Taleja
- 6353
- 1
- 14842
Gracia
Zitat:....Kein Tag Essen da...
Zitat von Gracia:
Gibt euer Sohn Kostgeld ab ?
Zitat von VictoriaSiempre:Hat Dein Nochmann sich denn während Eurer Ehe um Einkäufe und Kochen gekümmert? Wenn nicht, dann macht er halt gedankenlos so weiter wie bisher
Zitat von VictoriaSiempre:Andererseits hat sich Dein Sohn für das WG-Modell mit seinem Vater entschieden. Mit 18 ist er alt genug, um nicht mehr ständig umtüdelt zu werden und sich an den normalen Arbeiten in einer WG zu beteiligen. Dazu gehört auch gemeinsames Haushalten und Kochen. Wie genau das aussehen soll, muss er mit seinem Daddy klären.
Zitat von VictoriaSiempre:Verhungern wird er sicher nicht. Und in dem Alter sind viele mit Pizza und Cola sehr glücklich...
Bridget
Zitat von Taleja:Ab Freitag ist er wieder bei mir, dann können wir in Ruhe reden.
Der nächste Schritt ins eigene Leben ist übrigens vollbracht, ich habe mir heute ein eigenes Auto gekauft, für das ich komplett selber aufkomme.
Zitat von Fanta1:Ich hätte als neue Freundin nullkommanull Lust, die bockigen, noch trennungsgeschädigten und 100% Mama-loyalen Kinder kennenzulernen. Ich würde darauf bestehen, es ganz langsam angehen zu lassen und würde auch erstmal gar nicht in dem Ex-Frau-Haus aufkreuzen wollen.
Zitat von Fanta1:Warum diese Frau deinen Mann nicht dahingehend beeinflusst, das auf diese Art zu machen, verstehe ich nicht.
Zitat von Bridget:Kompliment und danke für deine Worte, die Taleja hoffentlich helfen, sich mit dem blöden Ex-Honk nicht alleine zu fühlen.
Zitat von Bridget:Er verliert mal eben Mutter und kleinen Bruder zu Hause, fängt grade seine Lehre an, was schon aufregend genug ist im Leben eines jungen Erwachsenen und dann soll er aber bitteschön sofort selbständig sein, Kostgeld abgeben und und und....und ganz nebenbei, darf er aber keine Träne mal vergießen, das seine Eltern sich getrennt haben, den er ist ja schon soooooo groß....
Zitat von Bridget:sein Vater ist einfach nur Rücksichtslos und vorallem Lieblos!
Zitat von Taleja:Ja, es tut gut zu wissen, dass nicht nur ich gewisse Sachen als no go empfinde.
Zitat von Taleja:Und genau darum werde ich ihm auch nicht sagen, dass mich manches, was er mir mitteilt zusätzlich belastet.
Zitat von DieSeherin:aber (musste ja kommen von mir ) du solltest immer wieder versuchen, all das nicht zu nah an dich herankommen zu lassen. zum einen, um dich selber zu schützen, zum anderen, weil sich deine kinder dann auch sachlicher an vieles heranwagen können.
Zitat von DieSeherin:es gibt aber noch den weg: dass du nicht sagst, es würde dich belastet, sondern dass du zumindest zugibst, dass es dich ratlos macht!
Holzer60