5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Vegetari
Jeder Fall ist anders!
Mein Fall kann nicht auf Taleja 1:1 übertragen werden,genauso wenig wie bei @Mctea und andere!

Jeder Ausgang ist anders!
Nein auf eine mögliche Wiedervereinigung sollte man m. E. nicht bewusst warten ,aber alles mögliche in Betracht ziehen :endgültige spätere Trennung oder doch Wiedervereinigung.
Das beste wäre auf seine Eskapaden nicht hören , besser auf der sachlichen Ebene bleiben !

29.04.2019 12:08 • #226

M
Zitat von Vegetari:
besser auf der sachlichen Ebene bleiben

ist eh immer besser. Aber leider verläuft sowas nicht immer wie gewünscht

29.04.2019 12:36 • x 1 #227

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Ich habe ihn 2x in ähnlicher Situation davon überzeugen können, dass wir eine Chance haben.
Natürlich war es danach nicht schön, zu wissen, dass er schon ausbrechen wollte. Denn auch damals hatte ich ja schon einige Sprüche einstecken müssen. Ich habe es damals einfach als Krankheit abgetan, wo er irgendwie nicht er selbst war und konnte darum eigentlich ganz gut damit umgehen.

Dieses Mal lässt er ja keine Gespräche in Richtung neuer Versuch zu.Darum denke ich auch, dass er es dieses Mal durchziehen will.
Er hat ja bevor ich von der anderen wusste auch mal gesagt, dass er sich 2x durch so eine Situation gekämpft hat und es vielleicht dieses Mal auch schaffen würde. Nur meinte er, dass es ja beide Male nicht geklappt hat und jetzt hätte er nochmal die Chance und sollte sie vielleicht ergreifen.Denn wenn er es nicht tut, wüsste er nicht, wann es wieder so weit wäre. Er wäre quasi eine tickende Zeitbombe. ( seine Worte)

Das sagt doch schon alles. Er will es probieren, darum darf ich auch nichts Positives sagen, denn er schafft den Ausbruch wohl nur dadurch, dass er alles möglichst negativ sieht und eben durch die andere Frau, die ihm ja quasi einen Neuanfang verspricht.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es für uns noch einmal einen Neustart geben kann. Denn ich würde mir wahrscheinlich wie 2. Wahl vorkommen, wenn es nicht klappt mit der Neuen und er dann auf einmal zurück will.
Ich habe zwar wenig Selbstvertrauen, aber dafür bin ich mir dann (hoffentlich) doch zu schade!

Natürlich ist es für unsere Jungs nicht schön, aber gerade die beiden Großen würden wahrscheinlich verstehen, dass ich ihn nicht zurück möchte, selbst wenn er wollte.
Denn sie finden sein Verhalten mir gegenüber unmöglich.

Allerdings brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, denn wenn er es durchzieht wird er nicht zurückkommen, auch dann nicht, wenn er auf die Nase gefallen ist mit seinem Ausbruch.
Wenn er sich etwas einbrockt, löffelt er es auch alleine aus. Das ist zumindest seine Denkweise.

29.04.2019 12:50 • #228

M
Zitat von Taleja:
Ich habe zwar wenig Selbstvertrauen, aber dafür bin ich mir dann (hoffentlich) doch zu schade!

Schon frech, schrieb ich bereits. Dieses 3te Mal, statt an sich zu arbeiten, zu erhalten was er hat - Ich hätte ja schon beim ersten Mal ihm die Tür gezeigt

29.04.2019 12:55 • #229

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Er hat ja bevor ich von der anderen wusste auch mal gesagt, dass er sich 2x durch so eine Situation gekämpft hat und es vielleicht dieses Mal auch schaffen würde. Nur meinte er, dass es ja beide Male nicht geklappt hat und jetzt hätte er nochmal die Chance und sollte sie vielleicht ergreifen.

und recht hat er! klar, das ganze könnte er auch fairer und mit besserer kommunikation durchziehen, aber wenn er sich schon so lange nicht mehr wohl fühlt und die ganze beziehung als arbeit wahrnimmt, dann ist es doch für alle beteiligten besser, wenn da jetzt endlich ein schlusssteich drunter kommt - auch wenn es jetzt erst mal sauweh tut

Zitat von Taleja:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es für uns noch einmal einen Neustart geben kann. Denn ich würde mir wahrscheinlich wie 2. Wahl vorkommen, wenn es nicht klappt mit der Neuen und er dann auf einmal zurück will.

würde das denn für dich sinn machen, wenn es da keine andere gäbe? wäre für dich nicht eh schon das gefühl da, dass er dich nicht aus ganzem herzen liebt und hinter eurer beziehung steht?

mir hätten seine erzählungen, was alles in ihm vorgegangen ist, als die großen kamen, als der kleine kam, als er schon mal ausbrechen wollte, schon genug gewesen um zu merken, dass eine trennung gar nicht mehr zu umgehen ist!

29.04.2019 12:57 • x 1 #230

Löwin45
Zitat von Vegetari:
Nein auf eine mögliche Wiedervereinigung sollte man m. E. nicht bewusst warten ,aber alles mögliche in Betracht ziehen :endgültige spätere Trennung oder doch Wiedervereinigung.

Naja...
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es grundsätzlich eine Versöhnung, ein Wiederzueinanderfinden nach einer Affäre geben kann. Die Betonung liegt aber auf kann.

Aber, in diesem Fall schafft es der Noch-EM wirklich viele Scherben zu verursachen und sich schlicht unverzeihlich zu verhalten.
Seine Aussagen bezüglich seines jüngsten Kindes sind so schlimm, dass sie immer zwischen beiden stehen würden. Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.

Ja, er kann sich neu verlieben - so etwas passiert, aber sich so abfällig über sein jüngstes Kind zu äußern, geht nicht. Wie soll die TE das denn je vergeben, sofern er es irgendwann wirklich bereuen sollte.
Denn nur, wenn er es tatsächlich irgendwann aus tiefstem Herzen bereut, sich schämt und um Verzeihung bittet, könnte es eine Wiedervereinigung geben.
Allerdings würde das eh nicht nur von ihm abhängen, denn auch die TE müsste dann dazu in der Lage sein und es dann auch noch wollen.

Momentan stellt er die ganze Ehe in Frage und tut alles dafür unvergesslich im negativen Sinne zu sein.

29.04.2019 13:05 • x 2 #231

D
Zitat von Löwin45:
Aber, in diesem Fall schafft es der Noch-EM wirklich viele Scherben zu verursachen und sich schlicht unverzeihlich zu verhalten.
Seine Aussagen bezüglich seines jüngsten Kindes sind so schlimm, dass sie immer zwischen beiden stehen würden. Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.

Ohne es entschuldigen zu wollen, aber es gibt kühle Strategen, de sehr bewusst, hart und grausam JEDEN Rückweg abschneiden, um es einfacher zu machen.
Wenn es anstelle von Scherben nur noch pulverisiertes Porzellan gibt, dann ist es mit 1000%iger Sicherheit das Ende.

29.04.2019 13:39 • x 1 #232

N
Will man überhaupt zurück zu jemanden bei dem man alle paar Jahre Angst haben muss, das er nen rappel kriegt und alles aufs Spiel setzt?!

29.04.2019 13:51 • x 5 #233

DarkLoo
Taleja ich muss weinen bei deiner Erfahrung die du jetzt durch machst bei mir sind es zwar nur 16 Jahre aber mir geht es wirklich mega schlecht . Ich weiss genau wie es Dir geht ..

29.04.2019 13:56 • x 1 #234

Taleja
Zitat von Abraxas:

Ob er dich schnell loswerden will, ist mal dein Gefühl. Dass er sich informiert, würde ich mal nicht in diese Richtung interpretieren. Du informierst Dich ja auch
Ihm gehen auf jeden Fall derzeit die Augen auf - er weiß, was im Fall einer Scheidung auf ihn zukommt. Wäre die Beziehung mit der Next gefestigt oder wenn er die Next wirklich wollte, würde er solche Sprüche nicht loslassen.
Ich an deiner Stelle würde derzeit keine Gespräche in Richtung Scheidung etc führen. Sobald er anfängt, hörst Du zu, was er zu sagen hat, ohne es zu kommentieren.

Er ist jetzt gerade zur Sparkasse um sein fest angelegtes Geld zu kündigen und da hat er es nicht eilig?

Welche Sprüche würde er nicht loslassen? Das da nichts ist?
Ich weiß nicht, ich denke er will einfach nicht als der Betrüger da stehen und würde es entsprechend auch nicht sagen, wenn da schon was wäre.

@DarkLoo
Tut mir leid, dass du auch so etwas durchstehen musst.
16 Jahre sind auch eine lange Zeit!

29.04.2019 14:08 • x 2 #235

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Er ist jetzt gerade zur Sparkasse um sein fest angelegtes Geld zu kündigen und da hat er es nicht eilig?

Ich weiß nicht, ich denke er will einfach nicht als der Betrüger da stehen und würde es entsprechend auch nicht sagen, wenn da schon was wäre.

im grunde ist doch vollkommen wurscht, ob da schon was ist!? es war zumindest für ihn ein auslöser, dass er das, was er ja wohl schon seit jahren immer wollte, durchzieht: er trennt sich konsequent.

und im idealfall kündigt er sein festgeld, um dich anständig auszuzahlen.

29.04.2019 14:14 • #236

DarkLoo
@Taleja

Ja es zerreist Mich wirklich finde auch keine Worte habe Mir auch hilfe geholt sonst würde ich da nicht durchkommen.

29.04.2019 14:15 • #237

A
Zitat von Taleja:

Ich will deinen Göttergatten nicht in Schutz nehmen.
Niemand will als Betrüger da stehen - und nur die wenigsten haben den Mumm, anderen das einzugestehen.
Daß er jetzt das Geld abhebt, kann ganz viele Gründe haben, die wir nicht wissen: vll ein Tipp von seinem Anwalt, vll. merkt er, dass Du ebenfalls ernst machst und jetzt sichert er das Geld - keine Ahnung.
Nur - ich denke, wenn ich 100% zu einer anderen Frau stehen würde, müsste ich mich nicht betrinken etc.

Aber all das ist auch völlig egal - wichtig ist, dass das Ganze nicht so verläuft, wie er sich das vll vorgestellt hat. Wichtig ist ferner, dass Du Dir nichts anmerken lässt und dass Du ihm gegenüber weiterhin taff und selbstbewusst auftrittst. Das verunsichert ihn, er macht Fehler, Du kommst auf Augenhöhe, da er vom Olymp herabfällt.

29.04.2019 14:18 • #238

tartlet
Zitat von DieSeherin:
im grunde ist doch vollkommen wurscht, ob da schon was ist!? es war zumindest für ihn ein auslöser, dass er das, was er ja wohl schon seit jahren immer wollte, durchzieht: er trennt sich konsequent.

So genau war es bei mir auch. Ich glaube ihm sogar, dass da noch nichts war. Aber diese Frau hat ihm dazu verholfen, nun endlich den Schlussstrich zu ziehen.
Ich denke auch, dein Mann zieht das jetzt konsequent durch, auch wenn er nicht weiß, was ihn später erwarten wird. Diese Frau ist sicher nicht der Grund der Trennung, aber der Auslöser.

29.04.2019 14:23 • x 2 #239

chrisbo
Sachlichkeit kann man in dem Fall, wie in so vielen hier, nicht erwarten. Einer ist immer mehr involviert und fühlt sich übervorteilt. So schaukeln sich die Emotionen hoch. Am Ende will jeder mehr oder weniger erfolgreich aus der Trennung gehen. Es tut halt weh, sich einzugestehen, das man gescheitert ist als Paar und leider oft auch als Eltern. Traurig.

29.04.2019 15:14 • x 1 #240

A

x 4