Fanta1
- 1223
- 1
- 4348
Zitat von Mctea:Trifft wohl auch nicht auf alle zu, meine Nichte ist noch nicht geschieden, obwohl lange vor mir getrennt und hat schon Kosten über 30.000 Euronen
Zitat von Mctea:Soll er kaufen, dir überschreiben, kommt für Euch günstiger, als es mit dem Scheidungsgericht zu machen, da werden Immobilien auch mit angerechnet. Lass dir das von deinem Anwalt erklären
Mctea
Zitat von Taleja:Das Haus meiner Eltern ist aus den 40er Jahren
Zitat von Taleja:Und last but not least habe ich 2 Schwestern
Zitat von Taleja:Erstaunlich fand ich ja im Gespräch mit seinen Eltern, dass mir da gesagt wurde, ich würde ja Geld bekommen und könnte ja im Haus meiner Eltern umbauen, um dort wohnen zu können.
Zitat von Taleja:Erstaunlich fand ich ja im Gespräch mit seinen Eltern, dass mir da gesagt wurde, ich würde ja Geld bekommen und könnte ja im Haus meiner Eltern umbauen, um dort wohnen zu können.
Zitat von Mctea:Was für freundliche Menschen es doch gibt. Immer wieder erstaunlich. Mit deinen Schwiegereltern hast du ja genauso gut es getroffen, wie ich. Fröhlichere und liebevollere Schwiegertigers gibts doch öfter, als ich dachte
Mctea
Zitat von Taleja:Schwiegermonster
Gracia
Zitat:er denkt, dass mir ja gar nicht soviel zusteht undund er ja immer alles bezahlt hat
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du Dir selber auch schon einen Anwalt rangezogen (sorry, wenn ich es überlesen habe, hatte nur ich hab mich erkundigt mitbekommen)? Das wäre ein wichtiger Schritt, auch, um den Trennungszeitpunkt einzutüten. Denn ab da wird es schon ein wenig schwieriger, gemeinsames Vermögen auf den Kopf zu hauen. Ich fand es damals total wichtig und auch entspannend, auf der Sachebene sicherer zu sein - der ganzen emotionale Kram stresst schon genug!
Zitat von VictoriaSiempre:Such Dir sowohl moralische als auch tatkräftige Unterstützung, wo immer Du sie bekommen kannst.
Zitat von Gracia:Habt ihr kein Gästezimmer, wo er schlafen kann?
Ja das ist richtig mit der getrennten Haushaltsführung, seine Wäsche nicht mehr waschen und so und theoretisch müsste er auch für sich selber kochen.
Zitat von Gracia:Kannst du vielleicht eine Wohnung bekommen in der Nähe, sodass der Kleine bei Bedarf pendeln kann? Auf der weiterführenden Schule ist er ja schon angemeldet,
Mctea
Zitat von Taleja:sucht aber nach Möglichkeiten, die Scheidung zu beschleunigen
Zitat von Mctea:
Er wurde zur Ehe gezwungen? oder https://www.scheidung.org/ehe-annullieren/
Ich glaube, das gewünschte schnelle Ende ist nur möglich, wenn ihr zwei Euch einig wäret, diesen Trennungstag rückzuverlegen. Statt April 19 evtl. Jan 19 .. hat auch meine Anwältin erwähnt. Aber ob ihr euch da einig werdet?
Mctea
Zitat von Taleja:Wenn es nicht so traurig wäre, was er da gerade macht, könnte ich glatt darüber lachen
Zitat von Taleja:Mein Mann hat ja gestern noch gemeint, dass er gar nicht weiß, ob es mit der Frau, die er kennengelernt hat zu einer Beziehung kommt. Gespräche wären das eine, eine Beziehung nochmal ganz was anderes.
Abraxas
Zitat von Taleja:Mir gegenüber verharmlost er das Ganze , sucht aber nach Möglichkeiten, die Scheidung zu beschleunigen.