5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

S
Sehe ich genau so. Brauche ich mir nicht geben. Schaue nicht auf ihre Worte, sondern auf ihre Taten.

31.12.2019 10:29 • x 2 #1981

Heffalump
Zitat von Taleja:
Mit jemandem sprechen, der mich nach über 20 Jahren Tür an Tür vom Grundstück verweisen will?

Schau, ich rede mit dem ex Schwiegerdrachen, nur wenn ich sie sehe, und auch nur das Nötigste. Sonst kann die Hölle zufrieren - is mir egal.

Sie haben sich alle verdient, so wie sie zusammen hängen und verstrickt sind - zumindest die Verwandtschaft meines Ex. Und ich kann so schön drumherum leben, ohne alle regelmäßig sehen zu müssen - der Kelch ging weiter, ich bin frei

31.12.2019 16:41 • #1982

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und eigentlich dachte ich, es kann ja eigentlich nur besser werden.
Dummerweise wurde mir dann bewusst, dass am 19. Januar ein 3/4 Jahr um ist und mein Ex somit die Scheidung einreichen wird.
Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, ich möchte an dieser Ehe definitiv nicht mehr festhalten!

Allerdings ist mir gerade bewusst geworden, dass die Zeit der Ruhe und zum Kräfte tanken dann wohl vorbei ist.
Eine friedliche Scheidung wird es bei ihm wohl leider eher nicht geben....

01.01.2020 10:59 • x 2 #1983

Payne
Zitat von Taleja:
Eine friedliche Scheidung wird es bei ihm wohl leider eher nicht geben....

Ich will ganz ehrlich sein und nix schön reden.
Das wird sicher nochmal ne harte Zeit. Bei uns war es so halb friedlich.
Was unsere Tochter betraf, war Gott sei dank kein Thema, um alles andere haben sich die Anwälte gekümmert.
Hab mich auf keine Diskussionen eingelassen, blöde Nachrichten wurden ignoriert.
Trotzdem hat es an den Kräften gezehrt.
Ich mochte kaum den Briefkasten aufmachen in der Zeit.

Aber als es dann vorbei war und ich aus dem Gericht raus war, ist eine Zentnerlast von mir abgefallen.
Ich hab tief durchgeatmet und war wie befreit.
Abends war es dann nochmal etwas wehmütig.
Als alles etwas gesackt ist.
Aber dennoch blieb, trotz leichter Wehmut, das Gefühl der Befreiung.
Der Gedanke es ist tatsächlich vorbei. Endgültig. Keine Querelen mehr.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Zeit und einen guten Anwalt.
Das nimmt einen schon viel ab.
Und vielleicht wird es nicht so schlimm wie befürchtet.

01.01.2020 11:16 • x 4 #1984

Babs54
Ja, liebe Taleja, das rüttelt nochmal kräftig durch, da man nochmal alles an die Oberfläche holt/ holen muss. Wenn der ganze Papierkram erledigt ist, gibts nochmal eine Zeit zum Durchschnaufen (bei mir jedenfalls).
Aktuell warte ich auf den Gerichtstermin. Wie das noch wird, mag ich mir im Moment nicht vorstellen.
Es ist gut, dass du es geschafft hast, dich etwas zu entspannen, gelassener zu werden und Kräfte zu sammeln. Ich fürchte, die wirst du, wie auch ich, brauchen.
Aber jetzt ist es ja noch nicht soweit. Also: durchatmen:)

01.01.2020 11:19 • x 1 #1985

S
Taleja das geht vorbei. Mit den Rentenpunkten etc. hast Du nichts zu tun. Beim monetären würde ich schon mal mit drauf schauen. Anwälte machen das häufig auch nicht so genau. Es wird in den Briefen möglicherweise im übrigen der größte Mist darin stehen. Gerade bei so jemanden wie Deinem EX. Das geht dann nochmal an die Substanz. Man fragt sich dann doch, wie so eine Ehe und auch Familie dann so Enden kann oder muss. Es ist aber eine Frage beider Protagonisten. Es muss nicht so enden. Nur wenn einer es partout drauf anlegt. Ich hoffe er kommt dann von seiner Schuldumkehr runter und zeigt mehr Verantwortung oder hat evtl. einen Anwalt der ihn da einfängt und keinen Brandstifter.

01.01.2020 11:25 • #1986

P
Liebe Taleja,

jetzt von mir wieder eine konträre Aussage

Du hast eine schlimme Trennung hinter dir, fies, gemein.

Du warst vor knapp einem Jahr fest davon überzeugt, daß dein Typ sich sauber und fair trennen wird, menschlich bleibt, sich an seine Versprechen erinnern wird.

Meine Güte, was musstest du deine Meinung über ihn gründlich überdenken und ändern. Das war echt n hartes Stück. Evtl eines der schlimmsten Sachen neben neuer Wohnung suchen, diese fertig machen, umziehen, dich um deine Kinder kümmern, vieles umstellen.
Dann erkennen dürfen, mit welchen Personen du so lange zusammen bzw nebeneinander gewohnt hast.

Klar ist die offizielle Scheidung noch mal etwas besonderes. Sie wird dich fordern, kostet Zeit und Kraft. Ein bißchen Übung hast du ja bereits durch das letzte Jahr.
Nur denke ich an dieser Stelle, daß du jetzt realistischer deinem ex gegenüber bist, dennoch die eine oder andere Überraschung erleben wirst, aber nicht mehr generell so stark überfahren werden wirst wie im letzten Jahr.
Hm, ok, bis auf eine Sache: er weiß, daß jetzt die finanziellen Weichen für die nächsten Jahre festgelegt werden. Da wird er nochmal alles geben eben nicht soviel geben zu müssen. Die Neue will ja beeindruckt und bespaßt werden.
Denke an deine Rechte und an die, deiner Kinder. Nicht umsonst wurden die Gesetze so gemacht.

Ansonsten hast du das Schlimmste bereits hinter dir, nämlich das Erkennen müssen wie er auch sein kann. Das zog immense Kraft.
Du bist bereits einen ordentlichen Stück des Weges gegangen und schaffst das andere auch noch. Du bist genügend von ihm entfernt und hast hoffentlich eine gute Anwältin / einen guten Anwalt, der dich vertritt und dir den Rücken stärkt.

Alles Gute für dich!
Es wird werden!

01.01.2020 11:55 • x 7 #1987

Taleja
Hey ihr Lieben, vielen Dank für eure ehrlichen Worte und das Mut machen!

Zitat von Solskinn2015:
Ich hoffe er kommt dann von seiner Schuldumkehr runter und zeigt mehr Verantwortung oder hat evtl. einen Anwalt der ihn da einfängt und keinen Brandstifter.

Was seine Schuldumkehr angeht, denke ich nicht, dass er davon auch nur ein Stückchen abgewichen ist. Irgendwer muss ja schuld sein, da es ihm jetzt ja offensichtlich so viel besser geht. Was liegt da näher, als das ich für sein jahrelanges Leid verantwortlich bin?

Und er hat definitiv eher den Typ Brandstifterin.
Meine erste Anwältin hatte mir gesagt, dass seine dafür bekannt ist Krieg zu machen, manchmal sogar, wenn von das von ihrem Mandanten gar nicht gewollt ist. Sie soll da eine gewisse Dynamik entwickeln, als ob es um sie selber ginge.

Ich werde mir wohl dummerweise noch einmal einen neuen Anwalt suchen müssen, die erste war sehr nett, hat aber ja nichts auf die Reihe bekommen und die zweite war zwar scheinbar gut im Job, aber irgendwie habe ich mich da nicht wirklich richtig aufgehoben gefühlt. Sie war schon ziemlich von oben herab mir gegenüber.

01.01.2020 12:16 • x 2 #1988

Payne
Anwälte können da wirklich so einiges beeinflussen.
Mein Ex hatte so einen Brandstifter.
Hauptsache Kohle scheffeln.
Der einige Dinge gemacht und geschrieben hat, die mein Ex so eigentlich gar nicht wollte und von denen er nichts wusste.
Zumindest hat er das im Nachhinein so gesagt.
Ich weiß nicht ob er die Post überhaupt richtig gelesen hat, was da alles drin stand.
Er war sogar fast soweit, das Mandat zu entziehen.
Wäre es nicht aufs Ende zugegangen, hätte er es wohl getan.
Sowas kostet wirklich nerven. Es wurde ihm empfohlen in die nächst höhere Instanz zu gehen, was aber für uns beide nur noch mehr Kosten verursacht hätte.
Und viel gebracht hätte es ihm nicht.
Außer den Anwälten die Tasche zu füllen.
Dem Himmel sei dank, hat er es gemerkt und es dann gelassen.
Er selbst hatte auch keine Lust und keine Kraft mehr unnötigen Krieg zu führen, der sich länger wie nötig hin zieht.
Wir wollten beide nur noch unserer Ruhe.

Gott sei dank war meine Anwältin von der ganz anderen Sorte und da bin ich auch heute noch sehr froh drum.
Die hat hart für mich gekämpft, sich um akles gekümmert und mir den Rücken frei gehalten.
Mich über alles aufgeklärt, aber auch meine Entscheidung akzeptiert, als ich gesagt habe ich will nicht weiter ziehen.
So ging es alles doch noch halbwegs anständig über die Bühne.
Sie hat halt das richtige Maß gehabt.
Kein Öl ins Feuer gegossen.

Ich weiß, es gibt auch andere Fälle, wo der Krieg kein Ende nimmt, weil der eine vermeintlich nicht klein bei geben will und der andere notgedrungen dagegenhalten und mitziehen muss.
Das sich sowas sogar Jahre hinziehen kann.

Ich wünsche dir @Taleja das es bei dir anders ist.
Sowas braucht kein Mensch.
Ich wünsch dir eine Anwältin wie ich sie hatte.
Und das bei deinem Ex etwas Verstand einsetzt.

01.01.2020 12:24 • x 2 #1989

bifi07
Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet trotz allem einen guten und gesunden Start ind neue Jahr!

02.01.2020 04:47 • x 2 #1990

Taleja
Guten Morgen @bifi07,
mein direkter Start ins neue Jahr war ruhig und gut. Ich hoffe bei dir auch.

Leider kamen mit dem Gedanken an die Scheidungspapiere die ersten Sorgen, da ich mich ja nun wohl wieder um einen Anwalt kümmern muss.
Außerdem kam gestern der Kleine von seinem Vater zurück und es gab direkt wieder Stress, da er dort wohl wieder mehr an der Konsole war, als gut für ihn ist. ( ich bekomme sowas ja durch meinem Großen mit)

Die Konsole ist auf meine Ansage beim Vater geblieben und die erste Frage hier zuhause war, ob sie denn in 14 Tagen wieder mit hierher darf und ob er in den nächsten Tagen nochmal zu Papa kann.
Dass da eine gewisse Abhängigkeit besteht ist mir klar, genau darum wollte ich sie ja nicht mehr hier haben und bin auch zu einer Beratung gewesen.
Nun muss ich das mal wieder allein in den Griff bekommen und den Frust aushalten,während der Vater gar nicht versteht , wo das Problem ist.

Es ist ja auch so schön einfach, das Kind vor die Konsole zu setzen, um sich mit der Neuen zurückziehen zu können.
Dass der Kleine sich hinter dem Teil versteckt, keine realen Kontakte sucht oder pflegt und in der Schule dichtmacht, bekommt er ja nicht mit.
Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis mit ihm darüber zu sprechen, da er nach wie vor meint, ich würde ihm nur sein neues Glück nicht gönnen.

Das aber nur am Rande, es sollte hier nicht zum Thema werden.Ich habe das Problem des Kleinen erkannt und arbeite mit professioneller Unterstützung daran.

Als nächstes hole ich mir einen Termin beim Arzt, um nun doch endlich eine Kur zu beantragen.

02.01.2020 08:02 • #1991

Heffalump
Zitat von Taleja:
Die Konsole

Muss zu dir, der Konsum wird von dir kontrolliert, nicht von seinem Erzeuger, der das gar nicht blickt. Zur Not veräußern.

02.01.2020 08:07 • x 2 #1992

Taleja
Zitat von T4U:
Muss zu dir, der Konsum wird von dir kontrolliert, nicht von seinem Erzeuger, der das gar nicht blickt. Zur Not veräußern.

Das sie dort geblieben ist, ist eine Übergangslösung, weil es für mich zur Zeit einfacher ist.
So kann es keine Diskussion darüber geben , ob er darf oder nicht. Der nächste Beratungstermin ist am Montag, dann sehe ich weiter.

02.01.2020 08:33 • x 1 #1993

N
Ich würde sie auch zurück nehmen.
Darf so es unter Kontrolle hast.

Bloed wird es nur, wenn Papa selbst Eine kauft damit er das Kind weiter dort parken kann und sich nicht kümmern muss.

02.01.2020 08:45 • x 1 #1994

Taleja
Er hat noch die ältere Variante, also nutzt es nicht viel....

02.01.2020 09:28 • #1995

A

x 4