht will.
Zitat von Taleja:Da tauchten als Wohnvorteil 450Euro für das Haus auf.
Zitat von Solskinn2015:Da hätte ich mir eine Beteiligung an den Umzugs- und Wohnungssuchkosten von ihm gewünscht. A la sonst wird das mit dem Auszug nichts
Zitat von Fanta1:Alles was sie für den Umzug ausgeben muss, schmälert ihren eigenen Zugewinn, d.h. davon kriegt er dann nach der Scheidung schon mal nicht mehr die Hälfte ab. Es ist nur äußerst wichtig, die Kohle VOR dem Stichtag loszuwerden- danach fließt es voll in den Zugewinn ein.