Haferflocken
- 134
- 1
- 582
Zitat von Taleja:Bei meiner vorigen Anwältin hiess es ja, dass ein Vergleich deutlich höher e Kosten bedeutet.
Und das wollte ich verhindern.
Was nutzt mir dieses nicht Verzichten sollen und der Stress damit, wenn das Geld dann eh an die Anwältin geht?
Zitat von Haferflocken:Du glaubst doch nicht, nur weil du auf etwas verzichtest, würde er die blöden Unterstellungen bleiben lassen. Das ist dein altes Denken: wenn ich nett zu dir bin, bist du auch nett zu mir...
Das ist nicht so!
Zitat von CaveCanem:Lass sie machen.
Du hast da nicht die Nerven und nicht die Härte für. Das weiß Dein blöder Typ ganz genau.
Zitat von CaveCanem:Auch Deine Anwältin kann und darf ohne Dein Einverständnis keinem Vergleich zustimmen.
Und sagt Dir die ganze Zeit, dass das zu Deinem Nachteil wäre.
Und sie das sein lassen möchte.
Zitat von Taleja:dass sie gemacht hätte geschrieben, darüber bin ich gestolpert.
Zitat von Heffalump:Logisch das deine Anwältin, da nicht mit arbeiten kann, wenn du dich absichtlich kleiner machst, als du musst. Du willst dein Recht, das dir zusteht, doch nicht etwa an ihn abtreten, weil bequemer?
Zitat von Heffalump:Lass ihn doch Schreiben aufsetzen bis denen das Papier ausgeht. Du nimmst, was dir zusteht. Was Gesetzgeber für wichtig erachtet. Und vielleicht noch Summe X, wegen dem Kleinen - man weiß ja nicht was kommt.
Zitat von Heffalump:Der Rest, den er dir via Anwalt vermittelt, zur Kenntnis nehmen, abheften. Nicht Stellungnehmen!
Zitat von Taleja:Das läuft alles per Mail. Darum ist es ja so einfach mal eben Stellung zu nehmen
Zitat von Heffalump:Anrufen und fragen, statt...
und zuerst immer eine Tasse Tee trinken
Zitat von CaveCanem:Anbieten kann sie, bis die Gegenseite blau im Gesicht ist
Zitat von CaveCanem:Da steht Forderung drauf.
Und ungeschulte gegnerische Parteien fallen regelmäßig darauf rein.
Da könnte auch Regenbogeneinhornparlamentsbeschluss draufstehen....
@Taleja Die nächste Post druck Dir mal aus. Streich jedes Wort, das mit Forderung zu tun hat, durch.
Und schreib stattdessen Regenbogeneinhornparlamentsbeschluss hin.
Das zieht dem Zeug die Giftzähne.
Zitat von CaveCanem:Wie gesagt: Dir egal. einem Richter nicht.
Frag Deine Anwältin, warum Du was von Vergleich gelesen hast. Sie soll Dir das erklären. Dazu ist sie da.
Katip