Taleja
- 6322
- 1
- 14823
Zitat von VictoriaSiempre:Entsprechend niedrig würde ich an Deiner Stelle den jeweiligen Schätzpreis vor und deutlich höher nach Eheschließung angeben.
Zitat von Taleja:Hab ich doch getan.
Zitat von Taleja:Danke , dass du mir trotz deiner Einwände die Daumen drückst.
Zitat von Taleja:Ich musste also etwas Zeit investieren, um zumindest einen akzeptablen Wert angeben und gegebenenfalls belegen zu können.
Zitat von Tisiphone:Wenn kein vergleichbares Angebot beim Makler zu finden ist, kann man zumindest mal den Grundstückswert heraus finden, indem man bei der Gemeinde nach dem Bodenrichtwert fragt.
Anaria
Zitat von VictoriaSiempre:Dir fällt leider auf die Füße, dass Du immer so fair sein wolltest. Das ehrt Dich, möglicherweise gibt es dafür später mal Karmapunkte - aber im Hier und Jetzt bekommst Du dafür leider die @rschkarte.
In meiner Gegend (und wir kommen ja aus der gleichen ) haben sich die Immobilienpreise innerhalb der letzten 20 Jahre locker (locker!) verdoppelt. Entsprechend niedrig würde ich an Deiner Stelle den jeweiligen Schätzpreis vor und deutlich höher nach Eheschließung angeben. Soll doch Dein Ex Gegenbeweise vorlegen. In der Güteverhandlung wird das dann schon auseinandergedröselt, dann kann man immer noch einen Kompromiss finden.
Brightness2
Zitat von Taleja:Die Anwältin hatte mich vorgestern dringend um einen Anruf gebeten. ( Dass ich in Urlaub bin und meine Handynummer hatte ich ihr mitgeteilt.....)
Egal, hab sie angerufen und sollte die Unterlagen parat haben.
( Natürlich habe ich die ausgedruckte Korrespondenz immer dabei, auch wenn ich nicht zuhause bin. )
Zitat von Taleja:Eigentlich ist die Frist vom Gericht gestern ausgelaufen.
Zitat von Brightness2:Die Anwältin wird auf deinen Urlaub keine Rücksicht nehmen, für sie ist das ein Job wie jeder andere. Allerdings wird sie vermutlich davon ...
Zitat von Taleja:Wie eigentlich zu erwarten war, sind die Werte ganz anders als die von mir geschätzten und mir wird gesagt, dass meine Werte absurd seien und nur der Maximierung meiner Forderungen dienen sollen.
Zitat von Taleja:Das Haus wird für den Zeitpunkt der Eheschließung ziemlich hoch bewertet , der Zugewinn in über 20 Jahren ist verhältnismäßig gering und passt eigentlich nicht zu dem, was am Immobilienmarkt gerade so los ist.
Zitat von Taleja:ob man das Gutachten anzweifeln und ein unabhängiges fordern kann.
Zitat von Taleja:Die Art und Weise wie diese Anwältin schreibt ist so etwas von daneben.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Ich würde bei dem Gutachter nachfragen lassen. Hört sich eigenartig an. Ansonsten eigenes Gutachten erstellen lassen. Gerade jetzt wo die ...
Butterblume63
Zitat von Heffalump:Sie schreibt, was er will. Und er ist und bleibt halt doof
Zitat von Taleja:einem bestellten Gutachter