Taleja
- 6353
- 1
- 14842
Zitat von Taleja:Im Moment würde mir zwar der Trennungsunterhalt schon zustehen, meine Anwältin meinte aber, solange ich volle Kontovollmacht habe ,ist es nicht unbedingt notwendig. Wir müssten dann ja auch sämtliche Nebenkosten, Versicherungen und ähnliches zwischen uns aufteilen und es gäbe jetzt schon Stress, der (noch) vermeidbar ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Das Konto kann er Dir von jetzt auf gleich sperren, das ist Dir doch klar?
Mctea
Gracia
Zitat von Taleja:
Es läuft auf uns beide, ich weiß nicht, ob das so einfach ist.
Zitat von Gracia:
Das kommt auf den Vertrag an.
Gehört das Konto deinem EM und hast du darüber lediglich eine Vollmacht, kann er diese dir nat wieder entziehen.
Seid ihr beide Kontoinhaber, geht das nicht.
Getrennte Konten braucht ihr sowieso.
Gracia
Zitat von Taleja:
Es stehen beide Namen drin, wenn man das Konto aufruft. Ich meine,es ist ein Gemeinsames, gucke aber mal ,ob die Unterlagen noch da sind.
Ein eigenes Konto habe ich mir sicherheitshalber schon eingererichtet.
Winterblume
Zitat von Taleja:Es stehen beide Namen drin, wenn man das Konto aufruft. Ich meine,es ist ein Gemeinsames, gucke aber mal ,ob die Unterlagen noch da sind.
Mctea
Zitat von Taleja:was um Himmels Willen aus dem Mann geworden ist, den ich mal kannte
Zitat von Mctea:Das ist die Seite an ihm, die er vor dir erfolgreich versteckt hat, da war sie schon immer!
Mctea
Zitat von Taleja:Das ist echt erschreckend!
Mit Gefühlen zeigen hatte er es noch nie so wirklich, aber das ist echt hart.
Zitat von Gracia:Denk daran, dass du rückwirkend keinen Unterhalt einfordern kannst.