Katip
- 1055
- 1875
Katip
Gracia
Zitat:wenn ich mit dem Vater darüber reden möchte gibt es Stress
Zitat von Gracia:Deinen Vorschlag, die neue Frau da irgendwie als Bekannte vorzustellen und erst später kommt raus es sei die Freundin finde ich aber auch nicht so gut.
Gracia
Zitat von Taleja:
Das hast du völlig missverstanden!
Ich hatte vermutet, dass es so laufen könnte und ihm schon kurz nach der Trennung geraten, von so einem Plan bitte Abstand zu nehmen, da unser Sohn nicht blöd ist.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Was das psychisch langfristig bedeutet? Ich weiß es nicht.
Zitat von Taleja:Mir wurde anfangs vorgeworfen, dass ich nur gekommen bin, um Streit zu haben, das bräuchte ich wohl. Ich hätte ja auch niemanden, hätte wohl noch keinen Typen mit Geld gefunden.
Zitat von Taleja:Ich komme irgendwie nicht an ihn ran.
Zitat von Taleja:Fazit von heute:
Wir sind noch lange nicht so weit , wieder vernünftig miteinander sprechen zu können. Er und seine Eltern tun mir nicht gut.
Zitat von DieSeherin:vielleicht täte es dir ganz gut, wenn du dir bewusst machtest, dass du eben einfach nicht mehr die bist, die er an sich rankommen lassen will! muss er ja auch nicht mehr, weil du nicht mehr seine lebenspartnerin bist. und noch kann er das nicht davon nicht trennen, dass du als mutter seiner kinder sehr wohl manchmal etwas mit ihm besprechen musst!
Zitat von DieSeherin:ja, das ist ganz eindeutig so. er hat immer noch die macht, die richtigen knöpfe bei dir zu drücken, bis du emotional reagierst. lass die versuche besser bleiben.
Zitat von DieSeherin:ich habe das gefühl, dass du deine ganze enttäuschung als frau verdrängst und ganz viel deiner gefühle in die gefühle deiner jungs interpretierst... dass du dir deren herz zerbrichst und nicht deren kopf...?
Zitat von DieSeherin:warum erklärst du deinem kleinen (und den großen sowieso), dass es manchmal auch für dich schwierig ist, die neue lebenssituation anzunehmen, dass du alles oft noch sehr anstrengend findest, auch nicht immer toll findest, was der papa da macht, aber probleme damit hast ihre kämpfe zu kämüpfen!?
Zitat von Taleja:Aber wenn sie ein Problem mit ihrem Vater haben, mag ich nicht sagen, dass es mich zusätzlich belastet, davon zu hören.
Zitat von DieSeherin:
dann frag sie doch einfach mal, was für eine reaktion von dir ihnen in so einer situation am meisten hilft? das habe ich bei meinem sohn mal gemacht, weil ich echt keine lust hatte, zu vermitteln, zu trösten, den papa in schutz zu nehmen, oder andersrum schlechtzureden. mein sohn hat dann gesagt: du musst gar nichts sagen, ich will bloß meckern