5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
@bifi07
Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
Klingt ja wirklich prima, wie es bei deinem Sohn läuft! Weiter so!

13.05.2024 06:54 • x 1 #3496

Taleja
Gestern gab es auf Anfrage des Ex ein Telefonat, da ich bald zur Reha fahre und er Junior dann bei sich hat. Leider fällt meine Reha sehr ungünstig, so dass sich bei einer eventuellen Verlängerung der geplante 3wöchige Ferienaufenthalt direkt anschließen würde.
Ich habe schon länger drauf gewartet, dass da was kommt von seiner Seite und war quasi vorbereitet, sowohl auf eine Diskussion um den Unterhalt als auch auf eine Diskussion bezüglich der eigentlich regulär geplanten Ferienzeit beim Vater.

Er redete dann erst über Schulabschluss und Ausbildung, um dann irgendwie auf meine Reha und die Betreuung von Junior in der Zeit umzuschwenken.
Er wäre am überlegen, ob er den Unterhalt aufgrund der zusätzlichen Betreuung für den Monat aussetzen würde.....

Ich war ja auf Diskussionen um das liebe Geld gefaßt, nicht aber auf die komplette Aussetzung. Naja, hab ganz ruhig zu ihm gesagt, dass ich das nicht fair fände. Eine Reduzierung ja, aber die Zahlung auszusetzen nicht, zumal meine Kosten ja weiterlaufen. Er soll sich mal Gedanken machen und dann klären wir das.
Soweit also vorerst abgehakt.

Dann machte er weiter mit der Frage, wie es denn überhaupt laufen solle, frei nach dem Motto, er hätte Junior ja dann 3-4 Wochen betreut und somit ja sein Soll für die Ferien erfüllt.
( Hab mich im Nachhinein gefragt, was dann die geplante Aussetzung des Unterhalts eigentlich sollte, weil so etwas in den Ferien ja nicht üblich ist)

Hab ihm gesagt, dass die Reha ja ausser der Reihe ist und ich sie tatsächlich lieber früher gehabt hätte, dies aber leider nicht geklappt hat. Dann noch, dass Junior die geplanten 3 Wochen am Ferienende eh nicht bleiben kann, weil ja seine Ausbildung vorher beginnt.
Er meinte dann, das wären aber ja nur 2 Tage, worauf ich ihm sagte, dass unser Sohn auch am Wochenende, also ungefähr eine Woche früher als geplant zurückkommen könnte.
Reichte ihm wohl nicht und er rechnete sich aus, dass es eventuell 6 Wochen Betreuungszeit am Stück wären, wo man sonst ja wenigstens immer eine Woche Ruhe zwischendurch hätte....

Hab ihm gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, wie es nach meiner Reha weitergeht und nochmal betont, dass die Betreuung während dieser Zeit eigentlich außer der Reihe zu sehen ist.
Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Allerdings habe ich mich nach dem Telefonat nicht geärgert wie früher so oft, sondern mich darüber amüsiert, dass ich im Grunde von vornherein wusste, dass er die zusätzliche Betreuung nicht einfach so stehenlassen wird.

11.06.2024 16:27 • x 7 #3497

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Glühwürmchen28
Der arme Junge... Wie ein Auto, dass eine Garage zum Unterstellen braucht

11.06.2024 18:11 • x 5 #3498

D
@Taleja Dein armer Ex scheint ja am Hungertuch zu nagen und ausserdem komplett ohne jegliche Kapazität zu sein... kein schönes Leben, wenn man das genau bedenkt

11.06.2024 18:49 • x 5 #3499

Taleja
Zitat von Glühwürmchen28:
Der arme Junge... Wie ein Auto, dass eine Garage zum Unterstellen braucht

Zum Glück führe ich solche Gespräche nicht in seiner Anwesenheit!
Habe ihm auch nichts davon erzählt.

Aber da sieht man mal wieder, dass der Vater nichts daraus gelernt hat, dass die Großen keinen Kontakt zu ihm wollen.

11.06.2024 19:00 • x 4 #3500

Heffalump
Zitat von Taleja:
dass der Vater nichts daraus gelernt hat, dass die Großen keinen Kontakt zu ihm wollen.

Oder umgekehrt

erhol dich gut

12.06.2024 06:14 • x 2 #3501

bifi07
Ich hoffe für euch, dass er das deinen Sohn nicht spüren lässt, wenn er bei ihm ist
Ich schreibe extra deinen und nicht euren Sohn, weil er sich in meinen Augen nicht wie ein Vater verhält

Viel Erfolg in der Reha

14.06.2024 11:01 • x 2 #3502

Taleja
Zitat von bifi07:
Ich hoffe für euch, dass er das deinen Sohn nicht spüren lässt, wenn er bei ihm ist Ich schreibe extra deinen und nicht ...

Dankeschön!

Ja, ich hoffe auch, dass er seine schlechte Laune nicht an Junior auslässt.
Habe ihm aber vorsorglich gesagt, dass der Junge alt genug ist, um auch mal einen Tag alleine zu bleiben.
( das findet der sogar klasse )
Das nimmt dann Druck beim Vater raus, denke ich.

14.06.2024 12:08 • x 2 #3503

G
Wie kann der Vater bei einem inzwischen so großen Jungen.... Ausbildungbeginn.... 15 oder wie alt ist er dann.... überhaupt von Betreuung sprechen

19.06.2024 22:23 • x 1 #3504

Heffalump
@Gracia
der Vater war nur bei der Zeugung körperlich anwesend, drei Kinder wollte er nicht, egal welche Ausrede, setzt man das Verhalten des Erzeuger mit den Kindern in Relation, dann wirds duster

20.06.2024 05:22 • x 2 #3505

Taleja
Zitat von Gracia:
Wie kann der Vater bei einem inzwischen so großen Jungen.... Ausbildungbeginn.... 15 oder wie alt ist er dann.... überhaupt von Betreuung sprechen ...

Junior wird vor Ausbildungsbeginn 16.

Es wird aber allgemein von Betreuungszeiten gesprochen, also nicht nur vom Ex. Nennt sich wohl so, wenn ein Kind bei einem übernachtet und was zu essen bekommt.

20.06.2024 05:48 • x 3 #3506

G
Achso meinst du das. Ich hatte das Genörgel deines Ex so verstanden, dass er sich über die lange Betreuungszeit beklagt, weil er sich ja um den Jungen dann kümmern müsse...... Sonst ja immer wenigstens immer eine Woche Ruhe dazwischen, unglaublich. Dass dein Sohn das auch alles so klaglos schluckt, dort immer wieder hingehen zu müssen. Noch 2 Jahre, dann wird er vermutet wie seine Brüder handeln.

Ich hoffe für dich und deine Kinder, dass dein Ex die andere heiratet, damit ihr den endgültig los seid.

23.06.2024 07:15 • x 1 #3507

Taleja
Er geht zur Zeit noch freiwillig, ich twinge ihn bestimmt nicht.
Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass dort das Internet unbegrenzt zur Verfügung steht, was einiges erklären würde. Diese Vermutung haben nicht nur Freunde sondern auch der Mitarbeiter der Familienhilfe geäußert.

Ich denke aber, dem Vater ist es allein schon zu viel, die Verantwortung für Essen Co zu haben, da er dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt ist.

Dass er nochmal heiratet, bezweifle ich. Ist mir aber auch egal.

23.06.2024 21:12 • #3508

Heffalump
Zitat von Taleja:
dem Vater ist es allein schon zu viel,

Armutszeugnis

24.06.2024 03:12 • #3509

Taleja
Heute hat der Jüngste seine Ausbildung begonnen und ich starte am Montag in einen neuen, komplett anderen Job .

Außerdem hatte ich ein wirklich schönes Gespräch mit meinem mittleren Sohn (23), der ja eher selten über sich spricht.
Er zieht sich oft zurück, macht vieles mit sich selbst aus, tut sich schwer auf andere zuzugehen und igelt sich ein. Heute meinte er, dass er sich gerade viel hinterfragt ( relativ frisch getrennt) und denkt, dass er einiges von seinem Verhalten vom Vater hat. (Tja von mir hat er scheinbar dieses Grübeln und sich in Frage stellen.) Aber er merkt, dass da was nicht richtig läuft, er Fehler gemacht hat und möchte sein Verhalten ändern.
Es war einfach schön, dass er so offen mit mir darüber geredet hat, was ihn beschäftigt.

01.08.2024 22:12 • x 12 #3510

A

x 4