5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Für ihn war es so wohl der richtige Weg, ohne diese Frau hätte er den Absprung nicht gepackt.
Und ob sie dauerhaft bleibt, sollte mich nicht interessieren.
Ich arbeite dran.

Was mich wundert ist eigentlich, dass er scheinbar gedacht hat, er macht das so und alle akzeptieren es anstandslos , inklusive aller Lügen , dem Hintergehen und den Vorwürfen, die er mir gemacht hat und auch inklusive dem Verhalten den Jungs gegenüber.

Kürzlich war wohl sein einziger Kumpel da und der 18 jährige grüßte kurz und ging weiter. Da hat sein Vater angefangen über ihn und seinen Bruder zu reden, dass sie das ja nicht akzeptieren und wohl auch, dass er sich im eigenen Haus unwohl fühlt, weil sie ihm größtenteils aus dem Weg gehen.
Sein Kumpel ( keine Frau, keine Kinder) hat ihn wohl bedauert und gemeint, dass sie ja noch jung sind und es bestimmt irgendwann verstehen und akzeptieren werden.
Mein Sohn meinte, ihm wäre fast der Kragen geplatzt.Er war ja noch in der Nähe, das war aber scheinbar egal und es wurde fleißig über ihn und seinen großen Bruder geredet. Er hat dazu dann aber nichts gesagt, sich geärgert, aber das meiste danach erfolgreich verdrängt.

Der Kumpel scheint gar nicht zu wissen, wie mein Ex mit den Jungs umgeht und wie das Ganze wirklich gelaufen ist. Mein Ex wird sich selbst wohl als den armen Unschuldigen darstellen, dem niemand sein Glück gönnt.
Und ich bin in der Geschichte wahrscheinlich die gemeine Ex, die die Kinder gegen ihn aufbringt.

Obwohl er das schon ganz allein geschafft hat.....

13.10.2019 09:18 • x 1 #1756

Fidschicat
Ich wiederhole mich gerne:
Sei froh , dass der weg ist
Wird ja immer schöner!

Ganz arme Wurst!
Sowas brauchst du nicht
Gönn ihm sein Glück
Du wirst deins auch noch finden

13.10.2019 09:53 • x 1 #1757

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Taleja
Wisst ihr was? Ich bin froh, dass ich mich nicht aufgegeben habe in der Beziehung.
Ich habe Freundschaften gepflegt und neue dazu gewonnen. Habe mich nicht damit abgefunden einfach zuhause zu bleiben, als er zu vielen Sachen keine Lust mehr hatte, sondern habe dann eben ab und an etwas mit einer Freundin oder im Bekanntenkreis unternommen, um nicht komplett auf der Strecke zu bleiben mit meinen Wünschen und Vorstellungen.
Natürlich nicht ständig, denn ich war ja auch gerne mit ihm zusammen.

Was soll ich sagen? Es hat trotzdem nicht gereicht ( gepasst?). Aber ich stehe jetzt nicht allein da und muss mich an irgendwen hängen und alles mitmachen, nur um zu sehen , was das Leben sonst noch bietet.
Ich kann auch ohne Partner leben und schöne Sachen machen und erleben.
Und ich muss meine Kinder dafür auch nicht komplett hintenan stellen oder vernachlässigen!

Ich glaube fast, ich bin auf einem guten Weg.

13.10.2019 10:01 • x 6 #1758

Vegetari
Zitat von Taleja:
Ich kann auch ohne Partner leben und schöne Sachen machen und erleben.

Das ist mir viel später auch bewusst geworden.

Auf mich wirkt er laut Deiner Beschreibung auf gewisse Art emotional infantil ,ewiges Muttersöhnchen, in der Liebe kann er nicht mit anderen teilen.

Wenn die Neue eine selbstbewusste unabhängige Frau ist, wird sie später wahrhaftiger noch erkennen und feststellen das ein Muttersöhnchen nicht zur ihr passen wird

13.10.2019 10:08 • x 3 #1759

Fidschicat
Du hast und machst alles richtig
Für ihn ist es jetzt aber so wie er es macht eben auch richtig
Und wie seine neue das findet ist egal
Nicht deine Brause
Vllt findet sie das sogar toll
Dann ist alles stimmig
Viel Erfolg den beiden
Man muss auch gönnen können

13.10.2019 10:40 • x 2 #1760

Z
Zitat von Fidschicat:
Man muss auch gönnen können

13.10.2019 10:48 • #1761

Vegetari
Zitat von Fidschicat:
Für ihn ist es jetzt aber so wie er es macht eben auch richtig
Und wie seine neue das findet ist egal

Ob Mrs Next ihn später als Muttersöhnchen hält oder fallen lässt ist wirklich schnuppe.
Solche Muttersöhnchen sind eigentlich nicht ablösefähig von Mutter zur FRAU...Daher nicht reif und erwachsenbindungsfähig

13.10.2019 11:54 • #1762

Heffalump
Er wird in immer kürzeren Abständen die Blume wechseln, weil diese auch Ansprüche an ihn hat. Aber was er hat oder nicht, das ist primär nicht wichtig.
Wichtig ist, wie man da durch kommt, ohne größere Blessuren und auch nach der Trennung sich noch im Spiegel ansehen kann

14.10.2019 01:16 • x 2 #1763

Taleja
Zitat von T4U:
Er wird in immer kürzeren Abständen die Blume wechseln, weil diese auch Ansprüche an ihn hat. Aber was er hat oder nicht, das ist primär nicht wichtig.
Wichtig ist, wie man da durch kommt, ohne größere Blessuren und auch nach der Trennung sich noch im Spiegel ansehen kann

Also ich kann mich im Spiegel angucken.
Natürlich habe ich auch mal überreagiert oder Sachen gesagt, die nicht unbedingt nett waren. Aber ich stehe dazu, denn es waren ja Reaktionen in einer absoluten Ausnahmesituation

Was die Vermutung angeht, dass er häufig die Partnerin wechseln wird, das denke ich nicht.
Ich vermute eher, dass er wieder nicht den Mund aufmachen wird, wenn ihn etwas stört und stattdessen weitermacht.
Es sei denn, es bietet sich eime andete Option, sprich andere Frau, wo es vermeintlich besser laufen könnte.

Er hat ja in den Jahren immer wieder betont, dass er sich schon oft oder sagar immer durchbeissen musste im Leben, was heissen sollte, dass er nicht jammert oder einfach aufgibt.

Allein zu sein scheint für ihn aber nicht in Frage zu kommen, obwohl er ja noch kurz vor der Trennung großspurig meinte, im Gegensatz zu mir, könne er gut allein sein.
Das jetzige Verhalten sagt etwas anderes.

Vielleicht würde mich sein jetziges Verhalten weniger beschäftigen, wenn er sich den Jungs gegenüber anders verhalten würde.
Er, der ja letzte Woche eine Welle gemacht hat, als der Kleine sich einen Tag ,den er bei ihm war, verabreden wollte, er hat ihn am Freitag hier abgegeben und dich seitdem nicht 1x beim Zwerg gemeldet.

Warum auch? Es reicht ja, wenn man so tut, als wäre einem die Bindung wichtig.
Die ist ihm so wichtig, dass er obwohl er den Kleinen eine Woche hatte, fast täglich ein Treffen mit seiner Freundin eingebaut hat. Seit Freitag ist er wohl bei ihr und es kommt nichts..

14.10.2019 05:49 • x 1 #1764

Vegetari
Ich kann nur sagen,Männer die sich ab einem bestimmten Alter nie wirklich von der Mutter gelöst haben,werden es nie tun. Wenn der Mann nicht 100% trotz Meinungsverschiedenheiten nicht zu seiner Frau steht ,aber mehr seine Mutter in Schutz nimmt,dann wird er sich nie 100% abgelöst von Mutter haben.
Meine Erfahrung im Bekanntenkreis sehen so aus ,dass diese nicht abgelösten Männer auf Dauer immer wieder Eheprobleme bereiten oder es zur Scheidung kam

@taleja,
Er ist verliebt und will jede Minute eher mit Next verbringen,als mit seinen Kindern....Er hat doch davor sowieso nicht den grossen Draht zu seinen Kinden gehabt und oft gezweifelt ob er für Familie tauglich ist....Am Besten mal den versteiften zornigen Focus auf ihn abwenden!
Ich würde da nicht mehr drauf focussiert sein,es bringt nichts ,schone Deine Nerven ,die Ärgerenergie von Dir ist vergebens

14.10.2019 06:42 • #1765

S
Selbiges für Frauen.

14.10.2019 06:48 • x 2 #1766

Carolinga
Liebe Taleja,
ich kann so mit dir mitfühlen.
Mein Mann ist nach 30 Jahren letzten Dienstag ausgezogen.
Er hat sich bereits im Juni von mir getrennt. IIn dieser Zeit hat er eine Beziehung zu einer anderen Frau aufgebaut, in die er sich jetzt verliebt hat und zu ihr gezogen ist.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin so traurig, das ich nicht mehr funktionier. Bin krank geschrieben und nehme Tabletten zur Beruhigung.
Der Schmerz ist so unglaublich stark, das ich zuzeit nichts dagegen unternehmen kann.
Nur aushalten und hoffen, das es besser wird...
Mein Mittel zur Verabeitung ist reden, reden, reden.

14.10.2019 06:57 • x 3 #1767

Heffalump
Zitat von Taleja:
Was die Vermutung angeht, dass er häufig die Partnerin wechseln wird, das denke ich nicht.

Ich meinte ja auch nicht häufigeren Partnerwechsel. Aber er hat ja jetzt gelernt, wenn er egoistischer für sich wird, kann er über Leichen gehen. Dann wird er noch wie einst kräftig von Mutti unterstützt - kann sein Verhalten ja nicht verkehrt sein. Und was seine Kinder von ihm denken, ist ihm ja sowas von egal.

Er wird sich noch wundern. Irgendwann bekommt er eine Rechnung, die sein Verhalten verursacht, und mit viel Glück ist dann seine Mutti nicht mehr da, um ihm das Hinterteil zu säubern.

14.10.2019 07:24 • #1768

Fidschicat
Zitat von T4U:
Er wird sich noch wundern. Irgendwann bekommt er eine Rechnung, die sein Verhalten verursacht,

An sowas glaube ich nicht mehr
Merke (physikalisches Gesetz): schice schwimmt immer oben!

Und am Ende ist es auch egal

14.10.2019 07:26 • x 2 #1769

Taleja
Zitat von Vegetari:
Er hat doch davor sowieso nicht den grossen Draht zu seinen Kinden gehabt und oft gezweifelt ob er für Familie tauglich ist....Am Besten mal den versteiften zornigen Focus auf ihn abwenden!

Er hat nicht den großen Draht gehabt, das stimmt . Aber kurz nach der Trennung, meinte er , wer eine Bindung zu den Kindern hat, wird sich zeigen.
Da dachte ich, er wolle daran arbeiten, denn dass ich eine Bindung zu unseren Jungs habe, das weiß ich.
War wohl auch nur heiße Luft , der Spruch von seiner Seite.

Ich versuche nun mein Leben zu leben, der Ärger kommt meist nur dann, wenn die Jungs unter seinem Verhalten leiden und sich bei mir auslassen.
Aber wie gesagt, das sollen sie ruhig tun, ein Elternteil sollte sich wenigstens verantwortlich fühlen und für sie da sein!

14.10.2019 08:47 • x 1 #1770

A

x 4