Taleja
- 6364
- 1
- 14856
Zitat von Fanta1:Bzgl. des Wohnvorteils : soweit ich weiß, ist das Haus eine Schenkung oder ein vorgezogenes Erbe der Eltern
Zitat von Katip:Er hat so viel verdrängtes schlechtes Gewissen, was dazu führt, dass er sich inzwischen schon fast aus den moralischen Sieger über eine faule, geldgierige Frau sieht.
Zitat von Katip:Er möchte ja für seine Kinder da sein, hat extra auf den schichtdienst verzichtet, aber seine böse Ex gluckt auf dem Kind und lässt ihn nicht.
Zitat von Katip:Es ist bekannt, dass er im WM keinen Unterhalt zahlen müsste?
Katip
Zitat von Katip:Auch wenn er das Kind nicht mehr nimmt, als er muss, wird er sich selber einreden, dass es an dir oder der Arbeit liegt.
Wenn er nur könnte, wie er wollte....
Es wäre lustig mal zu hören welche Stories er der Next diesbezüglich auftischt.
Zitat von Taleja:Mir hat er ja bei der Trennung noch gesagt, dass sie gut mit Kindern umgehen kann, auch mit Problemkindern. ( so hat er den 19 jährigen betitelt, nachdem dieser nichts mit seiner Neuen zu tun haben will)
Zitat von Taleja:Naja, die erlebt ja hautnah mit, wie er mit dem 19jährigen umgeht, der noch bei ihm im Haus lebt.
Und stört sie das? Redet sie ihm ins Gewissen?
Offensichtlich nicht, stattdessen scheint sie es toll zu finden, dass er seine Kinder für sie hintenan stellt.
( natürlich weiß ich, dass er es nicht nur für sie macht )
Mir hat er ja bei der Trennung noch gesagt, dass sie gut mit Kindern umgehen kann, auch mit Problemkindern. ( so hat er den 19 jährigen betitelt, nachdem dieser nichts mit seiner Neuen zu tun haben will)
Ich erwähnte es bereits, sie ist Sozialpädagogin und hat unter anderem in der Familienhilfe gearbeitet.
Tja in der Theorie mag sie sich ja auskennen.....
Zitat von Taleja:Wie gesagt, es hat mir sehr zugesetzt, dieses Schreiben, aber schlussendlich habe ich dazu keine Stellungnahme geschickt, sondern lediglich mitgeteilt, das ich das Schreiben zur Kenntnis genommen habe und um Mitteilung gebeten, falls ich irgendetwas tun soll.
Zitat von Taleja:ein Schreiben der Gegenseite
Zitat von Taleja:wird wieder mal gefordert, dass ich Vollzeit arbeite und zwar .spätestens nach der Scheidung
Zitat von Taleja:Der Ex kennt die Schwierigkeiten, hat den Antrag auf Schulassistenz mit unterschrieben ist aber offensichtlich nicht bereit es dannn auch zu berücksichtigen und würde stattdessen lieber das Kind überfordern
Zitat von Heffalump:Jedes Schreiben, das von der Gegenseiten kommt, unsinnige Forderungen stellt, könnte man kontern
Zitat von Taleja:Das ist der Punkt.
Beim letzten Mal habe ich eine ausführliche Stellungnahme zum Schreiben der Gegenseite
Zitat von Taleja:Ihr Lieben, sowohl meine Stellungnahme als auch die Bestätigung der Kenntnisnahme gingen an meine Anwältin, nicht an ihn oder seine Anwältin.
Zitat von Heffalump:
Aber stand an dem weitergeleitetem Schreiben nicht ein Zettel, wo zu lesen war: Zur Kenntnisnahme?