5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

aquarius2
Oh je Trennung mit Kindern ist hart...

01.09.2024 20:42 • x 2 #3526

Taleja
Das Jahr geht zu Ende und mir geht so viel durch den Kopf.

Hab vorhin dran gedacht, dass die Ex-Familie sich schon vor der Hochzeit gegen mich verbündet hat, um nur ja im Falle einer eventuell späteren Trennung, gut dazustehen.
Denen war es offensichtlich vollkommen egal, wie es mir und unserem Sohn, der ja zu dem Zeitpunkt schon unterwegs war, dann gehen würde.

Und sie haben es letztendlich gut 20 Jahre später und trotz 3 Kindern dann auch durchgezogen und mir noch das Gefühl gegeben, ich wäre gierig und im Unrecht.

Heute also im Rückblick der Gedanke, wieviel an meinem alten Leben eigentlich echt war?
Das macht mich irgendwie traurig.
War ja eine lange Zeit....

Aber gut, zurückzuschauen ändert nichts. Ich will mein altes Leben nicht zurück. Bin wohl heute, wo ein für mich schweres Jahr zu Ende geht, einfach etwas zu nachdenklich.

31.12.2024 15:22 • x 8 #3527

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

O
Zitat von Taleja:
Unser Nachzügler entstand ungeplant während der ersten Krise und hat uns schon viele Nerven gekostet. Ich musste mir auch anhören,dass es ihn ja gar nicht gäbe,wenn er sich damals gleich getrennt hätte.

Zitat von Taleja:
Denen war es offensichtlich vollkommen egal, wie es mir und unserem Sohn, der ja zu dem Zeitpunkt schon unterwegs war, dann gehen würde.

Liebe Taleja,
sei froh, dass Du jetzt dein eigenes Leben führen kannst und getrennt bist.

Als Single Frau Ü50 begegnen mir jetzt tatsächlich immer wieder Ü50/Ü60 Männer, die nur ihren Kindern und den Finanzen, Immobilien zuliebe in der Ehe geblieben sind... Sie sagen offen, dass ihre EF ihnen schon lange nicht mehr gefällt, es keinerlei Anziehungskraft mehr gibt und dass sie nichts zusammen machen können, weil zu unterschiedlich. Diese Männer flüchten sich in Affären, eine nach der anderen. Zuhause machen sie es der EF und Familie recht, arbeiten zuviel, schaffen Geld nach Hause und kümmern sich um Haus und Hof und Kinder, Enkelkinder.

Ich hatte auch immer einen Kinderwunsch, aber ich habe meine Partner immer fair und offen gefragt, ob sie ein Kind zu dem Zeitpunkt wollten. Letztlich wollten alle meine festen Partner dann eben doch kein Baby, obwohl sie beim Kennenlernen mir ihren Wunsch nach und Vision von Ehe und Familie vorgetäuscht hatten. Sonst wäre ich nie eine Beziehung eingegangen. Ich blieb dann leider kinderlos. Ich wollte nie alleinerziehend sein.

Oft passte es einfach von Beginn an wirklich nicht oder man entwickelt sich unterschiedlich. Viele Frauen wie Du binden Männer früh über Kinder und Fackeln nicht lange. Ich finde es traurig. Oft finden sich dann erst später im Leben Gleichgesinnte, mit denen man sich gut versteht, sich was zu erzählen hat, Sport zusammen macht, die Hobbys und Interessen teilt.

Ihr habt geheiratet, weil du zu schnell schwanger wurdest. Und dann wurde das nächste Kind ungeplant nachgeschoben, obwohl die Ehe längst kriselte.

Du hast ihn / Ihr habt Euch über die Kinder gebunden. Es wundert, dass Eure Ehe so lange gehalten hat.

31.12.2024 15:43 • #3528

O
Ich kann mir vorstellen, dass das für Eure Kinder extrem belastend und enttäuschend, ja frustrierend ist, keine Wunschkinder einer großen Liebe zu sein.

Ich bin sicher, dass du eine tolle Mutter bist!

Trotzdem bin ich der Meinung, Kinder sollten von beiden Partnern gewollt sein. Wunschkinder haben es leichter im Leben. Sie haben eine ganz andere positive Ausstrahlung und können viel glücklicher in ihr Leben starten. Denn sie werden geliebt. Sie finden immer Rückhalt bei ihren Eltern.

31.12.2024 15:55 • #3529

Taleja
@Olive70
Da hast du aber einiges falsch verstanden oder gar nicht erst gelesen!

Wir haben keinesfalls geheiratet, weil ich schwanger wurde!
Unser 1.Kind war geplant.
Es hat dann schneller geklappt als gedacht und nur darum zu heiraten kam für mich nicht in Frage!
Geheiratet haben wir dann, kurz bevor unser Sohn 3 wurde. Danach kam unser zweiter Sohn, ebenfalls geplant und die frische Ehe kriselte keinesfalls schon zu dem Zeitpunkt!

Aber ehrlich gesagt möchte ich dir hier auch keine weiteren Erklärungen geben. Du hast wohl so viele negative Erfahrungen gemacht, dass du einfach nicht verstehen kannst oder willst, dass es nicht überall so ist.
Das merkt man an vielen deiner Posts und eigentlich tust du mir leid.

31.12.2024 16:01 • x 10 #3530

O
Zitat von Taleja:
Da hast du aber einiges falsch verstanden oder gar nicht erst gelesen!

Es hat dann schneller geklappt als gedacht und nur darum zu heiraten kam für mich nicht in Frage!
Geheiratet haben wir dann, kurz bevor unser Sohn 3 wurde. Danach kam unser zweiter Sohn, ebenfalls geplant und die frische Ehe kriselte keinesfalls schon zu dem Zeitpunkt!

Ich habe deine Zitate zu den Schwangerschaften extra oben eingefügt...

Du schreibst selbst, dass Euer Nachzügler ungeplant und während einer Krise entstanden ist.

Und auch das 1. Baby wurde von der Familie nicht begrüßt. Es entstand ungeplant vor Eurer Hochzeit. Und die Familie hat laut dir sogar finanzielle rechtliche Vorkehrungen gegen dich getroffen! Sowohl dein Mann als auch die Schwiegerfamilie hat dir misstraut. Kein guter Start!

Ich finde es schlimm, wenn Frauen versuchen Männer mit Babys anzu binden. Es ist egozentrisch!

Immer wieder schwanger werden, ungeplant. Schrecklich! Dein EM musste früh die Verantwortung übernehmen. Deshalb ist er so mies drauf!

31.12.2024 16:11 • #3531

Taleja
Zitat von Olive70:
Ich habe deine Zitate zu den Schwangerschaften oben eingefügt...

Tja und daran habe ich gemerkt, dass du gar nicht weißt, dass wir 3 Kinder haben!

Bitte tu mir den Gefallen und schreibe nicht mehr hier im Thread.
Danke!

31.12.2024 16:14 • x 4 #3532

O
Zitat von Taleja:
Tja und daran habe ich gemerkt, dass du gar nicht weißt, dass wir 3 Kinder haben! Bitte tu mir den Gefallen und schreibe nicht mehr hier im Thread. ...

Ich habe gelesen, dass du 3 Kinder hast.
Du wolltest und hast einen Mann mit ungeplanten Schwangerschaften an dich gebunden... Du, der Vater und die Kinder müssen heute leider mit den Konsequenzen leben. Die Kinder waren immer vom Vater unerwünscht. Sie werden ihr ganzes Leben darunter leiden. Es macht mich traurig, so eine Geschichte zu lesen!

Da bin ich froh, kinderlos geblieben zu sein und keinen Mann zu seinem Glück gezwungen zu haben.

31.12.2024 16:21 • #3533

O
Zitat von Taleja:
Geheiratet haben wir dann, kurz bevor unser Sohn 3 wurde.

ER wollte dich nicht heiraten. So einfach! Sonst hätte er dir einen Antrag in der ersten Schwangerschaft gemacht. Du hast die Ehe dann mit Kind 2 regelrecht erzwungen TROTZ Krise... Die nächste ungewollte Schwangerschaft. Da kam er nicht mehr aus! Du hast immer deinen Willen durchgesetzt.

31.12.2024 16:27 • #3534

Simone79
@Olive70
Na ja... Der Mann hätte ja auch verhüten können, wenn er keine Kinder will. Sorry, das Argument zählt nicht wirklich. Und zwischen sich unbedingt Kinder wünschen und partout kein Kind wollen liegen Welten. Der Ex von TE hätte sich ja auch sterilisieren lassen können z. b.

Und ausserdem war nur der Nachzügler quasi ein nicht geplantes Kind.
Es werden sehr viele Kinder geboren, die nicht so geplant sind. Trotzdem können die Kinder geliebt werden, woe die der TE von ihr ja auch.

Insofern. Jede Geschichte ist anders. Man kann die nicht über einen Kamm scheren.

@Taleja.
Ich freue mich immer über updates aus meiner Hauptzeit hier im Forum.
Manchmal hat man halt diese nachdenklichen Tage auch noch Jahre nach der Trennung.

31.12.2024 16:28 • x 5 #3535

Simone79
@Olive70

Sie hat ihn doch nicht gefesselt und geknebelt. Er hätte sie nicht heiraten müssen, er hätte sich nach Kind 1 trennen können...
Warum ist die TE verantwortlich für die Situation?

Aber egal. Auch ich hab das Gefühl, dass vielleicht deine eigenen Erfahrungen hier mit rein spielen

31.12.2024 16:30 • x 3 #3536

O
Zitat von Simone79:
Und ausserdem war nur der Nachzügler quasi ein nicht geplantes Kind.

ER sagt doch selbst, dass das erste Kind zu früh unterwegs war!
Sie haben nicht ordentlich verhütet.
Solche Frauen verhüten natürlich nicht mit der Pille und sind bei 3 schwanger! Es ist schade, dass so lebenslange Ehen entstanden.

31.12.2024 16:32 • #3537

O
Zitat von Simone79:
Er hätte sie nicht heiraten müssen, er hätte sich nach Kind 1 trennen können...

Und sie mit Baby bzw. Kleinkind im Stich lassen? Ein Neugeborenes zu versorgen, wenn die Mutter noch zu jung ist? Katastrophe.

Und dann hat sie ungeplant das nächste Baby nachgeschoben, um ihn zu binden. Hat funktioniert.

Und ja, die kinderlosen Frauen sind in Euren Gschichten natürlich immer die Bösen, Bösen. Ich hatte immer einen Kinderwunsch. Am liebsten 2 Mädchen. Aber nicht auf Teufel komm raus. Und nie gegen den Willen und Wunsch des Partners. Ich habe meine Freunde immer respektiert und geachtet. Für mich ist das selbstverständlich.

31.12.2024 16:35 • #3538

O
Zitat von Simone79:
Sie hat ihn doch nicht gefesselt und geknebelt.

Keinen jungen Mann muss frau für S. fesseln und knebeln...

31.12.2024 16:57 • #3539

Taleja
Zitat von Olive70:
Ich habe gelesen, dass du 3 Kinder hast.
Du wolltest und hast einen Mann mit ungeplanten Schwangerschaften an dich gebunden... Du, der Vater und die Kinder müssen heute leider mit den Konsequenzen leben. Die Kinder waren immer vom Vater unerwünscht. Sie werden ihr ganzes Leben darunter leiden. Es macht mich traurig, so eine Geschichte zu lesen!

Zitat von Olive70:
Und dann hat sie ungeplant das nächste Baby nachgeschoben, um ihn zu binden. Hat funktioniert.

Langsam machst du mich sauer. DU liest alles so, wie du es lesen willst, wie in dein Bild passt
Nochmal, nur die letzte Schwangerschaft war nicht geplant, allerdings von beiden nicht!
Unterstelle mir nicht, ich hätte meinen Ex-Mann mit Schwangerschaften binden wollen!
Selbst bei der wirklich ungeplanten , habe ich ihn irgendwann gebeten, zu gehen. Das hat er dann aber nicht getan.

Zitat von Olive70:
ER wollte dich nicht heiraten. So einfach! Sonst hätte er dir einen Antrag in der ersten Schwangerschaft gemacht. Du hast die Ehe dann mit Kind 2 regelrecht erzwungen TROTZ Krise... Die nächste ungewollte Schwangerschaft. Da kam er nicht mehr aus! Du hast immer deinen Willen durchgesetzt

Es ist echt dreist von dir, wie du hier urteilst!
Ich habe gar nichts erzwungen, im Gegenteil! Ich habe ihm damals sogar gesagt, dass wir von mir aus nicht heiraten müssen, als von Aussen häufiger gefragt wurde, wann es denn soweit ist.

Zitat von Olive70:
ER sagt doch selbst, dass das erste Kind zu früh unterwegs war!
Sie haben nicht ordentlich verhütet.
Solche Frauen verhüten natürlich nicht mit der Pille und sind bei 3 schwanger! Es ist schade, dass so lebenslange Ehen entstanden.

Nochmal, da du es ja offensichtlich nicht verstehst:
Die erste Schwangerschaft war geplant. Wir haben gemeinsam beschlossen, nicht mehr zu verhüten. Wir hätten zwar damit gerechnet, dass es länger dauert, bis es klappt, aber das war dann eben nicht so. Wir haben uns damals beide gefreut und es war keine Rede davon, dass es zu früh war
Das hat mein Ex-Mann erst viele Jahre später gesagt, als er an allem zweifelte.

Ich finde es wirklich traurig, wie du hier versuchst, mich an den Pranger zu stellen. Und das in meinem eigenen Thread.

31.12.2024 16:59 • x 12 #3540

A

x 4