Rheinländer
- 861
- 2
- 2586
Zitat von Taleja:Das braucht es nicht, mir geht es doch gut.
Zitat von Taleja:Da sagst du was.
Ich bin immer wieder fassungslos!
Und ich finde es absolut erschreckend wie sich ein Mensch so entwickeln kann.
Zitat von Taleja:Es brodelt innerlich und es fällt mir immer schwerer den Mund zu halten.
Zitat von Taleja:Ich kriege bald ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln.
Zitat von Rheinländer:folgende Aussagen lassen mich ein wenig daran zweifeln.
Zitat von Rheinländer:Ich hoffe für dich, dass du nach deiner Scheidung und dem Auszug deines Sohnes von seinem Vater mehr Ruhe finden wirst und das erlebte in den Hintergrund schieben kannst.
Zitat von Taleja:Nein, da kann ich grübeln so viel ich will, so wie nach der Trennung war er damals noch nicht.
Zitat von Taleja:Ich musste mich allerdings schon sehr zusammenreißen, dass ich ihm nicht sage, was ich von ihm halte
Zitat von Taleja:Bleibt nur zu hoffen, dass er dann nicht am Jüngsten seinen Frust ablässt.
Zitat von Heffalump:Warte bis nach der rechtskräftigen Scheidung. Solange kannst du ihm ja jedes mal lachend begegnen. Sein Verhalten wirkt, als ob er immer mehr mit Allem unzufrieden wirkt.
Zitat von Heffalump:Weil dein jüngster Spross schon infiltriert an dem Erzeuger hängt - weil er da viel mehr darf und wenig muss, als bei Dir zuhause.
Zitat von Taleja:Er fühlt sich bei mir offensichtlich doch wohler, obwohl hier eben auch der Alltagsstress mit Schule und Co ist.
Zitat von Taleja:Ich musste mich allerdings schon sehr zusammenreißen, dass ich ihm nicht sage, was ich von ihm halte, als er am Sonntag den Jüngsten zurückgebracht hat.
Es brodelt innerlich und es fällt mir immer schwerer den Mund zu halten
Zitat von bifi07:Das ging mir auch manchmal so, aber zum einen sollen/müssen sich die Kinder in dem Alter selbst wehren und zum anderen hatte ich die Befürchtung, ...
Zitat von Taleja:Der Mittlere hat mich genau aus dem Grund gebeten, nichts zum Vater zu sagen, solange er dort wohnt. Er meinte, dass er das sonst ausbaden muss. ...
Zitat von Mayla:@Taleja Hallo Taleja, ich konnte den Thread nicht im Ganzen durchlesen, bin aber erschüttert über das lieblose Verhalten deines Ex eurem Sohn ...
alptraum
Zitat von Taleja:Also in gewisser Weise haben die beiden sich wohl gefunden. Alle anderen sind egal, Hauptsache ihnen geht es gut.
Anaria
Zitat von Taleja:Naja, dadurch dass einer meiner älteren Jungs noch im Haus des Vaters geduldet wird, bekomme ich einfach noch einiges mit und es verletzt mich, wie er mit unserem Sohn umgeht.
Anaria
Zitat von Rheinländer:Nimm verdammt nochmal den dir zustehenden nachehelichen Unterhalt und wenn du das Geld wirklich nicht brauchst, dann biete es deinem Sohn an, damit er sofort aus dieser emotionalen Eistruhe entfliehen kann.
Zitat von Anaria:Es ist nämlich völlig wumpe was dieser Schwachmat von dir hält.
Zitat von Anaria:Er musste dich zum Buhmann machen, weil sonst das eigene Gewissen zu sehr drücken würde
Zitat von Anaria:Verlang was dir zusteht und gib es deinem Sohn, dann hat es seinen Zweck erfüllt.