Taleja
- 6190
- 1
- 14568
Zitat von Heffalump:könnte er denn sofort alles auf einmal bezahlen?
Zitat von Taleja:Es gibt noch eine eingetragene Grundschuld, die lange abbezahlt ist, aber nie gelöscht wurde.
Zitat von Heffalump:Spannend. Seine alleinige? Bei den derzeitigen Zinsen - durchaus, er bekommt keinen Kredit. Gerade weil er ja nun ein Pus..sygehalt hat
Zitat von Taleja:ist es wohl seine alleinige
Zitat von Heffalump:da können aber och seine Eltern mit bei sein..
Zitat von Taleja:Diese Erkenntnis, dass es zu dem Zeitpunkt wohl bereits eine Verbündung gegen mich gab, obwohl wir unser Leben zusammen verbringen wollten und kurz davor waren Eltern zu werden, die tat nochmal richtig weh.
Zitat von Heffalump:Und du warst damals halt verliebt und a bissl naiv. Nichts, wofür man sich Jahrzehnte später selbst die Buß-geisel umschnallen muss.
Zitat von Taleja:und will das nicht als naiv sehen
Zitat von Taleja:zumal meine Ersparnisse mit ins Haus gehen sollten
Zitat von Taleja:und man liess mich in dem Glauben, dass genau das dann notariell festgelegt wir
Zitat von Taleja:Nur wäre ich wohl nie drauf gekommen, dass es bewusst so eingefädelt war
Zitat von Taleja:Dass mein Schwiegervater den Notar bereits viele Jahre zuvor persönlich kennengelernt hatte, wusste ich nicht.
Zitat von Heffalump:Du hast vertraut. Deinem damals angehenden Gatten, deinen zukünftigen Schwiegers. Dem Notar. Sollte immer gut geregelt werden. Wenn man sich wo ...