CaveCanem
- 4336
- 1
- 6543
Zitat von Taleja:Es war damals ein allgemeines Gespräch und er war der Meinung, dass der Frau nach einer Trennung nichts zusteht , wenn der Mann das Geld verdient hat. Sie würde ja schliesslich Unterhalt bekommen.....
Zitat von CaveCanem:Es wäre mir an Deiner Stelle ein quasi diebisches Vergnügen, dass der Gesetzgeber das derart anders sieht.
Zitat von CaveCanem:Und vielleicht ne Zusatzrente ansparen... irgendwas.
Zitat von Taleja:Und nach seinem Jobwechsel ist sein Gehalt ja deutlich geschrumpft.
Zitat von Taleja:dass ich immer noch so nett bin und eher zurückstecke
Gracia
Zitat von Taleja:
Da magst du Recht haben, bin eben oftmals ein Schaf.
Ich glaube, ich hatte das irgendwann schon mal erwähnt, wie er über Zugewinn gedacht hat ( und scheinbar immer noch denkt).
Es war damals ein allgemeines Gespräch und er war der Meinung, dass der Frau nach einer Trennung nichts zusteht , wenn der Mann das Geld verdient hat. Sie würde ja schliesslich Unterhalt bekommen.....
Zitat:....hat noch das Corona Kindergeld bekommen und mein Sohn kriegt nix....
Zitat von Gracia:Mach dir nicht selber das Leben so schwer. Du kannst einfordern was dir zusteht und brauchst da auch keine Rücksicht zu nehmen. Komm nicht auf die Idee, dir Rentenpunkte abschwatzen zu lassen.
Zitat von Gracia:Das Jahr ist bald um. Dein Sohn wollte doch in die WG des Bruders ziehen wenn der auszieht. Wie schaut es aus damit?
Gracia
Zitat von Taleja:
Ich habe leider zeitgleich mit der Post meiner Anwältin auch Post wegen der beantragten Schulassistenz bekommen , wo es Probleme mit der Zusage gibt.
Da der Junior ohne Unterstützung im Unterricht, auf der Strecke zu bleiben droht, liegt mein Fokus im Moment darauf.
Zitat von bifi07:Hast du schon mal an ein Sissel-Kissen für die Schule gedacht?
Sturmhöhe