Gestern gab es auf Anfrage des Ex ein Telefonat, da ich bald zur Reha fahre und er Junior dann bei sich hat. Leider fällt meine Reha sehr ungünstig, so dass sich bei einer eventuellen Verlängerung der geplante 3wöchige Ferienaufenthalt direkt anschließen würde.
Ich habe schon länger drauf gewartet, dass da was kommt von seiner Seite und war quasi vorbereitet, sowohl auf eine Diskussion um den Unterhalt als auch auf eine Diskussion bezüglich der eigentlich regulär geplanten Ferienzeit beim Vater.
Er redete dann erst über Schulabschluss und Ausbildung, um dann irgendwie auf meine Reha und die Betreuung von Junior in der Zeit umzuschwenken.
Er wäre am überlegen, ob er den Unterhalt aufgrund der zusätzlichen Betreuung für den Monat aussetzen würde.....
Ich war ja auf Diskussionen um das liebe Geld gefaßt, nicht aber auf die komplette Aussetzung. Naja, hab ganz ruhig zu ihm gesagt, dass ich das nicht fair fände. Eine Reduzierung ja, aber die Zahlung auszusetzen nicht, zumal meine Kosten ja weiterlaufen. Er soll sich mal Gedanken machen und dann klären wir das.
Soweit also vorerst abgehakt.
Dann machte er weiter mit der Frage, wie es denn überhaupt laufen solle, frei nach dem Motto, er hätte Junior ja dann 3-4 Wochen betreut und somit ja sein Soll für die Ferien erfüllt.
( Hab mich im Nachhinein gefragt, was dann die geplante Aussetzung des Unterhalts eigentlich sollte, weil so etwas in den Ferien ja nicht üblich ist)
Hab ihm gesagt, dass die Reha ja ausser der Reihe ist und ich sie tatsächlich lieber früher gehabt hätte, dies aber leider nicht geklappt hat. Dann noch, dass Junior die geplanten 3 Wochen am Ferienende eh nicht bleiben kann, weil ja seine Ausbildung vorher beginnt.
Er meinte dann, das wären aber ja nur 2 Tage, worauf ich ihm sagte, dass unser Sohn auch am Wochenende, also ungefähr eine Woche früher als geplant zurückkommen könnte.
Reichte ihm wohl nicht und er rechnete sich aus, dass es eventuell 6 Wochen Betreuungszeit am Stück wären, wo man sonst ja wenigstens immer eine Woche Ruhe zwischendurch hätte....
Hab ihm gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, wie es nach meiner Reha weitergeht und nochmal betont, dass die Betreuung während dieser Zeit eigentlich außer der Reihe zu sehen ist.
Bin gespannt, was als nächstes kommt.
Allerdings habe ich mich nach dem Telefonat nicht geärgert wie früher so oft, sondern mich darüber amüsiert, dass ich im Grunde von vornherein wusste, dass er die zusätzliche Betreuung nicht einfach so stehenlassen wird.
11.06.2024 16:27 •
x 8 #3497