5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Abraxas:

Wie schon gesagt - er stürzt gerade aus seinem Olymp....
Inwiefern beschleunigt er die Scheidung?

Na, er hat sich da reingelesen, welche Möglichkeiten es gibt.

Ein echt mieses Gefühl , dass er mich nach so vielen Jahren nun auch noch möglichst schnell loswerden will.

29.04.2019 06:35 • #211

M
Zitat von Taleja:
dass er mich nach so vielen Jahren nun auch noch möglichst schnell loswerden will

Man kann es auch positiv sehen, nicht er wird dich schnell los - sondern du ihn. Solch Wesensveränderungen will doch keine

29.04.2019 06:36 • x 1 #212

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Aber da ist ja nichts mit der anderen.
Wer's glaubt.....

29.04.2019 06:38 • #213

M
Zitat von Taleja:
Wer's glaubt.....

Lachflash

die kocht auch nur mit Wasser und weiß nicht was für ein Schätzchen sie sich geangelt hat

29.04.2019 06:40 • x 2 #214

A
Zitat von Taleja:
Wer's glaubt.....

Ob er dich schnell loswerden will, ist mal dein Gefühl. Dass er sich informiert, würde ich mal nicht in diese Richtung interpretieren. Du informierst Dich ja auch
Ihm gehen auf jeden Fall derzeit die Augen auf - er weiß, was im Fall einer Scheidung auf ihn zukommt. Wäre die Beziehung mit der Next gefestigt oder wenn er die Next wirklich wollte, würde er solche Sprüche nicht loslassen.
Ich an deiner Stelle würde derzeit keine Gespräche in Richtung Scheidung etc führen. Sobald er anfängt, hörst Du zu, was er zu sagen hat, ohne es zu kommentieren.

29.04.2019 06:52 • x 2 #215

K
Für mich klingt es eher nach verharmlosen. Alleine, dass er sich sofort mit der Neuen trifft, wenn die TE ausser Haus ist....
Und nur weil er jetzt etwas Muffensausen vor den Konsequenzen der Scheidung bekommt, heisst es nicht, dass ein Zusammenbleiben mit so einem Mann wünschenswert ist, der schon zum 3. Mal ausbrechen will und solche Dinge von sich gibt.
Da hätte ich immer ein ungutes Gefühl in der Beziehung, so als sei ich das Trostpflaster weil gerade doch nix Besseres da ist.

29.04.2019 08:02 • x 2 #216

A
Zitat von Katasmile:
heisst es nicht, dass ein Zusammenbleiben mit so einem Mann wünschenswert ist

Habe ich auch nicht behauptet

29.04.2019 08:09 • x 1 #217

Vegetari
Zitat von Abraxas:
Ich an deiner Stelle würde derzeit keine Gespräche in Richtung Scheidung etc führen. Sobald er anfängt, hörst Du zu, was er zu sagen hat, ohne es zu kommentieren.

Ganz genau!
Selbes damals erlebt, waren bereits beim Scheidungsanwalt heute sieht er was er damals alles angerichtet hat als Wahrnehmungsprobleme und Fehler. ...Heute ist unsere Beziehungdeutlich besser!

Er ist psychisch Out of control ,seine Eskapaden klingen überhaupt nicht wohl und reif überlegt. In so einem Fall sollte man keine weitreichenden Entscheidungen fällen.
Er obliegt gerade einer extremen Stimmungsschwankung, besser wäre Taleja nicht hier auf die Meinungen zur schnellen Scheidung zu hören! BLeib Du bitte auf der ErwachsenenEbene, möglich das er in 6-8 Monaten seine Eskapaden in einem ganz anderen Licht sieht ....
Sowas bedarf Ausdauer, viele hier im Forum haben das nicht. Es stehen auf dem Spiel :

24 Jahre....wo es bei euch auch postive Situationen gab und Gemeinsamkeiten!

Eure Kinder!

Haus ,Heimat, Schule ,Finanzen

Er ist jetzt in einer ganz schlechten Phase, es kann irgendwann also besser werden .

In 6-8 Monaten wisst ihr beide mehr ob es mit euch zusammen noch geht oder nicht .....Aber nicht jetzt in so einem Stadium!

29.04.2019 10:08 • x 2 #218

M
Zitat von Vegetari:
besser wäre Taleja nicht hier auf die Meinungen zur schnellen Scheidung zu hören!

'Lesefehler

Er will dies

29.04.2019 10:21 • #219

Vegetari
Mein Rat :

Verschiebt das Thema Scheidung!
Viel wichtiger ist erst mal eine Trennungsvereinbarung, da kann man auch zum Notar gehen.

Vereinbart eine vorrübergehende auch räumliche Trennung! 1-2 Jahre räumliche Trennung für die persönliche Weiterentwicklung kann sehr heilsam für einem selbst und eine mögliche spätere Wiedervereinigung werden!

Vereinbart wer aus zieht und wo die Kinder leben und das Finanzielle!

Glaub mir wenn sich in 8 -12 Monaten Alles beruhigt hat ,kann man auch vernünftige Entscheidungen fällen und Bedürfnisse und vernünftiger miteinander umgehen. ...Aber bitte nicht in jetzt !

29.04.2019 10:21 • #220

DieSeherin
ich bin gerade ein wenig irritiert!? was bringt es denn, wenn man jetzt die ganze gemeinsame vergangenheit und den ganzen mann so schlecht redet? nix!

liebe Taleja, dass er das jetzt so durchziehen muss, für sich, das ist nun mal so. ob es an dieser frau liegt, ob er seine ganz persönliche leidensgrenze überschritten hat, ob er eine midlife-crisis hat... vollkommen egal! er will das jetzt so und dann muss er da auch durch! sieh zu, dass du so oft es nur geht, auf den sachlichkeitsmodus schaltest und alles, was von ihm als nachgetrete kommt, erst mal abprallen lässt. das kostet nur wertvolle energie, die du für die ganzen anderen dinge brauchst

29.04.2019 10:29 • x 1 #221

M
Zitat von Vegetari:
besser wäre Taleja nicht hier auf die Meinungen zur schnellen Scheidung zu hören!

Zitat von Vegetari:
Verschiebt das Thema Scheidung!
Viel wichtiger ist erst mal eine Trennungsvereinbarung, da kann man auch zum Notar gehen.
Trennungsvereinbahrung geht, wenn beide es wollen - ist normal auch günstiger für Scheidung - aber auch nur wenn ER mitzieht!
Vereinbart eine vorrübergehende auch räumliche Trennung! 1-2 Jahre räumliche Trennung für die persönliche Weiterentwicklung kann sehr heilsam für einem selbst und eine mögliche spätere Wiedervereinigung werden!
Eine was? mögliche spätere Wiedervereinigung . Du hast eine unglaubliche Vorstellungskraft, Vegetari, du liest, was du willst, nur nicht was TE schreibt - scheint mir

Vereinbart wer aus zieht und wo die Kinder leben und das Finanzielle!

Glaub mir wenn sich in 8 -12 Monaten Alles beruhigt hat ,kann man auch vernünftige Entscheidungen fällen und Bedürfnisse und vernünftiger miteinander umgehen. ...Aber bitte nicht in jetzt !

Aber er will jetzt sofort frei sein, er will dies und das und das auch noch bitte schön. ER ist den Argumenten von TE gar nicht zu gänglich. Lesen hilft oder Brille putzen

29.04.2019 11:09 • #222

K
Ich verstehe Vegetari schon. Bei ihr hat es geklappt. Aber die Beobachtung hier und im Bekanntenkreis zeigt, wie oft das nicht funktioniert. Deutlich bei der Mehrheit.
Er hat sich ja klar geäußert: Kinder waren zu früh, er wollte sich schon mal trennen, macht die TE schlecht...

Keiner weiß, was in 6 Monaten oder 2 Jahren ist.
Aber es macht null Sinn für mich auf eine mögliche Wiedervereinigung zu warten, nur weil es in Ausnahmefällen wie bei vegetari so war.
Besser: Leben ordnen und weiterleben, ohne sich im Hinterkopf an diese Hoffnung zu klammern, dass es ev.! in 1 oder 2 Jahren wieder etwas wird, weil er zur Besinnung kommt und aus seiner MLC aufwacht....oder weil er angekrochen kommt, weil die neue Flamme doch nicht so heiß ist.

Das ist für mich verschwendete Lebenszeit!
Und der seltene Fall, gerade nach 24 Jahren, wenn die Luft raus ist und wenn es schon der 3. Absprungversuch ist...umso realer und durchdachter etc. wirkt es. Jetzt nutzt er seine Chance, auf die er schon lange wartet...

29.04.2019 11:20 • x 5 #223

M
Zitat von Katasmile:
Aber es macht null Sinn für mich auf eine mögliche Wiedervereinigung zu warten, nur weil es in Ausnahmefällen wie bei vegetari so war.

Die Prozentzahl der Wiedervereinigung liegt bei all den Ehen wohl mehr im Pro Mille Bereich

29.04.2019 11:33 • x 1 #224

tartlet
Ich denke auch, selbst wenn er irgendwann merkt, mit der Neuen wird das so richtig nichts, kann er sich dann wieder in seine Frau verlieben? Würde er nicht viel mehr seiner AF hinterher trauern? Bei ihr war er ja sooo glücklich wie schon lange nicht mehr.

Ich bezweifle das. Umgekehrt kann ich mir das schon vorstellen, die verlassene Frau hat ihr altes Leben wieder, alles scheint wie früher zu sein, wenn da nicht die große Enttäuschung wäre, die man während der Trennung erfahren hat. Zu viel ist gesagt worden... Kinder die er nicht wollte und und und. Ob er das alles so gemeint hat, wie gesagt, ist die eine Sache. Aber er hat damit soviel kaputt gemacht. Und ob man das als Frau jemals vergessen kann, bezweifle ich.

29.04.2019 11:51 • x 7 #225

A

x 4