Taleja
- 6353
- 1
- 14842
Zitat von Mctea:Auch wenn ich jetzt die Böse mime, aber:
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
Wie schon gesagt, dein Netzwerk muss um einiges größer werden, das Dorf in allen Ehren - aber da ist eben nicht so viel möglich. Schulbus wird doch fahren zur neuen Schule, oder nicht?
Mctea
Zitat von Taleja:Wie soll mein Netzwerk größer werden, wenn ich das alte durch eine größere Distanz wahrscheinlich kaum nutzen kann?
Zitat von Mctea:Schmunzel
Dein Netzwerk
beinhaltet Familie und Freunde, Öms + Öps und Öhömann? Das Netzwerk findet Wohnung zum Beispiel, du fährst hin und schaust ob Entfernung usw passt.
Mctea
Zitat von Taleja:Aber um hinzufahren, muss es erstmal freie Wohnungen geben.
Zitat von Mctea:ist ja sein Haus - warum sollte er, aus seiner Sicht - Fanta hat es gut beschrieben
Mctea
Zitat von Taleja:Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt),
Mctea
Zitat von Taleja:dass ich es einfach nicht verstehen kann,
Gracia
Zitat von Taleja:
Es war immer unser Haus, wir haben es zusammen geplant und gebaut, auch mein Erspartes wurde dafür genutzt. Dass ich nicht im Grundbuch stehe verdanken wir einer falschen Beratung ( habe ich anfangs auch mal erklärt), die meinem Mann jetzt natürlich zu Gute kommt
Zitat:...finde keine Wohnung....
Nostraventjo
Mctea
Zitat von Nostraventjo:Umgewöhnung des Umfeldes
Nostraventjo
Zitat von Gracia:Es muss unbedingt diese Schule sein, alle Kinder aus den umliegenden Dörfern können dort hin, die Schule muss aber noch ein größeres Einzugsgebiet haben. In dieses möchtest du nicht
Zitat von Gracia:Wenn der Kontakt zu deinen Eltern/Schwestern so eng und wichtig ist dann frag doch mal, ob du dort vorübergehend unterkommen kannst bis du eine Wohnung hast.
Zitat von Gracia:Zieh auch die Möglichkeit in Erwägung, dass der 18jährige doch noch mit möchte.
Zitat von Nostraventjo:Ich vermute, das du innerlich noch so gekränkt bist, daß du das Feld einfach nicht so leicht räumen möchtest.
Verstehe ich auf einer Seite, aber die trotzige Reaktion hilft keinem weiter.
Nostraventjo
Gracia