Fidschicat
- 13573
- 1
- 24665
Zitat von Taleja:Eben nicht, den habe ich bereits geschätzt. Nun fehlt der Wert zum Tag der Eheschließung. Wir haben ja gebaut, bevor wir geheiratet haben.
Zitat von Fidschicat:Ist doch eh egal
Zitat von Fidschicat:Und das sie nix griffbereit hat ist doof
Das würde ich ihr sagen
Zitat von Taleja:Mein Schwiegervater ist Maurer, da wurde fast alles selbst gemacht und dafür gibt es natürlich keine Belege.
Zitat von Taleja:Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass da wohl was schief gelaufen ist und natürlich auch genau benannt was. Darauf wird gar nicht eingegangen.
Zitat von Heffalump:Da kann auch ne Menge Pfusch bei sein. Das rächst sich, wenn das Häuschen in die Jahre kommt
Zitat von Heffalump:Triffst du sie nicht persönlich?
Zitat von Taleja:Gerade bin ich etwas überfragt, weil sie eine Antwort haben will, ob sie den berechneten Zugewinn so geltend machen soll und ich glaube, dass der Ex sich die Hände reibt, bei der Summe.
Tisiphone
Tisiphone
Tisiphone
Zitat von Rheinländer:Meine Sicht der Dinge entsprechend deiner Aussagen ist, dass du ebenfalls nicht aus den Hufen kommst und wenn doch, du dann mit den Folgen haderst.
Zitat von Rheinländer:Dabei geht es um den Anfangswert, also den Wert, vor der Ehe.Ja, so wird das sein, wenn du wirklich als Wert des Hauses lediglich den Grundbuchwert angegeben hast.
Zitat von Rheinländer:Gefühlt jeder hier rät dir eine sehr hohe Summe anzugeben, damit du nicht auch noch wirtschaftich über den Tisch gezogen wirst. Was machst du? Du argumentierst herum, warum du irgend etwas nicht möchtest und das du nicht als die raffgierige gelten möchtest und ignorierst deswegen jeden noch so guten
Tisiphone
Zitat von Tisiphone:Taleja, hast du keinen Bauordner von damals?
Zitat von Tisiphone:Was ist eigentlich der Grundschuldwert? Im Grundbuch steht
Zitat von Tisiphone:Eine Grundschuld lässt man eintragen, damit man über diesen Betrag mal eventuell eine Hypothek aufnehmen kann, falls man
Zitat von Tisiphone:Aber in dem Fall wäre es doch gut, wenn der damalige Hauswert möglichst niedrig geschätzt würde?
Zitat von Tisiphone:. Aber in dem Fall wäre es doch gut, wenn der damalige Hauswert möglichst niedrig geschätzt würde? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Zitat von Taleja:Ja, genau und das habe ich nun auch getan. Ich habe den damaligen Wert niedrig angesetzt und den jetzigen eine Ecke höher, als das Ergebnis einer Online-Schätzung und meine eventuellen Vergleichswerte.