Bridget
- 121
- 257
Bridget
Zitat von Sohnemann:So ein Wegerecht ist idR fest verbrieft. Steht im Grundbuch
Zitat von Sohnemann:Wegen des Sohns weniger zu arbeiten und deshalb mehr Unterhalt zu bekommen wird wohl eher nicht funktionieren.
Eventuell würde sich aber der Unterhalt für das Kind erhöhen.
Zitat von Gracia:Schönes doofes Argument, dass du wiederlegen kannst, denn dein EM ist ein Einzelkind, er wird ja sowieso das Haus seiner schon betagten Eltern irgendwann bekommen.
Dann kann er theoretisch zwei Häuser verkaufen.
Zitat von Rheinländer:Nur verbal, oder wird er handgreiflich? Für
Zitat von Rheinländer:Der kann angeben was er will. Solltet ihr euch nicht auf einen Wert einigen können, besteht durchaus die Möglichkeit das Haus von einem Gutachter (gerichtlich anerkannt) schätzen zu lassen.
Zitat von Rheinländer:Ein Zeugnis von deinem alten Arbeitgeber wird vielleicht schon dienlich sein.
Zitat von Bridget:Du bist zu gut für diese Welt....obwohl das ein ganz toller Charakterzug ist.
Anaria
Zitat von Taleja:Leider wird mein Ex meistens schnell agressiv, wenn es um das Thema Geld geht.
Zitat von Taleja:Da bei Schwiegereltern angebaut wurde, gibt es eine Zuwegung über deren Grundstück.
Zitat von Taleja:2. weil ich ja weiß, dass mein Ex es möglichst weit unten einstufen möchte, was den Wert angeht.
Zitat von Anaria:Gehe ich recht in der Annahme, dass du während eurer Ehe letztendlich immer nachgegeben hast und ihm alles brav nach seinem Willen serviert hast, wenn dem Herrn mal was nicht gepasst hat?
Zitat von bifi07:Das heißt, dass das Haus *auf* dem Grundstück deiner Schwiegereltern seht?
Zitat von bifi07:Das Haus seiner Eltern dürfte bei der Wertschätzung keine Rolle spielen, denn auch wenn er später dieses Haus mit verkaufen kann, ist es sein Erbe und das gehört ihm rechtlich alleine.
Zitat von T4U:Dein Ehedings glaubt auch, er kann dir Eier als Steine verkaufen
Zitat von Taleja:Das war mir von vornherein klar.
Es sind 2 eigenständige Häuser, die nur Ecke an Ecke stehen, sich allerdings Wasseranschluss und Heizungsanlage teilen, was sicherlich den Wert auch mindern wird.[/pid]
Zitat von bifi07:Aber ein späterer Verkauf wäre ja nicht dein Problem...
Bridget
Zitat von T4U:Häuser bringen keinen Wert, werden abgerissen. Grundstück um so größer, mehr wert, passen viele Häuser drauf.
Zitat von Bridget:Taleja....ich habe nirgendwo gemeint, das hätte etwas mit doof zu tun. Ganz und gar nicht.
Zitat von Bridget:später sein neues Liebesglück offen auslebt, auf die Kinder ganz offen pfeift und so schätze ich ihn ein.....
Zitat von Taleja:Auf das Grundstück, das ihm gehört passen garantiert nicht mehrere Häuser, denn es gehört ihm ja zur Zeit nur genau; der Teil, auf dem es steht und 1m rund um das Haus.
Gracia
Zitat:..nur der Teil auf dem das Haus steht und 1m rundherum ....
Aber das geht mich ja sowieso nichts mehr an...