Taleja
- 6362
- 1
- 14847
Zitat von Fanta1:Was heißt das ? Gibt es für deinen Sohn die Möglichkeit, mit dem Bus zur Schule zu fahren ? Einkaufsmöglichkeiten ? Oder kommt man da nur mit dem Auto weg ? Keine Abstellkammer finde ich nebensächlich, kein Balkon schon eher störend, aber im Vergleich zu den Störungen, die es im Moment in deinem Leben gibt, hinnehmbar. Aber Lage muss einigermaßen stimmen. Es nutzt nix, wenn du da jetzt einen Schnellschuss machst nur um wegzukommen und binnen kürzester Zeit total unglücklich bist, weil es dort so einsam ist.
Zitat von Taleja:Er kann ja auch mal aufwachen und dann sollte ich nicht irgendwo unten im Garten sitzen.
Zitat von Tiefes Meer:Würde da ein Babyphone nicht reichen ?
cj38
Zitat von Taleja:
Nostraventjo
Zitat von cj38:Andere habe schlechtere Optionen. Da ist von Haus und Garten garnicht die Rede! Mit der finanziellen Absicherung, die du erhält. müsste es doch da ein bissl leichter sein. Andere stehen vor dem Nichts. Du hast eine gesicherte Zukunft und musst nurmehr wählen!
Nostraventjo
Zitat von Taleja:@cj38
Ich rede hier von einer Mietwohnung!
Woran machst du fest, dass ich finanziell abgesichert bin? Was ich nach der Scheidung bekomme steht noch in den Sternen. Mein Noch-Mann ist weder Großverdiener noch haben wir riesige, wertvolle Besitztümer. Das Grundstück, auf dem unser Haus steht, gehört meinem Mann und seinen Eltern , nicht mir und ich stehe nicht im Grundbuch des Hauses. Mal davon ab hat es nur ca. 100 m2 Wohnfläche.
Abgesehen davon weiß ich noch gar nicht, ob ich einen Job finde, der sich mit dem erhöhten Betreuungsbedarf meines Sohnes vereinbaren lässt.
Und ohne Job sehe ich ganz schnell alt aus, das kannst du mir glauben!
Zitat von Nostraventjo:Bekommst du Pflegegeld für deinen Sohn?
Nostraventjo
Zitat von Taleja:
Nein, er hat ja keine Behinderung oder so, sondern psychische Probleme und eine ausgeprägte Rechenschwäche. Er braucht laut seiner Psychologin ganz viel Sicherheit, jemanden auf den er sich verlassen kann und aufgrund der Rechenschwäche ist Hausaufgabenbetreuung und Lerntherapie dringend notwendig.
Zitat von Nostraventjo:Auch psychische Defizite bekommen eine PG seit 2017! Mein Sohn ist körperlich topfit, ich habe aber aufgrund der Adhs und dem Mehraufwand eine PG drei bekommen!
Eine PG steht euch vll zu. Das würde ich ausprobieren.
Nostraventjo
Mctea
Zitat von Taleja:psychischen Probleme
Zitat von Nostraventjo:Aus welchem Grund möchtest du dazu denn nicht öffentlich stehen? Davon ab das es deswegen nicht überall herum posaunt wird. Das verstehe ich jetzt nicht. Dein Sohn muss ja auch lernen damit umzugehen statt sich zu verstecken.
Zitat von Nostraventjo:Und allein wirst du jede Hilfe brauchen können.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Ich kann das nicht verstehen. Ich bin selbst behindert von Geburt an. Es war nichts schlimmes daran die adhs Diagnose zu bekommen, bzw den pflege Fall. Davor kann man einfach nicht die Augen verschließen.