5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

N
Oh schade da hast leider wirklich wenig Möglichkeiten was zu machen. Er wird ja auch nicht einsehen wie schädlich das ist.
Da müsste er sich ja wirklich mit dem Kind beschäftigen.

02.01.2020 09:30 • x 1 #1996

bifi07
Es wäre sicher besser, wenn die Konsole bei dir wäre. Andererseits könnte es jetzt so aussehen, als ob du deinem Sohn mit Absicht die Konsole verbietest, weil sein Vater sie erlaubt.
Ich weiß nicht, ob der Kleine in der jetzigen Situation verstehen würde, dass es nur zu seinem besten wäre, zumal es durchaus sein könnte, dass dein Ex ihn dahingehend beeinflusst, allein um dir eins auszuwischen! Zuzutrauen wäre es ihm wohl, oder?

02.01.2020 11:41 • x 1 #1997

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Heffalump
Was spielt er denn auf der Konsole?

02.01.2020 11:42 • #1998

Taleja
Wie gesagt, das sollte hier nicht zum großen Thema werden. Ich bin da dran , habe professionelle Hilfe bei einer Beratungsstelle und glücklicherweise am Montag den nächsten Termin.

02.01.2020 12:51 • #1999

EinsamesBlatt
Ich glaube, das eine Kur für Dich eine wirklich gute Idee ist. Du bekommst Abstand und kannst dich mal auf Dich selbst konzentrieren. Je gestärkter du wieder kommst, desto mehr Kraft hast du für dich und deine Kinder.
Also mach das. Ich drück dir die Daumen, das es fix klappt.

02.01.2020 22:17 • x 1 #2000

Taleja
@EinsamesBlatt
Vielen Dank.
Allerdings wird es leider keine Kur für mich allein, sondern nur eine Mutter-Kind-Kur.
Laut meiner Ärztin ist das die einzige Chance, überhaupt eine Kur genehmigt zu bekommen , da ich dummerweise , trotz der großen Probleme mit unserem Jüngsten und später auch in der sehr harten Zeit der Trennung, immer brav funktioniert habe und nicht krank war.

02.01.2020 22:29 • #2001

EinsamesBlatt
Zitat von Taleja:
@EinsamesBlatt
Vielen Dank.
Allerdings wird es leider keine Kur für mich allein, sondern nur eine Mutter-Kind-Kur.
Laut meiner Ärztin ist das die einzige Chance, überhaupt eine Kur genehmigt zu bekommen , da ich dummerweise , trotz der großen Probleme mit unserem Jüngsten und später auch in der sehr harten Zeit der Trennung, immer brav funktioniert habe und nicht krank war.

Ist doch besser als nix. Nutze die Zeit und komm zu Kräften.

02.01.2020 22:35 • x 1 #2002

Heffalump
Zitat von Taleja:
da ich dummerweise , trotz der großen Probleme mit unserem Jüngsten und später auch in der sehr harten Zeit der Trennung, immer brav funktioniert habe und nicht krank war.

Sei doch stolz, das du das geschafft hast. Eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen ist viel wert, du hast drei Kinder, zwei davon schon groß, du hast Haushalt und viele andere Dinge gewuppt.

Dem kleinen wird das auch gut tun, weil auch er in dieser Kur Zugang zu Dingen hat, die er vorher gar nicht kannte. Ich bin mir sicher, das du dies für Dich und Euch sehr gut nutzen kannst. Du bist eine tolle Mutter und eine taffe Frau.

03.01.2020 05:49 • x 2 #2003

Taleja
@T4U
Vielen Dank!

Der Kinderarzt hat in der Empfehlung für die Kur den Fokus auf die Trennung gelegt. Wenn ich daran denke wie der Kleine vorgestern war, als er vom Vater kam, ist das, ohne dass er mit dem Kleinen gesprochen hat, eine sehr gute Wahl gewesen.
Denn leider scheint der Kleine das Ganze eben doch nicht so gut weggesteckt zu haben, wie es nach außen scheint.
Das ist mir den Abend mal wieder bewusst geworden.

Die Kur soll so beantragt werden, dass wir beide behandelt werden und keiner von uns nur Begleitung ist. Und das ist gut so. Denn dann wird mein Sohn nicht einfach nur betreut, sondern bekommt auch Gespräche und Hilfestellung.

03.01.2020 05:57 • #2004

Heffalump
Dein Sohn ist das Wichtigste, er braucht Struktur, nicht nur von dir - sondern auch von seinem Erzeuger, der dies weder leisten will - noch kann. Ich vermute, bei der Kur, wird dem kleinen aufgezeigt, wie er sich schützen kann, nicht nur, wenn er bei seinem Erzeuger ist, sondern auch so ganz allgemein.

Er wird ja größer, älter und wird irgendwann sein Leben meistern können, das hoffen wir Eltern ja für all unsere Kinder. Also wir normal gestrickten Eltern.

Zitat von Taleja:
leider scheint der Kleine das Ganze eben doch nicht so gut weggesteckt zu haben,

Davon gehe ich auch stark aus, er sieht zwar seinen Vater an den Wochenenden, aber auch, das er geparkt wird, an seiner geliebten Konsole, aber trotzdem geparkt, damit Papi Palmenwedeln spielen kann.
Seine empfindsame Seele flüchtet, leider in die Spielewelt der Konsole, statt das sich Widerspruch regt: Ich will nicht zu Papa. Ich will mir nicht vorstellen, wie sowas auf all deine Kinder wirkt, auch wenn die Großen, da andere Möglichkeiten haben, sich abzuschotten.

03.01.2020 06:13 • x 1 #2005

Taleja
@T4U
Die Großen halten sich nach wie vor quasi komplett fern, wenn die Neue da ist. Der Älteste wartet sehnsüchtig darauf im Februar hoffentlich endlich umziehen zu können.

03.01.2020 06:39 • #2006

Heffalump
Zitat von Taleja:
@T4U
Die Großen halten sich nach wie vor quasi komplett fern, wenn die Neue da ist. Der Älteste wartet sehnsüchtig darauf im Februar hoffentlich endlich umziehen zu können.

Sagt ja ne Menge über die Gute aus

Papas Wahl, nicht so der Brüller

03.01.2020 07:13 • x 1 #2007

bifi07
Zitat von Taleja:
...immer brav funktioniert habe und nicht krank war.

Das war bei meiner Reha (2014) auch der Fall, daher wurde sie auch gleich dreimal von der Rentenversicherung abgelehnt! Das ganze hat sich dann zwei Jahre hingezogen, da ich jedes Mal Widerspruch eingelegt hatte! Daher musste ich zu guter Letzt zu einem Gutachter (unabhängiger Arzt), der mir schon nach nur ein paar Sätzen sagte, dass ich diese Reha unbedingt machen solle!
Dann ging es auch recht schnell und ich bekam, zum Leidwesen meiner Chefin, nicht nur eine Woche Verlängerung, sondern auch die Option, dass ich schon nach zwei Jahren wieder eine Reha beantragen könne!
Da ich aber auch ein *Steh-auf-Männchen* bin, habe ich diese bis heute nicht in Anspruch genommen.
Ich hätte damals durch meine Kinder sicher auch eine oder sogar zwei Mutter-Kind-Kuren bekommen, aber ich scheine da wie meine Mutter gestrickt zu sein...immer nur lächeln und Kopf hoch...wird schon wieder...

03.01.2020 08:57 • x 2 #2008

Taleja
Zitat von T4U:
Sagt ja ne Menge über die Gute aus

Papas Wahl, nicht so der Brüller

Letztendlich können weder ich noch die Großen diese Frau beurteilen, da keiner von uns sie kennengelernt hat.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, da sie meinen Ex wahrscheinlich quasi zur Trennung ermuntert hat, anstatt abzuwarten und sich zurück zu halten. Und das ,wo sie zumindest zum Teil, von den Problemen unseres Jüngsten wusste.

Meine schlechte Meinung über sie hat sich dann noch gefestigt, als sie einfach öfter aufgetaucht ist, obwohl der Kleine beim Vater war, dann aber nicht etwa auf ihn zugegangen ist, sondern sich mit mit dem Vater verzogen hat, während der Kleine an der Konsole geparkt wurde.

Und so läuft es laut meinem älteren Sohn jetzt wohl auch noch häufig, der Kleine unten an der PS4 und Papa mit Freundin oben im Schlafzimmer.

In meinem Augen scheint sie sein Verhalten den Jungs gegenüber zu tolerieren bzw. Zu unterstützen, was ich sehr schade finde. Aber da haben sich wohl zwei Egoisten gefunden.

03.01.2020 16:29 • x 3 #2009

bifi07
Taleja, du musst das doch verstehen! Da sind zwei, die haben bestimmte Bedürfnisse und da ist ein kleines Kind nur hinderlich! Gönn ihnen doch ihr Glück zu zweit!

Ironie off

03.01.2020 19:01 • #2010

A

x 4