5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
[quote=Vegetari
Ungleichgewicht! Wenn nur einer kämpft ! Die bittere Rechnung kommt dann später..

Er war damals nicht er selbst und jetzt auch nicht. Ist der Mensch nicht im Gleichgewicht , kann keine 100% ig vernünftige Entscheidung gefällt werden[/quote]

Tja, vielleicht war es ein ungleicher Kampf, aber am Ende haben wir ja gemeinsam beschlossen ,es zu versuchen. ( Zumindest dachte ich das damals....)

Ehrlich gesagt glaube ich fast, dass er auch nach seinem Ausbruch zweifeln wird, dann natürlich nicht mehr an uns. Aber irgendwie ist er eher ein Pessimist und Grübler, irgendwas findet sich da schon.
Vielleicht auch, ob das alles so richtig war.

Aber das ist ja dann nicht mehr mein Problem!

29.04.2019 21:10 • #256

U
Zitat von AnnaLena49:
Und er wäre nicht der erste, der dann noch ein Kind bekommt....von einer Frau, die angeblich gar keine Familie möchte.

Wer sich einmal was aufschwatzen lässt, der lässt sich eben auch zweimal was aufschwatzen.

29.04.2019 21:38 • #257

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Zitat von Unkenruf:
Wer sich einmal was aufschwatzen lässt, der lässt sich eben auch zweimal was aufschwatzen.

Also aufgeschwatzt hab ich ihm nichts, das stellt er nur im Nachhinein so hin!

Aber nee, keine Chance.Nach Kind Nummer 3 hat er vorgesorgt.

29.04.2019 21:40 • #258

G
Zitat von Taleja:

In Übrigen ist der Arme scheinbar verwirrt.
Er ist ja heute laut seiner Aussage zur Bank und wollte danach einkaufen.
Als er gut 3 Stunden später wieder kam hatte er weder irgendwelche Unterlagen noch Einkäufe dabei....

Muss nichts zu sagen haben, er könnte auch Unterlagen bei der Next deponiert haben und für die beiden einkaufen gewesen sein----- oder keins von beiden gemacht haben.

Habt ihr ein gemeinsames Konto?, dann würde dir das ja sofort auffallen.

29.04.2019 23:48 • #259

W
@Vegetari :

Zitat:
Männer brauchen anscheinend fast immer eine andere Frau im Hintergrund als Absrungshilfe
Anscheinend steht er sich schon mehrere JAHRE selbst im Weg ,weiss nicht was er will, Wer er eigentlich ist ,was ihm gut tut. Solch instabile Persönlichkeiten vergraulen das Umfeld
glaube nicht nach Deinen Schilderungen, dass er länger beziehungsfähig zu einer anderen Frau sein kann
wenn die Aggression des Vaters nicht mehr so zu spüren+

[...]

OMG, da habe ich mal aufgehört. S exismus, look it up in the dictionary.

30.04.2019 00:31 • #260

U
Zitat von Vegetari:
Eine Trennung sollte ganz allein, frei , unabhängig getroffen werden , wohl überlegt sein und ohne 3. Person ! Eine Trennungsentscheidung sollte mit einer 3. Person nichts zu tun haben ... Aber anscheinend braucht er diese Krücke ( 3. Person ) als Sprungbrett, allein würde er sich nicht aus eurer Ehe lösen können....

Kaum jemand löst sich aus einer Ehe mit Kindern nur weil er oder sie unglücklich ist. Das geschieht regelmäßig nur zwecks Partnerwechsel oder wegen schwerster Verfehlungen des Partners.

30.04.2019 01:52 • #261

T
Zitat:
Kaum jemand löst sich aus einer Ehe mit Kindern nur weil er oder sie unglücklich ist. Das geschieht regelmäßig nur zwecks Partnerwechsel oder wegen schwerster Verfehlungen des Partners

Genau das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man nur noch den Alltag gemeinsam pflegt, aber gar nicht mehr das Bedürfnis hat, dem anderen nahe zu sein, sich besser fühlt, wenn der andere nicht anwesend ist, das stelle ich mir wirklich gruselig vor. Eine Beziehung im Stillstand, nichts bewegt sich, einfach nur aushalten.
Kannst du dir vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn einem klar wird, dass der Partner schon seit vielen Jahren die Beziehung nur noch als ein Muss empfunden hat. Jahre, die einem genommen wurden, die man ansonsten ganz anders gelebt hätte. Da muss erst die ausgestreckte Hand einer dritten Person kommen, damit er sich lösen kann?
Genau das ist so massiv verletzend, nicht die Trennung an sich.

30.04.2019 07:36 • x 2 #262

M
Zitat von Tabea2018:
Genau das ist so massiv verletzend, nicht die Trennung an sich.

Sagt aber auch viel über seinen Angetrauten aus - findest du nicht?

30.04.2019 07:38 • x 1 #263

Taleja
Mein Mann hat ja die erste Nacht bei seinen Eltern verbracht. Ich dachte , ich kopiere jetzt mal ein paar Sachen und siehe da der Ordner mit den Unterlagen für Haus und Grundstück ist nicht da.

Sollte mir das zu denken geben?
Sollte ich ihm sagen,dass ich auch bereits beim Anwalt war? Nicht dass er versucht da was zu drehen, weil er ja allein im Grundbuch steht und dann wahrscheinlich später eins auf die Mütze kriegt, weil ich ja das Trennungsdatum bei meiner Anwältin bekannt gegeben habe.
Ich will ihm ja nichts Schlechtes.

30.04.2019 08:07 • #264

T
Zitat:
Sagt aber auch viel über seinen Angetrauten aus - findest du nicht

Sicherlich, deswegen könnte ich mir heute auch keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen. Ich komme nicht gut zu recht mit gelebten Lügen. Mag ja in der Überforderung desjenigen begründet sein, aber andere haben darunter zu leiden.

30.04.2019 08:27 • x 1 #265

Vegetari
Taleja,
Was hat er konkret zu Dir gesagt?
Was sind genau die Trennungsgründe?

Aber bitte nicht :
Ich wollte eigentlich keine Kinder. ...
Die andere Frau ist unabhängig, ein unabhängiges Leben gefällt mir besser. ...

30.04.2019 08:34 • #266

T
Zitat:
Ich will ihm ja nichts Schlechtes

Das wollte ich auch nie und immer noch nicht. Aber man muss auch seine eigene Zukunft und Absicherung im Blick haben.
Warum hat er diesen Ordner an sich genommen und mit dir nicht darüber gesprochen? Eine faire Trennung ist doch nur möglich, wenn man alles offen legt.

30.04.2019 08:36 • x 2 #267

U
Zitat von Tabea2018:
Wenn man nur noch den Alltag gemeinsam pflegt, aber gar nicht mehr das Bedürfnis hat, dem anderen nahe zu sein, sich besser fühlt, wenn der andere nicht anwesend ist, das stelle ich mir wirklich gruselig vor.

Selbst in sehr unglücklichen Ehen ist nur selten alles schlecht. Und die Auflösung einer Ehe mit Kindern führt doch auch nicht zeitnah zu einer Verbesserung. Kinder sind teuer, und durch den Verlust von Synergien sinkt der Lebensstandard der Eltern im Falle einer Trennung massiv. Hinzu kommt noch der Verlust von Ansehen und sozialen Kontakten. Eine Verbesserung ist höchstens langfristig zu erwarten.

30.04.2019 09:14 • x 1 #268

M
Zitat von Vegetari:
Was hat er konkret zu Dir gesagt?
Was sind genau die Trennungsgründe?

Vegetari, was bringt es dir zu wissen? Legst du dann Tarot?

30.04.2019 09:53 • #269

T
Zitat:
Selbst in sehr unglücklichen Ehen ist nur selten alles schlecht. Und die Auflösung einer Ehe mit Kindern führt doch auch nicht zeitnah zu einer Verbesserung. Kinder sind teuer, und durch den Verlust von Synergien sinkt der Lebensstandard der Eltern im Falle einer Trennung massiv. Hinzu kommt noch der Verlust von Ansehen und sozialen Kontakten. Eine Verbesserung ist höchstens langfristig zu erwarten

Weißt du, das ist ja immer davon abhängig, welche Prioritäten man hat. Eine unglückliche Beziehung würde meine Energieressourcen vollständig aufbrauchen, ohne Möglichkeit, diese wieder zu füllen. Meine Wertigkeit hängt nicht davon ab, wie andere mich sehen. Die Menschen, die mir nahe stehen wenden sich nicht von mir ab. Auf die anderen kann ich verzichten.
Wenn man respektvoll mit der gemeinsamen Zeit umgeht, auch nach der Trennung den anderen noch sieht, dann finden auch die Kinder einen Weg, Veränderungen zuzulassen.
Eine Verbesserung tritt meistens ein, wenn man eine Entscheidung trifft.

30.04.2019 10:23 • #270

A

x 4