Zitat von Fidschicat:Bin ich am Ende doch so schice wie er sagte?
Bestimmt nicht!
So sollte keiner denken. Letztendlich müssen sie uns schlecht machen, um die Trennung zu rechtfertigen.
Zitat von Fidschicat:Stimmt am Ende doch das er sagte ich hätte Glück gehabt das er so lange bei mir war und jeder andere schon lange weg wär?
Auch so etwas ist einfach unfair und totaler Quatsch.
So ähnlich hat mein Ex es auch schon ein paar Mal zu mir gesagt.
Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an, so verkehrt bin ich nicht.
Nach solchen Aussagen frage ich mich eher, was er für jemand ist, der bei mir geblieben ist, obwohl er ja angeblich so unglücklich war und den Mund nicht aufgemacht, aber auch nichts geändert hat.
Gewagte These dazu:
Wohlmöglich haben sie den Platz versperrt, für jemanden, der gerne mit uns zusammen gewesen wäre und uns zu schätzen gewusst hätte.....
Zitat von Fidschicat:Mich wurmt dann nur das Ex so schnell was passendes gefunden hat
Das kenne ich.
Wobei ich ja noch nicht wieder aktiv gesucht habe.
Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass es bei ihm gleich mit der erstbesten zu klappen scheint.
Andererseits sind sie noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen, sie kennt ihn nicht so wie ich und die Jungs.
Der Große meinte vor Kurzem so etwas wie: Ach Mama, warte erstmal ab, bis sie ihn so kennt wie wir, mit ständig schlechter Laune und Miesmuffeligkeit Da wird sie schnell die Faxen dicke haben.
Ob es wirklich so kommt, keine Ahnung. Denn 1. war er ja oft genervt von der Familie um ihn herum, die Probleme hat er ja jetzt nicht mehr. 2. wenn ich sehe , was auf einmal alles geht, habe ich das Gefühl , egal ob es passt oder nicht, es wird passend gemacht.
Beispiel:
- 10 Jahre oder mehr Alterstabstand fand er immer unmöglich, allein schon weil man Kindheit ubd Jugend in einer anderen Zeit verbracht und ebtsprechend völlig unterschiedliche Erinnerungen daran hat
( laut seiner Aussage ist sie 10 Jahre jünger, vielleicht sind es sogar noch mehr)
- mit Leuten aus sozialen Berufen wollte er nie was zu tun haben , deren Gequatsche fand er unmöglich , besserwisserisch und meinte außerdem , die hätten so Schubladendenken wie z.B. Psychologen
( sie ist Sozialpädagogin)
- unter Leuten, die studiert haben, fühlte er sich nicht wohl, kam sich minderwertig vor
( sie hat jawohl studiert und ist auch jetzt wieder dabei, da sie ja nun Lehrerin wird. Mal davon ab, dass er auf Lehrer auch geschimpft hat, was wird sie für Freunde haben? Bestimmt nicht nur Handwerker.)
- er wollte keinen Hund und über sehr kleine Rassen hat er ziemlich abfällig geredet
( sie hat sich einen angeschafft, als sie schon zusammen waren, mein Sohn meinte, es wäre wohl ein sehr kleiner Mops)
Was sagt mir das? Er hat die rosa Brille auf und macht alles möglich.
Ob das von Dauer ist, wird sich zeigen, sollte aber nicht mein Problem sein.
Wir, die verletzt wurden, sind wahrscheinlich viel vorsichtiger bei einem potenziellen , neuen Partner und nehmen eben nicht einfach das, was da gerade kommt und verbiegen uns dafür, denke ich.