5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

fe16
Fühlt euch alle mal gedrückt

01.08.2024 22:43 • x 1 #3511

DieSeherin
hach ja... wenn die kinder größer werden und einen dann als vertraute person an sich heranlassen.... wundervoll! vor allem, wenn diese gören sich in der pubertät (und nach trennungen) ziemlich distanziert haben.

(und seltsamerweise finde ich es bei meinem sohn dann noch wärmer, als bei meiner tochter)

02.08.2024 07:22 • x 2 #3512

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

aquarius2
Schön dich wieder Mal zu lesen. Morgen kommt mein Neffe für eine Nacht mit Freundin und Kumpel. Patenkind gefällt es mit dem Deutschlandticket zu reisen. Sie machen heute die Gegend unsicher, aber Papa brauchte erst Mal neue Schuhe, da seine sich aufgelöst haben....
Da musste ich an dich und deinen Ex denken....

03.08.2024 11:28 • x 1 #3513

Taleja
@aquarius2
Freut mich, dass du mir hier schreibst!
Ab und an gebe ich hier ein Update, lese und schreibe aber auch mal bei Wie war dein Tag.....

Besuch und Deutschlandticket klingen prima, sowas würde zumindest der Jüngste sich nicht trauen. Da ist es schon eine Herausforderung allein mit dem Bus irgendwohin zu fahren.

Zitat von aquarius2:
Papa brauchte erst Mal neue Schuhe, da seine sich aufgelöst haben....
Da musste ich an dich und deinen Ex denken....

Sowas würde meinem Ex tatsächlich eher nicht passieren. Er ist zwar oft knauserig, aber an sich spart er eher selten.

03.08.2024 15:42 • x 1 #3514

Taleja
Zum Thema knauserig fällt mir ein, dass er zuletzt geschrieben hatte, dass er für August nur 1/4 des Unterhalts überweisen will, weil er Junior ja 3 Wochen während meiner Reha bei sich hatte und direkt anschließend 3 Ferienwochen.
Ich habe ihn dann gefragt, ob er vergessen hat, dass unser Sohn nach der Reha erstmal bei mir war und habe ihn drauf hingewiesen, dass ich letztes Jahr eine Ferienfreizeit bezahlt habe, die während seiner Betreuungszeit stattfand.
Damals hatte ich dazu nichts gesagt, aber als er jetzt so runterrechnen wollte, dachte ich mir, ich erwähne es wenigstens mal.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Was ich nicht bedacht habe, Junior ist ja jetzt in der Ausbildung. Er bekommt zwar sein 1.Gehalt erst am Abfang des nächsten Monats, aber so wie ich es verstanden habe dürfte der Vater direkt ab Beginn der Ausbildung den Unterhalt kürzen.
( Die Rechtssprechung finde ich da ehrlich gesagt etwas fragwürdig, weil da quasi ein Ausbildungsgehalt vorausgesetzt wird, obwohl es ja noch gar nicht zur Verfügung steht. Aber wenn es denn so ist, ist es eben so)

Von der Warte vermute ich fast, dass er das direkt tun und davon dann noch die Summe für die Mehrbetreuung abziehen wird, so dass ich für August so gut wie nichts bekomme.

Das ab September der Unterhalt weniger ist , ist das natürlich klar und darauf hätte ich den Vater tatsächlich auch noch hingewiesen, weil ich keine Lust habe, dass es da Stress gibt.

03.08.2024 16:15 • x 2 #3515

Glühwürmchen28
Fürchterlich, diese Pfennigfuchserei von Deinem Ex beim eigenen Kind.

03.08.2024 16:25 • x 4 #3516

Taleja
Zitat von Glühwürmchen28:
Fürchterlich, diese Pfennigfuchserei von Deinem Ex beim eigenen Kind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht täusche ich mich ja dieses Mal auch.

03.08.2024 18:10 • x 1 #3517

aquarius2
Tja, wer weiß was in ein paar Jahren ist, wenn dein Ex alt und krank ist und die Söhne ihn so behandeln, wie er sie....

Mein Patenkind hat eine größere Summe Geld bekommen als Schenkung, bis zur Obergrenze. Von dem Geld hat er seinem Papa das Flugticket und Deutschlandticket finanziert. Der lebt im Ausland und verdient 500Euro pro Monat. Da sein Papa letztes Jahr schon nicht gekommen ist hat er ihm alles finanziert.

Nun verbringen sie die Sommerferien zusammen und ich denke Mal, die Übernachtungen zahlt Patenkind auch alle genauso das Essen, aber Patenkind ist sehr genügsam und sie schlafen in Jugendherbergen oder günstigen Hotels. In Berlin haben sie ein Gästezimmer bei einer Angehörigen.
Tja, Unterhalt hat sein Vater nie für ihn gezahlt...
Der lebt auch sehr einfach ihm reicht es, sagt er. Gut, dass mein Patenkind nicht auf ihn angewiesen ist.

03.08.2024 20:11 • x 3 #3518

Taleja
Deinem Patenkind ist der Papa offensichtlich wichtig und in dem Fall ist Geld einfach nebensächlich. Das finde ich gut und es zeugt von Charakter.

Zitat von aquarius2:
Tja, wer weiß was in ein paar Jahren ist, wenn dein Ex alt und krank ist und die Söhne ihn so behandeln, wie er sie....

Der Mittlere will zur Zeit immer noch nichts mit seinem Vater zu tun haben. Der Älteste sucht von sich aus auch keinen Kontakt, nur der Jüngste sieht den Vater regelmäßig.

Vor ein paar Tagen sagte er mir , dass Opa wohl in letzter Zeit merkwürdig geworden ist und z B. dem Nachbarn und sehr guten Bekannten Dinge unterstellt. Bei einem Klärungsversuch wurde dieser vom Hof verwiesen. ( Kenne ich ja selbst, da war er allerdings noch nicht verwirrt)
Junior meinte dann : Hoffentlich wird Papa nicht mal so! Weil da bin ich ja wahrscheinlich der Einzige, der sich kümmert!

Da ist man dann echt irgendwie hilflos und weiß nicht, wie man reagieren soll, zumal er tatsächlich recht haben könnte.

04.08.2024 10:27 • x 3 #3519

aquarius2
Ja, der letzte Satz ist heftig. Muss man sacken lassen als Mutter. Aber ändern kannst du es nicht.

Mein Patenkind hat ja das Geld bekommen, weil Tiktak Oma das so handhabt, die sagt, das meiste Geld gebe ich mit warmen Händen.

Patenkind will das Geld nicht für Luxusgut ausgeben, deshalb hat er beschlossen, er finanziert das Flugticket. Nachdem er das durchgesetzt hat, hat Opa die Flüge und Deutschlandtickets organisiert für den Papa den Rest muss er irgendwie selbst finanzieren. Er hat sich einiges an US Dollar mitgebracht. Einige Scheine habe ich für ihn gewechselt...
Aber Leben hier ist teuer, er hat sich kaum was gekauft, fährt ohne zu meckern Regionalzug von Frankfurt nach München und auch zu den anderen Reisezielen. Auch Übernachtungen in Jugendherbergen sind für ihn kein Problem.
Er hat gegessen was auf den Tisch kam und wir retten halt Essen vor der Mülltonne dass heißt wir bekommen eine große Tüte Obst und Gemüse und essen alles, was noch gut ist und auch da ist er total zufrieden mit dem Essen.
Aber leider hat er sehr wenig Unterhalt für Patenkind und seine Halbschwester gezahlt. Die lebt in seinem Geburtsort. Die sehen sich auch in den Ferien. Patenkind und sie pflegen den Kontakt und auch zu Oma C und Opa Ernesto. Leider hat Papa mit seiner Familie bisher wenig am Hut...
Er ist halt sehr anspruchslos und denkt nicht an seine Kinder.

04.08.2024 13:31 • x 2 #3520

Heffalump
Zitat von Taleja:
Junior meinte dann : Hoffentlich wird Papa nicht mal so! Weil da bin ich ja wahrscheinlich der Einzige, der sich kümmert!

vielleicht - vielleicht auch nicht.
Dein Ex sorgt ja dafür. das seine Kinder ihn nicht gerade besonders mögen. wird er bei Junior bestimmt auch noch hinbekommen

05.08.2024 06:49 • x 1 #3521

Taleja
So, entgegen meiner Erwartung, hat der Vater für diesen Monat noch nicht das Ausbildungsgehalt mit angerechnet, sondern lediglich den Unterhalt um die Hälfte gekürzt, weil er Junior ja 2 Wochen außer der Reihe bei sich hatte.
Eine Nachricht dazu habe ich aber nicht bekommen.
Egal!

Ist irgendwie ja auch mal ganz schön, wenn es nicht so schlimm kommt, wie man gedacht hat.

05.08.2024 17:08 • x 7 #3522

Heffalump
Zitat von Taleja:
entgegen meiner Erwartung, hat der Vater

Erinnere dich, die Zeit ist absehbar, wie lange du noch mit ihm zu tun haben musst. Danach kann dir sein Blödgehabe am Hinterteil vorbei gleiten

06.08.2024 04:57 • x 3 #3523

Taleja
Ich habe den Vater drauf hingewiesen, dass der Unterhalt durch das Ausbildungsgehalt von Junior gekürzt werden darf. Ich bin einfach ehrlich, das ist mir lieber. Abgesehen davon hatte ich, wie schon mal hier geschrieben, auch keine Lust darauf, dass er es später erfährt und dann Rückzahlungen fordert.

Keine Ahnung, ob er es wusste. Jedenfalls hat er sich bedankt und meinte , dass der Ausbildungsvertrag und die Abrechnung zum Jugendamt müssen, damit der Unterhalt neu berechnet werden kann.

Ich hab gedacht, man könne das selbst berechnen. Wenn man etwas recherchiert, erscheint mir das nicht so schwer.
Aber gut, wenn er meint, soll er es beim Jugendamt berechnen lassen, nicht das er noch einen Euro zu viel zahlt.

Sorry, aber mir geht das echt auf die Nerven. Mal ehrlich, wenn ich der Geier wäre, für den er mich hinstellt, dann hätte ich ihn doch gar nicht drauf hingewiesen.

Verwunderlich, dass er nicht direkt seine Anwältin eingeschaltet hat, für die ist ihm sein Geld ja nie zu schade.

Ich bin so froh, wenn das alles ein Ende hat!

01.09.2024 17:38 • x 3 #3524

Heffalump
Zitat von Taleja:
Ich bin so froh, wenn das alles ein Ende hat!

ja - verständlich. Mir wäre es auch lieber, wenn mein Ex seine Altlasten flotter, statt langsamer zurück zahlen würde.

01.09.2024 17:43 • x 1 #3525

A

x 4