Dieses Verhalten deines Ex bestätigt ja im Grunde genommen das, was ich schon mal vor Wochen ( oder Monaten...oder Jahren ?) schrieb: dein mittlerer Sohn bereitet ihm mehr Stress, als er zu Beginn der Trennung ahnte. Damals sah er nur die Dollarzeichen und rechnete sich aus, dass er eine schöne Stange Geld spart, wenn der Sohnemann bei ihm bleibt. Zudem sieht es in der Außenwirkung ja auch toll aus, wenn das Kind ganz offiziell beim Vater bleiben möchte .
Nun stört der Filius aber mit seiner hartnäckigen Loyalität dir gegenüber und der anhaltenden Weigerung, die Neue zu akzeptieren, die schöne Idylle. Falls er anfänglich noch darauf spekulieren konnte, früher oder später eine tolle Patchwork-Situation für die Neue zu kreieren, steht er nun natürlich ziemlich doof da : der Große ist völlig außen vor und hat- wenn ich dich richtig verstanden habe- so gut wie gar keinen Kontakt zum Vater und noch weniger zu der Neuen, der Mittlere zeigt offene Distanzierung zu dieser Frau bis hin zur Ablehnung, der Kleine akzeptiert die Frau zwar noch am meisten, trägt aber wohl auch nicht zur perfekten Familien-Idylle bei. Das heißt, die Kinder sind in seiner jetzigen Situation für ihn ein Klotz am Bein. Die Neue wird ihm ordentlich Druck machen, er scheint ja ohnehin emotional total abhängig von ihr und keiner Frau der Welt gefällt das, wenn die Kinder des Partners sie ganz offen ablehnen, soll heißen: die macht ihm die Hölle heiß ! Welche Diskussionen da im Hintergrund ablaufen, kann man sich denken : Solange jemand, der mich hasst , mit dir zusammen wohnt, ziehe ich ganz bestimmt nicht mit dir zusammen. Oder Meinst du es macht mir Spaß dich noch zu besuchen, wenn ich weiß, dass dein Sohn mich nicht leiden kann ? Oder vielleicht noch eine Spur dramatischer : der ist doch total von seiner Mutter beeinflusst, und du lässt dir das alles gefallen, solche Unverschämtheiten hätte ich mir damals nicht erlauben dürfen...... blablabla....to be continued.....
Aus diesem Grunde ist dein abhängiger Ex-Gatte einfach nur genervt von deinem Sohn und da sämtliche Erpressungs-Versuche ( kein Essen, kein Geld , Missachtung etc.) ihn leider nicht gefälliger gegenüber der Neuen gemacht haben, will er ihn nun loswerden, damit das Palaver ein Ende hat. Vielleicht wäre es am besten, er zieht tatsächlich aus und fordert Unterhalt vom Ex, solange er in Ausbildung ist.
28.05.2021 15:33 •
x 1 #3075