5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Rheinländer
Taleja,
ich finde es auch immer interessant von dir zu lesen, auch wenn 24 kein so tolles Jahr war. Hoffentlich wird das nächste besser für dich.
Was die Beiträge von Olive angehen. Mir ist das schon beim Lesen zuviel und habe sie daher systemisch ignoriert. Geht schnell und ist dauerhaft die beste Lösung.
Solltest du auch machen.
Ansonsten einen guten Rutsch in 25

31.12.2024 17:06 • x 7 #3541

VictoriaSiempre
Zitat von Olive70:
Du wolltest und hast einen Mann mit ungeplanten Schwangerschaften an dich gebunden...

EINE ungeplante Schwangerschaft mit einem trotzdem erwünschten dritten Kind. Und?

Zitat von Olive70:
ER wollte dich nicht heiraten. So einfach!

Wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er es nicht gemacht. So einfach!

Zitat von Olive70:
Sonst hätte er dir einen Antrag in der ersten Schwangerschaft gemacht.

Vermutlich ist es außerhalb Deiner Vorstellungskraft, dass nicht jede Frau mit dickem Bauch umgehend geheiratet werden will?

Zitat von Olive70:
Du hast die Ehe dann mit Kind 2 regelrecht erzwungen TROTZ Krise...

Jupp, sie hat ihn gefesselt und geknebelt und Kind 2 regelrecht erzwungen.

Zitat von Olive70:
Und dann hat sie ungeplant das nächste Baby nachgeschoben, um ihn zu binden. Hat funktioniert.

Das ungeplante, trotzdem erwünschte Kind kam, als sie bereits etliche Jahre verheiratet waren. Lesen scheint auch nicht zu Deinen Kernkompetenzen zu gehören

Zitat von Olive70:
Und ja, die kinderlosen Frauen sind in Euren Gschichten natürlich immer die Bösen, Bösen.

Nö. Nur die mit den kruden, misogynen Aussagen, aus denen sehr viel eigener Frust spricht. Freu Dich doch, dass Dir ein Schicksal in einer „erzwungenen“ Ehe erspart geblieben ist und Du tolle, vertrauensvolle Partnerschaften mit Männern leben konntest, die Dich von Herzen lieb(t)en. Ah Moment, wait… hat ja irgendwie auch nicht geklappt. Nie. Nach Deiner Logik (nach Deiner!) müsstest Du selber dran schuld sein, dass es nur für unverbindliche Pimpereien in der Mittagspause und nach der Sportstunde reicht.

Die 1950er haben angerufen und wollen ihre Klischees wieder haben!

31.12.2024 17:08 • x 13 #3542

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Wirdschon
@Taleja , Liebes, nicht aufregen, drüberlesen oder gleich ganz ignorieren.

Ich lass Dir einen Knuddler da und wünsche Dir einen guten Rutsch und ein vor allem gesundes, frohes Neues für Dich und Deine Lieben

31.12.2024 17:13 • x 3 #3543

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich hatte immer einen Kinderwunsch. Am liebsten 2 Mädchen. Aber nicht auf Teufel komm raus. Und nie gegen den Willen und Wunsch des Partners. Ich habe meine Freunde immer respektiert und geachtet. Für mich ist das selbstverständlich.

War es für dich selbstverständlich immer einen Partner auszusuchen, der mit dir keine Kinder haben wollte? Warum?

31.12.2024 17:16 • #3544

Payne
Zitat von Taleja:
Heute also im Rückblick der Gedanke, wieviel an meinem alten Leben eigentlich echt war?

Liebe Taljea diese Rückblicke sind doch normal.
Ich finde es auch wichtig hin und wieder zurückzublicken. Nur so, versteht man doch was war. Was gut war, was nicht.
So lange man sich davon nicht den Blick auf die Gegenwart und Zukunft verstellen lässt.

Zweifel nicht zu viel. Jetzt ist eh vorbei.
Du willst wissen was echt ist?

Schau auf deine Söhne. Deine Liebe zu ihnen und ihre zu dir.
Das ist so echt, wie nur irgendwas echt sein kann.
Und ich bin mir sicher, auch die Liebe von und zu deinem Ex war einmal echt.
Lass dir nix einreden.
Nicht vin deinem Ex, nicht vin deinen Ex Schwiegereltern, nicht von anderen hier und auch nicht von deinen Gedanken.
Bleib bei dir.
Schau Zurück heute.
Um dann nach vorne zu schauen.

31.12.2024 17:21 • x 4 #3545

O
Entschuldigt meine Offenheit.
Klar, dass viele das nicht lesen möchten.

Aber es ist doch Fakt:

1. Kind 1 kam zu früh nach ihm (sprich ungeplant!) und er wollte sie nicht heiraten und sie ihn nicht... Die Schwiegerfamilie reagierte mit Misstrauen und rechtlichen Schritten. Statt Antrag kam es zu familiären Streitigkeiten.

2. Kind 2 wurde nachgeschoben. Damit war spätestens die Ehe überfällig. Das soziale Umfeld tuschelte schon und machte Druck auf ihn (!), wann denn jetzt geheiratet werde... Kind 1 war da bereits 3 Jahre alt!

3. Kind 3 war der ungeplante Nachzügler, den keiner so recht wollte.

Muss ich da wirklich noch auf verantwortungsvolle Familienplanung hinweisen?

Weder Hochzeit noch Kinder waren wirklich gewollt oder geplant. Es wurde schnell mit Schwangerschaft und Babys gebunden.

Ich wünsche allen 3 Kindern, dass sie Liebe im Leben finden.

31.12.2024 17:57 • #3546

T
@Olive70 hast du etwas getrunken..?
Oder im Thema geirrt..?
Oder was hat die arme Taleja dir getan, dass du plötzlich mit so absurden Vorwürfen auf sie losgehst..?
Ich musste jetzt erst kurz nachlesen... aber nein, ich erinnere mich schon richtig - so wie Taleja sagte...

31.12.2024 18:17 • x 6 #3547

Taleja
@Olive70
Meine Kinder werden geliebt und das wissen sie!

Da du meine Erklärungen nicht liest, verstehst oder ernst nimmst und stattdessen weiterhin alles verdrehst und mich verurteilst, werde ich dich nun tatsächlich ignorieren.
Manche Menschen können mit ihren eigenen Problemen nicht umgehen und stürzen sich dann auf andere, um sich besser zu fühlen.
Schade!

31.12.2024 18:20 • x 7 #3548

T
Zitat von Taleja:
Manche Menschen können mit ihren eigenen Problemen nicht umgehen und stürzen sich dann auf andere, um sich besser zu fühlen.
Schade!

Hier jetzt auch aus heiterem Himmel völlig unverständlich..?!

Ich wünsche dir einen guten Rutsch in glücklicheres neues Jahr.
Für mich war 2024 auch sehr schwierig (aber mehr gesundheitlich) und ich hoffe, dass 2025 besser wird.

31.12.2024 18:23 • x 3 #3549

O
Zitat von Taleja:

Meine Kinder werden geliebt und das wissen sie!

Hier schon wieder so eine Verdrehung der Realität!
Deine 2 großen Kinder haben keinen Kontakt zum Vater, schreibst du!
Der Vater geizt am Unterhalt, wo es nur geht.
Das nennst du Liebe?
Hat man keinen Kontakt zum Kind/Vater, wenn man es liebt? Nein.

31.12.2024 18:53 • #3550

Taleja
Denjenigen, die nette Worte für mich hatten, lieben Dank!

2024 war kein leichtes Jahr für mich, da Krankheiten in der Famile bekannt wurden und ich meine Mama verloren habe.
Ich denke, da ist es verständlich, dass man am letzten Tag des Jahres auch mal etwas nachdenklich ist.
Ansonsten stehe ich fest im Leben, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen drei Jungs und schaue nach vorn.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

31.12.2024 19:04 • x 14 #3551

L
Liebe Taleja,

fühl dich gedrückt und verstanden.
Schade, das dieser Thread grade so zertreten wird. Das hast du weiß Gott nicht verdient.
Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Über manche User kann man echt nur den Kopf schütteln.

Das es dich heute gedanklich so zerlegt hat, kann ich sehr gut verstehen, das liegt am Jahreswechsel
und den damit empfundenen Emotionen. Ist also völlig normal.

Genieß den Abend so gut es eben grade geht.

Ich wünsche dir ein besseres und leichteres neue Jahr.

Liebe Grüße

31.12.2024 19:16 • x 7 #3552

Payne
Zitat von Taleja:
Ich denke, da ist es verständlich, dass man am letzten Tag des Jahres auch mal etwas nachdenklich ist.

Das ist es definitiv. Deswegen.
Mach dir deswegen keine Gedanken. Nimm es einfach so hin.
Und ärger dich nicht ... Lohnt sich nicht.
Lesen und verstehen ...
Du musst dich nicht rechtfertigen. Hier schon mal gar nicht.

31.12.2024 20:19 • x 2 #3553

P
Zitat von Taleja:
meine Mama verloren habe.

Mein Beileid!

Es kommt immer wieder mal vor, daß einem größere Zusammenhänge klarer werden und man daraufhin alles mögliche etwas anders empfindet und bewertet.
Du bist also voll normal unterwegs, liebe @Taleja
Es sind Momente, und dann verschwindet das wieder für Jahre.

Alles Gute für das kommende Jahr
Du hast aus so vielen Dingen schon Gutes rausgeholt. Das wirst Du in Zukunft auch schaffen!

31.12.2024 21:21 • x 1 #3554

H
Zitat von Olive70:
Entschuldigt meine Offenheit. Klar, dass viele das nicht lesen möchten. Aber es ist doch Fakt: 1. Kind 1 kam zu früh nach ihm (sprich ...

Es ist nicht Fakt, weil du etwas denkst.

31.12.2024 21:54 • x 3 #3555

A

x 4