Heffalump
- 36959
- 4
- 61163
Zitat von Taleja:wobei der Mittlere im Moment drüber nachdenkt, seinen Vater auf Unterhalt zu verklagen, weil der ihm ja das nach dem Auszug einbehaltene Kindergeld nicht überwiesen hat und er es satt hat, dass sein Vater mit solchen Aktionen durchkommt.
Zitat von Taleja:Ich hoffe sehr, dass es ihn nicht innerlich kaputtmacht, was da so läuft.
Zitat von Taleja:Ja , wir sollen beide das Gleiche als Kostenvorschuss zahlen. Ob er das macht, kann ich natürlich nicht sagen.
Zitat von Brightness2:Ich würde ihm drei Monate vor der Abschlussprüfung davon abraten. Er sollte seine Energie nicht auf solche Nebenkriegsschauplätze richten
Zitat von Heffalump:Wenn er mehr nach Dir kommt, brauchst du dir da wenig Sorgen machen. auch er hat das Beste aus der Trennung behalten - Dich.
Zitat von Heffalump:Er wird sich drücken, wo er kann. Man sollte dafür sorgen, das er das nicht kann.
Zitat von Brightness2:Junior müsste im Fall einer Klage seine Bedürftigkeit nachweisen
Zitat von DieSeherin:und nochmal: es bedarf erst mal keiner klage! für ungefähr 100Euro schreibt dir jeder feld-wald-wiesen-anwalt ein schrieben: sie beziehen seit dem ...
LikeTheStars21
Zitat von LikeTheStars21:Ich kannte nur Mamas Teil der Geschichte, mein Vater war ein A., wir brauchten den Unterhalt.
Zitat von LikeTheStars21:Liebe Taleja, Weiß nicht, ob dir / euch das weiterhilft im Hinblick auf RA-Schreiben, Klage o.ä. - ist nur meine persönliche Erfahrung. Mein Dad hatte damals nach der Scheidung unregelmäßig, oft zu wenig Unterhalt bezahlt, wollte ihn dann ganz einstellen (ich hatte kurz eine Ausbildung begonnen, blieb dann doch ...
Zitat von LikeTheStars21:Alles Gute für euch!
Zitat von LikeTheStars21:Was ich damit schlicht sagen will - und ich habe nicht deine ganze Geschichte gelesen - sowas will wohl überlegt sein, wenn man nicht alle Brücken niederreißen möchte.
Zitat von DieSeherin:was meinst du, wie schnell der zahlt
LikeTheStars21
Zitat von Taleja:Dankeschön! Falls es dich beruhigt, ich habe meinen Sohn sogar noch darauf aufmerksam gemacht, dass es vielleicht irgendwann wieder ein normales ...