5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Zitat von Vegetari:
Wieso hat er eigentlich nicht seine Mutter geheiratet? ....

Die war ja vergeben.

11.10.2019 21:13 • x 3 #1726

Vegetari
Zitat von Taleja:
Die war ja vergeben.

Ach so...

11.10.2019 21:34 • x 1 #1727

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

bifi07
Blut ist in der Regel immer dicker als Wasser...

Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen (Ex-)Schwiegereltern, doch nach der Trennung merkte ich sehr schnell, dass meine SchwiMu zu ihrem Sohn hält, obwohl er sich so verhalten hat.
Sie sagte zu mir, dass sie nicht über die Trennung sprechen möchte, aber als es kurze Zeit später wieder fester zwischen seiner damaligen Affäre und ihm wurde, dass sie Sie mal gerne kennenlernen würde...
fand ich damals sehr einfühlsam...

12.10.2019 06:41 • x 4 #1728

Fidschicat
Zitat von T4U:
Überall, bei der Quote von einer Fidschicat zu knapp 8 Milliarden

Ich hab noch keinen getroffen
Sind wohl alle im Süden von Deutschland unterwegs
Oder vergeben
Mein Schicksal:
Für immer allein bleiben
Doof aber ist dann so
Geht auch irgendwie
Mich wurmt dann nur das Ex so schnell was passendes gefunden hat
Da frag ich mich dann immer:
Was stimmt mit mir nicht?
Bin ich am Ende doch so schice wie er sagte?
Stimmt am Ende doch das er sagte ich hätte Glück gehabt das er so lange bei mir war und jeder andere schon lange weg wär?
Gut, dass wir keine Kinder haben...
wenn ich das hier so alles lese was das so mit sich bringen Kann bei einer Trennung....

12.10.2019 07:15 • x 2 #1729

Taleja
Zitat von Fidschicat:
Bin ich am Ende doch so schice wie er sagte?

Bestimmt nicht!
So sollte keiner denken. Letztendlich müssen sie uns schlecht machen, um die Trennung zu rechtfertigen.

Zitat von Fidschicat:
Stimmt am Ende doch das er sagte ich hätte Glück gehabt das er so lange bei mir war und jeder andere schon lange weg wär?

Auch so etwas ist einfach unfair und totaler Quatsch.
So ähnlich hat mein Ex es auch schon ein paar Mal zu mir gesagt.
Aber den Schuh ziehe ich mir nicht an, so verkehrt bin ich nicht.
Nach solchen Aussagen frage ich mich eher, was er für jemand ist, der bei mir geblieben ist, obwohl er ja angeblich so unglücklich war und den Mund nicht aufgemacht, aber auch nichts geändert hat.

Gewagte These dazu:
Wohlmöglich haben sie den Platz versperrt, für jemanden, der gerne mit uns zusammen gewesen wäre und uns zu schätzen gewusst hätte.....

Zitat von Fidschicat:
Mich wurmt dann nur das Ex so schnell was passendes gefunden hat

Das kenne ich.

Wobei ich ja noch nicht wieder aktiv gesucht habe.
Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass es bei ihm gleich mit der erstbesten zu klappen scheint.
Andererseits sind sie noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen, sie kennt ihn nicht so wie ich und die Jungs.
Der Große meinte vor Kurzem so etwas wie: Ach Mama, warte erstmal ab, bis sie ihn so kennt wie wir, mit ständig schlechter Laune und Miesmuffeligkeit Da wird sie schnell die Faxen dicke haben.

Ob es wirklich so kommt, keine Ahnung. Denn 1. war er ja oft genervt von der Familie um ihn herum, die Probleme hat er ja jetzt nicht mehr. 2. wenn ich sehe , was auf einmal alles geht, habe ich das Gefühl , egal ob es passt oder nicht, es wird passend gemacht.

Beispiel:
- 10 Jahre oder mehr Alterstabstand fand er immer unmöglich, allein schon weil man Kindheit ubd Jugend in einer anderen Zeit verbracht und ebtsprechend völlig unterschiedliche Erinnerungen daran hat
( laut seiner Aussage ist sie 10 Jahre jünger, vielleicht sind es sogar noch mehr)
- mit Leuten aus sozialen Berufen wollte er nie was zu tun haben , deren Gequatsche fand er unmöglich , besserwisserisch und meinte außerdem , die hätten so Schubladendenken wie z.B. Psychologen
( sie ist Sozialpädagogin)
- unter Leuten, die studiert haben, fühlte er sich nicht wohl, kam sich minderwertig vor
( sie hat jawohl studiert und ist auch jetzt wieder dabei, da sie ja nun Lehrerin wird. Mal davon ab, dass er auf Lehrer auch geschimpft hat, was wird sie für Freunde haben? Bestimmt nicht nur Handwerker.)
- er wollte keinen Hund und über sehr kleine Rassen hat er ziemlich abfällig geredet
( sie hat sich einen angeschafft, als sie schon zusammen waren, mein Sohn meinte, es wäre wohl ein sehr kleiner Mops)

Was sagt mir das? Er hat die rosa Brille auf und macht alles möglich.
Ob das von Dauer ist, wird sich zeigen, sollte aber nicht mein Problem sein.

Wir, die verletzt wurden, sind wahrscheinlich viel vorsichtiger bei einem potenziellen , neuen Partner und nehmen eben nicht einfach das, was da gerade kommt und verbiegen uns dafür, denke ich.

12.10.2019 08:08 • x 6 #1730

Heffalump
Zitat von Taleja:
Miesmuffeligkeit

Danke für den Schmunzler

12.10.2019 10:22 • x 4 #1731

Fidschicat
Weißt du @Taleja das ist bei meinem Ex nix anderes
Er mochte nie Frauen mit kurzen Haaren
Sie hat sehr kurze Haare
Nie dunkelhaarige Frauen
Sie ist dunkelbraun
Keine Menschen aus dem Osten
Sie kommt aber daher
Keine Kinder
Sie hat eins
Er mag kein Fußball sagt das sind alles assis und hat meinen Vater immer abschätzend angesehen wenn der geschwärmt hat von seinem Verein
Sie ist großer Fußballfans mit Stadion und Schal im Auto und so
Und ich könnte so weiter aufzählen

Nur eins, eins hat sich nicht geändert:
Sie spricht von wir und uns und er von ich niemals wir
Tja....
Lass ich einfach mal so stehen

Warum und weshalb die plötzlich alles gut finden was vorher doof war wissen nur sie allein

12.10.2019 12:43 • x 3 #1732

Haferflocken
Frei übersetzt aus dem bayerischen: da wo man hinspuckt, muss man aufschlecken.

Auch hier musste ich mir19 Jahre anhören wie schrecklich Brettspiele incl. spieleabende mit Paaren sind: heute sieht er das ganz anders.

Ich glaube, die expartner wollen sich neu erfinden, bisher unbekannte Seiten ihrer Psyche entdecken (zumindest unbewusst). Deshalb ist alles vergangene abzuwerten und alles neue gut und spannend. Bis es das nicht mehr ist....

12.10.2019 12:55 • x 4 #1733

Fidschicat
Zitat von Haferflocken:
Deshalb ist alles vergangene abzuwerten und alles neue gut und spannend. Bis es das nicht mehr ist....

Vllt ist da was dran
Aber verletzend empfinde ich das trotzdem
Weil es echt abwertend ist und natürlich die Frage aufwirft, warum die das so lange ausgehalten haben denn es scheint ja nur ein aushalten gewesen zu sein

12.10.2019 13:38 • x 1 #1734

Taleja
@Fidschicat
Natürlich ist das verletzend.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie wirklich groß etwas ausgehalten haben.
Vieles, was sie nie wollten und jetzt doch haben oder (kurzfristig?) doch mögen, ist vielleicht einfach nur der Versuch alles anders zu machen , denn sie suchen den Fehler ja eher selten bei sich, sondern meist überall anders.

Von der Logik her denken sie vielleicht, wenn sie einfach alles anders machen, dann wird auch alles gut.
Ich befürchte allerdings dass das zu kurz gedacht ist.

12.10.2019 14:24 • x 2 #1735

Taleja
Übrigens war mein Sohn heute mit seiner Freundin hier, zum Essen.
Sein Vater macht sich ja ein paar nette Tage mit seiner Neuen.
Geld hat er keins da gelassen und eingekauft wurde auch nicht.
Soll der Junior allein machen und auch zahlen, natürlich ohne Absprache. Es gab die Ansage, er hätte ja schliesslich nun das Auto und weg er. Sogar noch einen Tag früher, als ursprünglich angekündigt.

12.10.2019 15:04 • x 2 #1736

Fidschicat
Zitat von Taleja:
Von der Logik her denken sie vielleicht, wenn sie einfach alles anders machen, dann wird auch alles gut.
Ich befürchte allerdings dass das zu kurz gedacht ist.

Das wär zu schön um wahr zu sein
Mein Ex hat hier alle Brücken abgebrochen und sogar bei ihr nen neuen Job angefangen
So groß ist diese Liebe und hält nun auch schon 1,5 Jahre
Manche ziehen eben das große Los mach der Niete

12.10.2019 15:35 • x 1 #1737

Taleja
Zitat von Fidschicat:
Manche ziehen eben das große Los mach der Niete

Ich merke schon, wir ticken ähnlich.

Aber so sollte man das nicht sehen .

Ich habe mich ja auch gefragt, warum auf einmal so viel geht, was bei uns nicht ging, wie z.B.nach der Früh- oder Nachtschicht noch voller Elan, ( hier war Nachtschicht fast permanent schlechte Laune angesagt) oder Treffen nach der Spätschicht ( sonst noch 1/2 Stunde auf, dann ins Bett). Sogar ein Festival-Besuch war möglich, wo er hier schon bei einem Kleinstadtfest fand, dass dort zu viele Leute sind und darum lieber zuhause blieb.

Mittlerweile denke ich vieles war einfach Gewohnheit und man hat es akzeptiert. Ich habe aus Liebe viel Rücksicht auf Schichten und Co genommen, das war dann irgendwann selbstverständlich und wurde vorausgesetzt.
Dass ich ihm den Rücken frei gehalten habe, das sieht er nicht.
Außerdem konnte er mir offen sagen, wenn er zu etwas keine Lust hatte, da wird er sich bei seiner Neuen noch hüten.

Vielleicht ist es ja auch erstmal interessant, aber ob das so bleibt?

Und alles andere wird eben ausgetestet. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass die Gewohnheit nicht so gut ist, es aber nicht geschafft sie in unserer Beziehung zu durchbrechen?

Hach, es ist relativ leicht das aufzuschreiben und doch so schwer es zu akteptieren.

12.10.2019 16:40 • x 1 #1738

Fidschicat
Zitat von Taleja:
Vielleicht hat er ja gemerkt, dass die Gewohnheit nicht so gut ist, es aber nicht geschafft sie in unserer Beziehung zu durchbrechen?

Das halte ich persönlich für Blödsinn
Zumindest in meinem Fall

Vllt haben sie sich geändert und finden plötzlich wirklich alles toll was vorher doof war

Oder sie denken es ist toll weil sie müssen es aber noch nicht wissen

Vllt haben sie aber gevau das vermisst und wussten es bis jetzt nicht und wir waren nicht die richtigen zum austesten

Ist auch egal
Es geht jetzt jedenfalls
Warum auch imner

12.10.2019 18:06 • x 3 #1739

Taleja
@Fidschicat
Das mit der Gewohnheit war tatsächlich mehr auf meinen Ex bezogen.

So viele Fragen und Erklärungsversuche und die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren....

12.10.2019 18:44 • x 1 #1740

A

x 4