Nostraventjo
- 89415
Nostraventjo
Zitat von bifi07:Das kenne ich auch nur im Fall einer körperlichen Beeinträchtigung des Kindes.
Ich habe damals auch durch das ADHS meines Sohnes sehr viele Anlaufstellen gehabt und er bekam auch in der Schule den Sonderpädagogischen Förderbedarf, aber niemand der Therapeuten oder Ärzten, selbst der Homöopathen hatte eine Pflegestufe nur erwähnt...
Ist das neu?
Zitat von Nostraventjo:Und anstatt dich überhaupt mal zu informieren, wird solche Hilfe wehement von vorn herein verweigert.
Ich glaube ehrlich gesagt, du möchtest keine Hilfe, weil es dir gefällt, so gebraucht zu werden von deinem Sohn. Finde das sehr ungesund mittlerweile.
Wie gesagt dir wäre damit sehr geholfen, du stuendest nicht allein dar.
Aber lieber Jammern und falschen Stolz bewahren.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:ch reagiere auf so eine arrogante Art sehr allergisch
Zitat von Nostraventjo:So eine Einstellung geht in meinen Augen gar nicht, zumal sie selbst ein defizitaeres Kind hat!
Zitat von Nostraventjo:Man möchte hier nur helfen
Zitat von Nostraventjo:und ein pg Wäre eine grosse Hilfe für sie.
Zitat von Nostraventjo:Aber hier geht es seid Monaten nur darum, was der Ex tut oder nicht tut, sagt oder nicht sagt. Irgendwann sollte man sich auch diesbezüglich einfach weiter entwickeln.
Zitat von Nostraventjo:Ja, ich habe den Eindruck das Taleja das Jammern teilweise seht gut gefällt und sie auch gar nicht aus dieser Rolle raus möchte.
Nostraventjo
Zitat von Fanta1:Allergisch reagieren merkt man. Von Arroganz kann ich weit und breit bei Taleja nichts erkennen. Du hast sie sehr stark bedrängt mit deiner Meinung, die Beantragung eines PG sei der einzig wahre Weg . Sie hat dann einfach mal deutlich gemacht, dass sie es nicht möchte. Und Befürchtungen geäußert, die sie damit verbindet.
1. finde ich den Ausdruck defizitäres Kind ganz ganz furchtbar. Das nehme ICH jetzt sehr persönlich. Und 2. was meinst du mit so eine Meinung ? Die Meinung, dass sie das nun mal für sich nicht möchte ? Weil sie die Befürchtung hat, ANDERE MENSCHEN könnten ihr Kind abstempeln ?
Nein tut mir leid, Nostraventjo, das möchtest DU an dieser Stelle nicht ( mehr). Weil du einfach nur deine Meinung durchdrücken willst und wenn man diese nicht teilt, beleidigend wirst. Und du merkst ja selber aufgrund der Reaktionen , dass du Taleja definitiv nicht hilfst. Es geht ihr nach deinen Beiträgen nicht besser, sondern sie fühlt sich ständig in einer Verteidigunghaltung und glaubt, sich rechtfertigen zu müssen.
Im Moment hat sie aber keinen Kopf dafür, ganz abgesehen davon, dass wir gar nicht wissen, ob es eine große Hilfe wäre.
Und wer bestimmt das ? Der eine verarbeitet eine Trennung nunmal mit reden reden reden über den Ex ( genau wie ich damals). Und ob das einen Monat, ein Jahr oder zwei Jahre dauert, haben wir nicht zu bewerten. Dies hier ist ein Trennungsforum und der TE darf hier sein Tempo bestimmen. Es gab mal einen User ( über 10000 Mal angeklickt), der fast zwei Jahre immer wieder schrieb wie schlecht es ihm gehe, wie sehr er seiner Ex nachtrauere, dass er manchmal D. und Alk nehmen muss. Es half ihm offensichtlich. Irgendwann- nach fast zwei Jahren schrieb er, dass es langsam bergauf ginge. Und irgendwann ging es tatsächlich besser und nun schreibt er hier gar nicht mehr. Aber ist es unsere Aufgabe, den TE zurechtzuweisen, dass er/sie zu viel, zu lange, zu intensiv jammert ? Das Forum ist GENAU DAFÜR da. Damit man das loswerden kann, was einem auf dem Herzen liegt, weil es das persönliche Umfeld vielleicht schon nicht mehr hören kann.
Den Eindruck habe ich keinesfalls. Aber selbst WENN es so wäre- ist es ihr gutes Recht. Sie darf hier in ihrem Thread ALLES reinschreiben was ihr gut tut. Und wenn es 100 Mal lästern über den Ex ist. Sie möchte das in dem Moment loswerden, es beschäftigt sie und daher sollte sie das auch unbedingt so weiter machen. Es wird der Zeitpunkt kommen, da hat sie gar keinen Bock mehr darauf, über den Ex zu schreiben. Aber im Moment ist sie noch nicht soweit.
Du sprichst bei Taleja von Arroganz. Diese nehme ich ehrlich gesagt eher bei dir wahr. Taleja war von Anfang an nicht in diesem Thread um die Probleme ihres Sohnes hier zu klären oder zu besprechen. Du aber machst diese zum Hauptthema und merkst nicht, wie übergriffig das ist.
Ich werde es jetzt aber mit diesem Thema gut sein lassen, es ist Talejas Thread .
Perzet
Zitat von Taleja:Ich bin zur Zeit krank, weil mir einfach alles zu viel ist und ich mit meinen Nerven am Ende bin.
Das soll jetzt kein Jammern sein, es ist einfach nur der Grund , dass ich hier jetzt nicht versuche etwas zu erklären, was dann doch wieder von einigen falsch aufgefasst wird.