DieSeherin
- 15091
- 25962
Zitat von DieSeherin:Das ist doch auch eigentlich nicht wichtig, oder? Was bringt es denn zu rätseln, ob er mit ihr zusammen ist, oder nicht? Er hat sich für ein neues Leben entschieden und jetzt ist wichtig, wie die Trennung abläuft!
cj38
Zitat von Taleja:Er ist zwar häufiger unterwegs als früher( wobei das nicht schwer ist, da er ja fast nur zuhause war)aber für eine neue Liebe eigentlich noch sehr viel hier.
Zitat von Taleja:Er hatte in beiden Krisen eine andere Frau in Aussicht, hat sich aber für uns entschieden.
Zitat von Taleja:@Vegetari
Vielleicht hat seine Neue aber auch einfach nicht so viel Freizeit wie er.
Und Freunde hat er ja kaum.
Mir ist es wirklich egal mit wem er seine Zeit verbringt.
Was mich allerdings stört, ist dass er den Kleinen heute allein gelassen hat, ohne das zumindest mit dem großen Bruder zu besprechen.
Ich war unterwegs, da es ja sein Wochenende ist und kam um kurz nach 3 erstmal nach Hause. Er war nicht da und kam knapp 2 Stunden später.
Als ich ihn fragte,ob der Kleine 2 Stunden PS4 spielen darf, giftete er mich an, dass ich wohl nach Hause gekommen sei,um ihn zu kontrollieren....
Hab gesagt, dass ich hier wohne und niemanden habe, wo ich von morgens bis abends bleiben kann.
Zitat von Taleja:@Vegetari
Der Kleine soll aufgrund seiner psychischen Probleme nicht so viel zocken.
Leider ist er danach nämlich oft genug wieder schwieriger.
Zitat von Vegetari:Verstehe das Problem.
Andererseits hast Du auch noch Dein eigenes Leben und kannst ihn nicht immer kontrollieren.
Manchmal habe ich unterschwellig den Verdacht, dass Du Dich Taleja für Dein Sorgenkind zu sehr aufgibst. Sowas kann dann negative Folgen fürs Kind haben. ..auch für Dich.
williams
Zitat von Taleja:Schade, es ging mir schon besser.
Heute bin ich dermaßen sauer, dass ihm alles leicht gemacht wird, er keinerlei Rücksicht kennt und auch noch den 18 jährigen belügt.
Ich würde gerne an Karma glauben, nur ist das leider nicht der Fall.
Mutti wäscht und bügelt seine Wäsche, macht Essen für den Mittleren, da ich heute länger arbeiten musste.
Dann sagt er zum Sohn ,dass er ein Auto angucken fährt, kommt aber erst viele Stunden später,um kurz vor 21 Uhr nach Hause. DAS bekomme ich natürlich mit, weil er dann hierher kommt ,um sich sein Essen für die Nachtschicht einzupacken...
Früher war er in der Nachtschicht lustlos und genervt und es galt unsererseits Rücksicht zu nehmen, weil er quasi dann immer schlecht gelaunt war.
(Mein Sohn hatte zu mir gesagt, dass sein Vater ihn jawohl angelogen hat, weil er ein Auto angucken wollte, aber Stunden später immer noch nicht zurück war.)
Zitat von williams:Mal so lebenspraktisch, wie schaut die Wohnungssuche aus, ist da Land in Sicht?
williams
Zitat von Taleja:Nein, leider nicht.
Zitat von williams:
Du versucht immer noch, die Situation auszusitzen, oder?
@Fanta1 , sag mal was..
Noch immer sitzt du in der Zwischenhölle. Den bösen beef zu Hause und die drohende Welt da draußen Wenn es überhaupt noch eine Chance für euch gibt, dann ergibt sie sich frühestens dann wenn er realisiert, dass du jetzt wirklich gehst.
williams
Zitat von Taleja:
Nein, es gibt keine Chance mehr für uns und ich will auch keine!
Ich sitze hier auch nichts aus!
Es ist nur dummerweise eben nicht so einfach hier in den umliegenden Dörfern etwas passendes zu bekommen, damit mein Sohn nicht auch noch seine Freunde aufgeben muss, weil er wegzieht und dann im anderen Bundesland zur Schule geht .
( Ich hatte das schon mal im Thread erklärt, es ist ziemlich schwierig hier)