Zitat von Solskinn2015:Ich habe solche monetären Dinge immer dem Anwalt schön übersichtlich vorgearbeitet. Tabellarisch etc. Und seine Briefe vorab Korrektur gelesen.
Bei mir war es sogar so, dass ich - sobald ich merkte, wie der Hase bei den Anwälten läuft- dem Anwalt die Schreiben vorgeschrieben habe und nur an einigen Stellen Bemerkungen machte ( hier bitte Fachbegriff usw.) und er alles 1:1 abtippte, außer es waren juristische Denkfehler drin. Damit bin ich sehr gut gefahren, denn man selber ist ja sein bester und engagiertester Anwalt. Auch in die Berechnungen habe ich mich nach und nach reingelesen und schlau gemacht und hinterher alles selber ausgerechnet und dem Anwalt zum Abtippen vorgelegt. Auch an Fristen erinnerte ich ihn ( sonst wäre die Verbundklage in die Hose gegangen, die reichte er nämlich an seinem Urlaubstag von zu Hause aus eine Stunde vor Toreschluss beim Amtsgericht ein, nachdem ich einen unnormalen Stress in seinem Büro verbreitet hatte und die Sekretärinnen ihn vermutlich zu Hause informierten). Jetzt denken vielleicht einige, was für einen unfähigen Anwalt ich mir da ausgesucht habe- aber Pustekuchen, der gehört zu den beliebtesten 3 Star-Anwälten in meiner Stadt und hat im I-net wahnsinnig gute Kritiken. Er weiß auch theoretisch genau was wann zu tun ist, aber der hat einfach zu viele Mandanten und schafft das alleine alles gar nicht, Aufträge kann er aber wohl aus finanziellen Gründen gar nicht ablehnen, daher habe ich ihn dann gerne ein bisschen unterstützt.
Zitat von Taleja:Aber unser Sohn hängt total an mir, was auch aus sämtlichen Berichten, die über die Jahre vorliegen, deutlich wird. Er selbst hat gesagt, dass er bei mir bleiben möchte, auch wenn ich ausziehe.
Ich glaube nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst, warum du deinen Sohn bei dir behalten möchtest. Wie aus dem gesamten Thread zu erkennen ist, hatte der Vater nie einen besonderen Bezug zu seinem Kind, empfand die Kinder sogar laut seiner eigenen Aussage als Belastung, das dritte wohl ganz besonders und ist auch heute noch offensichtlich absolut nicht dazu in der Lage ein vertrauensvolles Vater-Sohn-Verhältnis aufzubauen. Er empfindet doch gerade dieses Kind als besonders anstrengend und fühlte sich durch ihn eingeengt in seinen Freiheiten. Und du als Mutter hast all die Jahre eine sehr enge Bindung zu deinen Kindern gehabt. Daher fände ich es nun völlig befremdlich, wenn der Vater den Sohn gerne bei sich behalten würde. Es wäre dann wohl sehr offensichtlich, dass es entweder ist, um dich zu ärgern oder aber um den Unterhalt für den Sohn zu sparen .Beides fände ich völlig daneben.
Zitat von Gracia:Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Da ja der offizielle Kurs
1DM = 1,95583 Euronen sind, passt das so nicht
Ich denke, hier war gemeint, dass die Anwältin schlicht die DM als Euro überflogen hat und gar keine Umrechnung vorgenommen hat, sonder das Wort DM überlesen und die heutigen Euro draus gemacht hat. Warum dieses Darlehen aber überhaupt von ihr aufgeführt wurde, da kann man nur spekulieren. Dass sie gedacht haben, dass du vielleicht ohne Anwalt diese Summe einfach überliest und dich auf die Berechnung einlässt- wer weiß ? Oder hat die Anwältin einfach geschlampt und nicht richtig gelesen ? Mögllich. Warum dein Mann diese irrelevanten Unterlagen ( ein abbezahltes Darelehn interessiert bei den Berechnungen überhaupt nicht) überhaupt an sie weitergeleitet hat, ist unverständlich.
Ansonsten: Ja, dein Mann ist kräftig dabei, dich über den Tisch zu ziehen, dich für blöd zu verkaufen und zu tricksen. Gut, dass du es nun realisiert hast.