Taleja
- 6186
- 1
- 14547
Zitat von DieSeherin:oh... ist aber seltsam, dass das gericht die verfahren nicht getrennt hat! normalerweise sprechen sie nämlich zumindest die scheidung aus und lösen ...
Zitat von Taleja:Er ist der Meinung, er wäre der Blödmann, der immer nur zahlen soll, Junior würde genug verdienen und hätte ja schließlich bald ausgelernt.
Zitat von Heffalump:Mach bitte einen Haken dran. Bitte.
Anaria
Zitat von Taleja:Er meinte, dass er das Geld garantiert nicht überweist, bei dem Abgang , den Junior dort hingelegt hat. Das Geld sei für Kosten der Kinder ( welche Kosten hatte er NACH dem Auszug?
Zitat von Taleja:wobei der Mittlere im Moment drüber nachdenkt, seinen Vater auf Unterhalt zu verklagen
Zitat von Taleja:Die Trennung ist nun fast 3 Jahre her und geschieden bin ich immer noch nicht. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr und möchte endlich einen Abschluss. Scheinbar geht es aber nun endlich weiter. Ich habe nun die Nachricht bekommen, dass vom Gericht ein neues Gutachten für das Haus in Auftrag gegeben werden soll. ...
Zitat von Taleja:Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mir und meinen Jungs geht es gut, wobei der Mittlere im Moment drüber nachdenkt, seinen Vater auf Unterhalt zu verklagen, weil der ihm ja das nach dem Auszug einbehaltene Kindergeld nicht überwiesen hat
Zitat von Taleja:Scheinbar geht es aber nun endlich weiter.
Ich habe nun die Nachricht bekommen, dass vom Gericht ein neues Gutachten für das Haus in Auftrag gegeben werden soll.
Zitat von Rheinländer:Ich würde deinem Kind auch raten, nicht locker zu lassen.
Zitat von Rheinländer:Traurig an der Geschichte ist, dass er damit wohl seinen Sohn endgültig verliert, aber das zieht sich ja schon durch die letzten Jahre..
Zitat von Rheinländer:Müsst ihr eigentlich beide hälftig die Gutachterkosten bezahlen. Würde mich einfach mal interessieren.
Zitat von Rheinländer:Drücke dir die Daumen, dass das Gutachten schnell erstellt ist, ihr dann darauf basierend eine Einigung findet und du hoffentlich bald geschieden wirst.
Zitat von Taleja:Er hat bald ausgelernt, wenn alles gut geht.
Ich würde mir den Stress wohl schenken
Zitat von Taleja:Ja , wir sollen beide das Gleiche als Kostenvorschuss zahlen. Ob er das macht, kann ich natürlich nicht sagen.
Brightness2
Zitat von Rheinländer:Ich würde meinem Kind dazu raten sein Recht durchzusetzen. Man muss auch für sich selbst einstehen. Ist natürlich schade, dass es gegen den eigenen Vater geht, aber so knallhart wie dein Ex gegen seine eigenen Kinder vorgeht, muss das wohl sein.
Dein Ex sollte sich schämen und die Folgen seines handeln spüren. Für mich wäre das eine Frage des Prinzips.