5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Mctea:
Auch wenn ich jetzt die Böse mime, aber:
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe

Wie schon gesagt, dein Netzwerk muss um einiges größer werden, das Dorf in allen Ehren - aber da ist eben nicht so viel möglich. Schulbus wird doch fahren zur neuen Schule, oder nicht?

Ich sehe dich nicht als die Böse.

Ein Schulbus fährt.
Aber eben nur aus den umliegenden Dörfern....

Wie soll mein Netzwerk größer werden, wenn ich das alte durch eine größere Distanz wahrscheinlich kaum nutzen kann?

18.06.2019 05:43 • #946

M
Zitat von Taleja:
Wie soll mein Netzwerk größer werden, wenn ich das alte durch eine größere Distanz wahrscheinlich kaum nutzen kann?

Schmunzel

Dein Netzwerk
beinhaltet Familie und Freunde, Öms + Öps und Öhömann? Das Netzwerk findet Wohnung zum Beispiel, du fährst hin und schaust ob Entfernung usw passt.

18.06.2019 05:52 • #947

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Zitat von Mctea:
Schmunzel

Dein Netzwerk
beinhaltet Familie und Freunde, Öms + Öps und Öhömann? Das Netzwerk findet Wohnung zum Beispiel, du fährst hin und schaust ob Entfernung usw passt.

Aber um hinzufahren, muss es erstmal freie Wohnungen geben.

18.06.2019 06:05 • #948

M
Zitat von Taleja:
Aber um hinzufahren, muss es erstmal freie Wohnungen geben.

Du glaubst nicht, wieviel Wohnungen leer stehen, zumindest bei mir, wo Vorhänge wehen, obwohl keiner sie wäscht, dafür ist ein Netzwerk auch gut. Ein entfernter Onkel, Tante, Cousine.

Aber ich wohn ja nicht bei dir , insofern kann eine freie Wohnung durchaus bewohnt wirken. Ich drück dir die Daumen

18.06.2019 06:16 • x 1 #949

Taleja
Zitat von Mctea:
ist ja sein Haus - warum sollte er, aus seiner Sicht - Fanta hat es gut beschrieben

Es war immer unser Haus, wir haben es zusammen geplant und gebaut, auch mein Erspartes wurde dafür genutzt. Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt), die meinem Mann jetzt natürlich zu Gute kommt.
Er soll es ja auf lange Sicht gesehen gerne behalten und damit glücklich werden, aber dieses es ist ja seins finde ich in der jetzigen Situation wirklich schwierig.

18.06.2019 06:16 • x 1 #950

M
Zitat von Taleja:
Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt),

Das weiß ich, aber es ist nun mal Fakt, es ist seines auf dem Papier! Und wenn er will, wird seine Anwältin dies auch besonders betonen. Es kann durchaus fies und schmutzig werden, das brauch ich dir nicht zu sagen

18.06.2019 06:20 • x 1 #951

Taleja
Tja da wären wir dann wieder beim Problem, dass ich es einfach nicht verstehen kann, warum man , wenn man schon der Trennende ist, auch noch möglichst viel für sich rausholen muss, ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber darüber brauchen wir nicht reden, das ist scheinbar so, lässt sich nicht ändern und auch nicht verstehen.

18.06.2019 06:52 • x 1 #952

M
Zitat von Taleja:
dass ich es einfach nicht verstehen kann,

Warum?
Es ist gern und oft so, das man die Schuld nicht bei sich, sondern beim Partner sucht und ihn auch dafür bestrafen will, weil man in Situation gefangen gehalten wurde, die man so nicht wollte. Es wird sich sehr einfach und leicht gemacht, man hätte nichts tun können, der Andere hätte es halt merken müssen, das übliche blabla.
Das man(n) reden sollte, wenn man mit Problemen oder Situationen nicht mehr zurecht kommen will - explodiert dann eben, ich bin zum ersten Mal verliebt, es ist die Richtige und du kannst dich jetzt aus meinem bis dato kack Leben, verzupfen

18.06.2019 07:01 • x 4 #953

G
Zitat von Taleja:

Es war immer unser Haus, wir haben es zusammen geplant und gebaut, auch mein Erspartes wurde dafür genutzt. Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt), die meinem Mann jetzt natürlich zu Gute kommt

Ja davon hast du schon berichtet.
Aber du hast diese Angelegenheit doch auch deiner Anwältin übergeben zusammen mit dem anderen Kram, also den Unterhaltsberechnungen von SEINER Anwältin.
Und er hatte dir so ein merkwürdiges Angebot bzgl bezahlen einer Eigentumswohnung gemacht.
Und dann war da noch diese komische Sache mit, dem (angeblichen?) Kredit, der in der Berechnung stand und dein Mann sich nicht erklären konnte, aber auch nicht nachfragen wollte?!?
Was ist denn aus diesen Dingen geworden?

Zitat:
...finde keine Wohnung....

Ich verstehe sehr wohl deinen Wunsch nach Sicherheit für dich und dein Kind. Die Vorgaben sind aber hier äußerst knapp. Es muss unbedingt diese Schule sein, alle Kinder aus den umliegenden Dörfern können dort hin, die Schule muss aber noch ein größeres Einzugsgebiet haben. In dieses möchtest du nicht umziehen, weil dir dann die räumliche Nähe zu Lernhilfe/Psych/Kindfreunden/deinen Freunden/Familie/Sportverein fehlt und du auch noch mehr arbeiten gehen musst.

Da müsstest du ja praktisch ein Gutachten dafür haben, dass dir und dem Kind auf keinen Fall ein Umzug zuzumuten ist. Diese vermeintliche Sicherheit hat doch aber in der Vergangenheit auch nicht dafür gesorgt, dass alles ok ist.

Von deinem EM kannst du nicht erwarten, dass er sich eine kleine Wohnung oder Monteurszimmer nimmt, der verschwindet ja schon jetzt wie es ihm möglich ist.

Wenn der Kontakt zu deinen Eltern/Schwestern so eng und wichtig ist dann frag doch mal, ob du dort vorübergehend unterkommen kannst bis du eine Wohnung hast.

Zieh auch die Möglichkeit in Erwägung, dass der 18jährige doch noch mit möchte.

18.06.2019 07:34 • x 1 #954

N
Tut mir leid, aber ich sehe das wie mctea.

Ich vermute, das du innerlich noch so gekränkt bist, daß du das Feld einfach nicht so leicht räumen möchtest.

Verstehe ich auf einer Seite, aber die trotzige Reaktion hilft keinem weiter.

Meiner Meinung nach würde es deinem Kind eher besser gehen endlich aus dieser Situation draussen zu sein, trotz einer Umgewöhnung des Umfeldes.

So eine Situation ist kaum erträglich, ich kenne das selbst. Da kann man sich weder wohl fühlen noch zur Ruhe kommen.

Es bringt nicht viel, das vor sich her zu schieben. Das verzögert das ganze nur und lässt euch nicht zur Ruhe kommen. Der Zustand macht krank.

18.06.2019 10:02 • #955

M
Zitat von Nostraventjo:
Umgewöhnung des Umfeldes

Sowas kann auch einen enormen Einfluss zur Positivierung haben

18.06.2019 10:09 • #956

N
Ich Weiss selbst wie es ist, in so einer Situation zusammen leben zu müssen.

Das ist total furchtbar, auch für Kinder.
Das möchte ich selbst auch nie wieder erleben. Die Anspannung, die Magenachmerzen, die Stimmung... Das sollte man nicht länger als nötig ertragen.

Ich wage zu behaupten, daß es überall zur Zeit schöner ist als dort.

18.06.2019 10:22 • x 1 #957

Taleja
Zitat von Gracia:
Es muss unbedingt diese Schule sein, alle Kinder aus den umliegenden Dörfern können dort hin, die Schule muss aber noch ein größeres Einzugsgebiet haben. In dieses möchtest du nicht

Das komplette Einzugsgebiet der Schule kommt für einen Umzug in Frage! Wie kommst du darauf ,dass das nicht so ist?

Zitat von Gracia:
Wenn der Kontakt zu deinen Eltern/Schwestern so eng und wichtig ist dann frag doch mal, ob du dort vorübergehend unterkommen kannst bis du eine Wohnung hast.

Meine große Schwester lebt in einer 2 Zimmer-Wohnung, die kleine mit Freund und Tochter in einer 3 Zimmer-Wohnung. Meinen Eltern ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht zuzumuten mich und den Zwerg aufzunehmen, mal davon ab,dass das Haus das auch nicht hergibt.

Zitat von Gracia:
Zieh auch die Möglichkeit in Erwägung, dass der 18jährige doch noch mit möchte.

Will er nicht.
Er sieht es auch als Chance, dem Stress mit dem Kleinen aus dem Weg zu gehen, da die beiden häufig Streit haben
Wenn er hier unzufrieden ist,schaut er nach einer WG. Vielleicht sogar mit seinem großen Bruder zusammen.

Zitat von Nostraventjo:
Ich vermute, das du innerlich noch so gekränkt bist, daß du das Feld einfach nicht so leicht räumen möchtest.
Verstehe ich auf einer Seite, aber die trotzige Reaktion hilft keinem weiter.

Ich bin nicht trotzig. Es ist nur eben alles nicht so einfach.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass mir hier das Gefühl gegeben wird, ich würde gar nicht weg wollen.
Ich gebe mir Mühe, kann aber nicht zaubern und möchte das nicht immer wieder betonen müssen.

18.06.2019 11:28 • #958

N
Es ist einfach schwer vorstellbar, das in nun fast zwei Monaten keine einzige Wohnung für dich dabei gewesen waere.

Wenn man dir Unrecht tut, tut es mir ehrlich leid.

Aber es kommen leider auch immer sehr viele Gründe und Entschuldigungen, warum es nicht geht.

Meiner Meinung nach redet so niemand, der sich wirklich schon gelöst hat.

Ich Weiss aus eigner Erfahrung, das es immer einen Weg gibt, wenn man wirklich möchte.

Leider bekommt man bei dir manchmal nicht den Eindruck das du wirklich intensiv suchst.

18.06.2019 11:34 • #959

G
Wegen dem Einzugsgebiet....na weil du gesagt hast ihr lebt ländlich, kaum Wohnungen vorhanden, nahe an einem anderen BL.
Weiterführende Schulen sind ja größer iwo im Ort und schleißen dann alle umliegenden Dörfer mit ein. Da war ja diese eine Wohnung die du in Betracht gezogen hast, mit der Gartennutzung.

Wenn du da keine Hilfe von deiner Familie bekommen kannst ist das nat blöd. Und ja, wenn der 18 jährige das nicht möchte muss man auch das akzeptieren. Manchmal ist es auch besser Kids zu trennen wenn die sich oft kabbeln.

Dass das nicht einfach ist wissen alle hier. Das ganz scheint zu stocken.
Oder könnte es vielleicht sein, dass dein Mann Post von deiner Anwältin bekommen hat und das einfach ignoriert/verheimlicht?
Da werden doch Unterhaltsanprüche gestellt, erst will er dass du am besten gestern ausziehst und nun geschieht gar nix? Er müßte ja ausflippen, wenn diese Post eintrudelt.

Oder hast du das noch nicht weitergeleitet um den Ball flach zu halten damit er sich nicht aufregt.

Nein, ich will dir keine Vorwürfe machen, so etwas steht mir doch gar nicht zu. Es wirkt nur so -- auf mich -- als würdest du es schleifen lassen und KopfindenSandsteck spielen. Ich würde auf jeden fall versuchen, vor dem neuen Schuljahresbeginn umzuziehen damit ihr mal zur Ruhe kommt.

Du darfst deinen Ex dann auch mit einbinden, das musst nicht alles du alleine schultern mit den ganzen Terminen.

Deine beiden Großen werden sich noch umguckenn. Die wissen noch gar nicht was ihnen blüht, wenn Hotel Mama bald wegfällt.

18.06.2019 13:36 • x 1 #960

A

x 4