Taleja
- 6362
- 1
- 14850
Brückenamfluss
Zitat von Taleja:Offensichtlich geht es voran.
Gestern war wohl jemand da, um das Haus zu schätzen.
Mein Sohn war nur verwundert, dass sein Vater drinnen war, die Neue aber von hinten um das Haus ging, um den Herren vorne vorm Haus zu begrüßen und erstmal mit ihm zu reden.
Naja, ich bin da entspannt. Wenn die da wohlmöglich ein Gefälligkeitsgutachten von einem Bekannten stellen lassen haben und einreichen, besteht ja die Möglichkeit einen unabhängigen Gutachter vom Gericht anzufordern, soweit ich weiß.
Zitat von Rheinländer:Wird das Haus eigentlich von einem unabhängigen und vom Gericht zugelassenen Sachverständigen begutachtet, oder lässt er ein Gefälligkeitsgutachten erstellen, bei dem du dich wahrscheinlich sehr schlecht stehst?
Zitat von Gorch_Fock:Taleja, so Punkte wie mit dem Motorrad musst Du noch klären, da solche Verschleierungen seit ca. 10 Jahren auch gesetzlich nicht mehr zulässig sind.
Solskinn2015
Zitat von Taleja:Abgesehen davon wundert mich, dass er ja durchaus schon länger wusste, dass der Zugewinn berechnet werden muss und nun angeblich die Frist nicht reichte.
Zitat von Taleja:Aber genau darum wüsste ich ja gern, wie es ausfällt. Mit wird kurzfristig nachgereicht ( was auch immer das in diesem Fall bedeutet) kann ich nicht arbeiten.
Zitat von Solskinn2015:Na ja den Verkaufswert kann Dir ein guter Makler anhand der Eckdaten auch so bestimmen.
Zitat von Solskinn2015:Die Bank hat in ihrer Sicherheitendatenbank im übrigen auch einen Schätzwert des Hauses stehen.
Corvinian
Zitat von Rheinländer:In der derzeitigen Lage spielt die Zeit ja für dich. Häuser werden von Tag zu Tag mehr Wert. Kann aber auch verstehen, dass du dem ganzen ein Ende setzen, bzw. dein dir zustehende Geld haben möchtest. Das wäre auf jeden Fall schon mal ein ...
Zitat von Solskinn2015:Die Bank hat in ihrer Sicherheitendatenbank im übrigen auch einen Schätzwert des Hauses stehen
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Herzlichen Glückwunsch.