Anaria
- 89537
Anaria
Zitat von Taleja:Ist ja interessant, ich verdiene also mehr als mein Ex?
Solskinn2015
Zitat von DieSeherin:dein sohn sollte also tatsächlich mal überdenken, was er an ausbildungsvergütung bekommt, dass er ein dach über dem kopf hat, sich bei dir mit durchfuttern kann, bevor er da auf krawall gebürstet wird!
Zitat:(allerdings gibt es da gesetzliche vorgaben und die moralische seite )
Zitat von Anaria:Die Mutter zahlt keinen Unterhalt an das Kind wg. Mangelfall (eigenes Einkommen unter Selbstbehalt).
Zitat von Solskinn2015:War nur ein Rechenbeispiel. Vermutlich hat Dein Sohn wegen Ausbildungsvergptung keinen Anspruch auf Unterhalt. Bis auf EUR 90 wird die voll angerechnet.
Zitat von Taleja:Ich habe mir vorgenommen, meinem Sohn das Geld zu geben, das er eventuell demnächst abgeben muss, oder es für ihn zu sparen. Er meinte nämlich, wenn er alles selbst zahlen muss und noch etwas abgeben soll, könnte er ja gar nichts sparen.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen.....
Ich möchte nicht unbedingt nach der Scheidung noch Unterhalt einfordern.
.....
Ich möchte mir nämlich nicht nachsagen lassen, ich würde meinen Ex abzocken wollen und hätte nur keine Lust zu arbeiten oder ähnliches.
Zitat von Tiefes Meer:Und das geht soweit, dass Du lieber kein Geld für Deinen Sohn hast, wenn Du dafür Unterhalt einfordern musst, der dir zusteht ?
Zitat von Tiefes Meer:Kann man machen. Nur erwarte nicht, dass irgendwer Deinen Verzicht wohlwollend registriert. Dein Mann wird Dein Verhalten für selbstverständlich nehmen. Du machst Dich und Deine Leistung in der Ehe klein damit.
Zitat von Taleja:Das sage ich dann auch, bitte ihn aber das Gespräch dort zu suchen.
Allerdings werde ich meinen Ex nicht darauf ansprechen. (hoffe ich )
Ich muss wirklich lernen , mich da nicht mehr zuständig zu fühlen.
Zitat von Taleja:Für den Kleinen bekomme ich ja auf jeden Fall Unterhalt und darauf werde ich auch nicht verzichten.
Zitat von Taleja:Ich wäre nur gern möglichst unabhängig.
Zitat von Taleja:für unser gelebtes Familienmodell, da es das heutzutage so kaum noch gibt.
Zitat von T4U:Gerade weil du wegen dem Kleinen nicht so arbeiten gehen kannst, würde ich auf den Teil deines, dir zustehenden Unterhaltes nicht verzichten.
Zitat von T4U:Bist du ja nun
Zitat von T4U:Vergangenheitsform? Ehe? Oder die neue Version, die du nun ohne deinen Eheesel genießen darfst?
Zitat von Taleja:Ich meinte auch finanziell möglichst unabhängig.
Zitat von Taleja:Nein , die Ehe und unser Modell, wo die Frau längere Zeit nur Hausfrau ist, während der Mann arbeitet.
Zitat von Taleja:mit meinem Mann, der ja eher wenig Interesse hatte für meinen Job, in seiner Freizeit die Kinderbetreuung komplett zu übernehmen.
Auf die Schwiegereltern nebenan war ja leider auch wenig Verlass.
Zitat von Taleja:die Ehe und unser Modell,
Zitat von T4U:war ja nicht von Erfolg gekrönt. Dieses Modell. Weder als Ehe noch als Hausfrau at home
Anaria
Zitat von Taleja:Ehrlich gesagt , weiß ich aber nicht, ob ich das alles so öffentlich machen möchte, wenn ich die Möglichkeit sehe, ohne diese Klage und zusätzlichen Unterhalt klarzukommen.
Zitat von Anaria:Wenn du wirklich unabhängig sein möchtest, dann beginn damit, dass es dir egal ist was andere über dich denken - insbesondere dein Ex und seine bucklige Verwandschaft.
Zitat von Anaria:Und damit spielst du einzig und allein deinem Ex wieder in die Hände.
Was heisst öffentlich gemacht? Die Atteste über deinen Kleinen werden kaum in der Tageszeitung veröffentlicht werden. Es erfahren davon der Richter und die Anwälte, mehr nicht.
Anaria
Zitat von Taleja:Wie das zuhause läuft mit Hausaufgaben und so, bekommt ja niemand mit.
Zitat von Anaria:Aber dafür gibts doch die Psychologen und Therapeuthen. Das bedeutet aber auch, dass du die Probleme auch bei denen offen ansprechen musst und nicht immer alles mit einem es ist eh schon viel besser geworden und ich hab das im alles im Griff herunter spielst.
Zitat von Taleja:Ich hoffe nur, das Ganze wird mir dann nicht so ausgelegt, dass es an mir liegt und ich einfach nicht geeignet bin, unseren Sohn allein großzuziehen .
Manchmal glaube ich nämlich, mein Ex würde alles tun, nur um nicht zahlen zu müssen.
Zitat von Taleja:Was mich heute ärgert, ist nicht etwa, dass wir es so gemacht haben, sondern das er es im Nachhinein ganz anders darstellt und das wo wir es doch gemeinsam so beschlossen hatten.
Menschen verändern sich und ihre Einstellungen ,das ist ganz natürlich. Besonders bis zum 30. Lebensjahr verändert sich die Persönlichkeit.Wer davor zu früh heiratet oder sich mit Partner fest legt ,bekommt nicht selten später die Qiuttung mit Trennung /Scheidung. Ich kenne nur wenige die nach früher Heirat noch heute glücklich sind.
..
Zitat von Taleja:Meine Hausärztin weiß natürlich auch Bescheid, wie fertig ich zum Teil bin und hat ja eine Kur für uns beide vorgeschlagen, die in Kürze beantragt wird.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6060
16
3413
7
2666
9
4501
8
4208
12