Heffalump
- 37385
- 4
- 62376
Zitat von Taleja:Ich finde es selbst erschreckend
Zitat von Sturmhöhe:Ist er schon auf auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung untersucht worden?
Sturmhöhe
Cathlyn
Zitat von MissLilly:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Ad(h)s nicht wirklich auskenne, habe aber oft gelesen und gehört, dass die Krankheit oftmals genetisch bedingt ist? Ist das bei euch auch so oder lässt sich die Ursache nicht diagnostizieren?
Cathlyn
Zitat von bifi07:Ich konnte mich damals nicht mit einem Schulwechsel (z.B. Walldorf) anfreunden
Zitat von Cathlyn:Waldorfschulen hat seine Vor und Nachteile
Zitat von T4U:Da wäre Walldorf oder Montessori eine Option
Zitat von bifi07:Sie wissen instinktiv, was sie am besten können, ihnen leichter fällt, und halten daran fest. Mein Sohn ist das beste Beispiel dafür...
Zitat von Cathlyn:Meine Mama war 50 als sie mich bekommen hat, also von daher kann es gut daher kommen, bei mir zumindest.
Sturmhöhe
Zitat von Taleja:Mit dem Thema Waldorf habe ich mich damals beim Mittleren beschäftigt und genau wie bifi07 festgestellt, dass ich da nicht wirklich hinter stehe.
Zumindest nicht so, wie es mit Elternarbeit und so an der Waldorfschule hier in der Umgebung gehandhabt wird.
Montessori Schulen gibt es hier in der Umgebung nicht.
Überhaupt ist es ländlich eher schwierig mit dem Schulangebot.
Das klingt doch prima!
Der Mittlere hatte ja auch einiges an Schulproblemen , hat aber trotzdem einen guten Schulabschluss gemacht und absolviert jetzt eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Daran halte ich mich fest.
Der Kleine wird sicherlich auch
seinen Weg machen. Nur könnte der eben leichter sein, wenn er mal die Hilfe bekommen würde, die eigentlich möglich ist. Leider ist das ja scheinbar nicht so einfach.
Zitat von Taleja:Der Kleine wird sicherlich auch seinen Weg machen. Nur könnte der eben leichter sein, wenn er mal die Hilfe bekommen würde, die eigentlich möglich ist. Leider ist das ja scheinbar nicht so einfach.
Sturmhöhe
Zitat von bifi07:@MissLilly
ADS, bzw. ADHS sollte man nicht als Krankheit sehen, und es auch nicht so den Kindern vermitteln.
Es ist ein Syndrom, welches bestimmte Fähigkeiten einschränkt, dafür aber andere hervor hebt.
Zitat von bifi07:ADS, bzw. ADHS sollte man nicht als Krankheit sehen, und es auch nicht so den Kindern vermitteln.