Taleja
- 6183
- 1
- 14541
Zitat von Fanta1:Das gipfelte als absoluter Höhepunkt in einem 4er Urlaub an der Nordsee, wo der Ex so sehr mit Rumknutschen mit der Neuen beschäftigt war, dass er nicht bemerkte, dass seine Kinder so langsam aber sicher durch die herannahende Flut in immer tieferes Wasser gerieten.
Zitat von Fanta1:Diese Geschichte hörte ich nicht von ihm selber sondern von meiner Tochter und ich war schlichtweg entsetzt, wie aus einem verantwortungsbewussten, engagierten Vater plötzlich so jemand werden konnte.
Jojo7
Zitat von Taleja:Und dann höre ich in Gedanken die Worte vom Ex kurz nach der Trennung :
Wer von uns beiden eine Bindung zu den Kindern hat, wird sich noch zeigen!
Zitat von Taleja:dass er sich mal so um einen Hund kümmert, wo ihm die eigenen Kinder oft genug eine Last waren.
Zitat von Taleja:Wie alt waren die Kinder da?
thegirlnextdoor
Zitat von Fanta1:Sorry Taleja, ich wollte nicht deinen Thread kapern, das ist jetzt so aus mir rausgeflossen, weil mich das Verhalten deines Ex ein bisschen triggert....
thegirlnextdoor
Zitat von Taleja:Und wenn ich überlege, dass das Ganze da so gelaufen ist, obwohl sie Sozialpädagogin ist und im Bereich der Familienhilfe gearbeitet hat, frage ich mich echt, warum sie ihr Wissen nicht umgesetzt hat, damit er ein vernünftiges Verhältnis zu seinen Kindern hat. Vielleicht hätte sie es sogar geschafft, selbst ein Verhältnis aufzubauen.
Zitat von Taleja:Es war für mich einfach traurig zu hören, wie er sich gefühlt hat.
Zitat von Taleja:Und wenn ich überlege, dass das Ganze da so gelaufen ist, obwohl sie Sozialpädagogin ist und im Bereich der Familienhilfe gearbeitet hat, frage ich mich echt, warum sie ihr Wissen nicht umgesetzt hat, damit er ein vernünftiges Verhältnis zu seinen Kindern hat. Vielleicht hätte sie es sogar geschafft, selbst ein Verhältnis aufzubauen.
Zitat von Payne:Ich kann dich gut verstehen... Meine Kleine kam vor einigen Wochen vom Papa wieder und hat abends im Bett, bitterliche Tränen vergossen. Papa hätte ...
Perzet
Zitat von Payne:Papa hätte sie gar nicht lieb, er hätte seine neue viel lieber als sie.
Zitat von Fanta1:Die Neuen in solchen Konstellationen ( keine eigenen Kinder, neuer Mann kommt aus einer langjährigen Ehe mit Kindern) haben immer Panik, der Neue könnte es sich zugunsten seiner Familie doch nochmal anders überlegen. Sie können ihm einfach nicht das bieten was die Ex-Frau geboten hat: Kinder ! Und das nagt an ihnen, das macht sie eifersüchtig und deshalb ziehen sie alle Register und klammern sich eifersüchtig an den Mann, um ihn an sich zu binden. Es hat ja einen Grund, warum diese Frauen kinderlos und frei sind, sie haben sich entweder ganz bewusst gegen Kinder entschieden oder aber es gab keine Gelegenheit.
Zitat von Taleja:Sie hat es also geschafft, dass der Hund ihm offensichtlich wichtiger ist als seine Kinder.
Wahrscheinlich weil sie ihm wichtiger ist.