Gracia
- 8554
- 6264
Gracia
Zitat von Nostraventjo:Ich weiss das es hart ist zu akzeptieren, daß er sein Leben genießt und es dir lieber wäre das er sich nur was vormacht. Das du dir wünscht er wacht irgendwann auf und bereut alles.
Zitat von Gracia:Und? Hat euer Sohn nun mitgegessen und WER war sonst noch da?
Zitat von Gracia:Wenn du dich jetzt eingelebt hast, geben der Anwältin den Auftrag für die Sache mit dem Unterhalt und Haus.
Zitat von Rheinländer:Hallo Taleja, ich hoffe es wird dir jetzt von Tag zu Tag besser gehen.
Bezüglich dem Haus irrst du dich aber. Sollte das Thema über die Anwälte laufen, dann erhöht sich der Streitwert und damit die Anwaltskosten immens. Solltet ihr eine gütliche Einigung finden und diese über einen Notarvertrag beurkunden lassen, bevor ihr zum Anwalt geht, dann wird es bedeutend günstiger für euch
Solltet ihr euch auch schon im Vorfeld auf den Unterhalt einigen, kann das natürlich auch mit in den Notarvertrag. Drücke dir weiterhin die Daumen.
Gracia
Zitat von Taleja:
Das mit dem Haus wird bei der Scheidung wohl über die Anwälte laufen müssen. Mein Ex ist da wenig gesprächsbereit.
Im Moment geht es nur um Trennungs- und Kindesunterhalt und selbst da, gab es schon einige Probleme....
Ich habe über Mediation mit ihm gesprochen, aber beim Thema Geld ist er schnell verärgert und meinte, das hätte keinen Zweck, das sollen die Anwälte klären.
Zitat von Taleja:Wir hatten letzten Mittwoch telefoniert. Mein Ex wollte sich Gedanken machen wegen des Unterhalts und sich zeitnah melden.
Da nichts kam , hab ich dann heute morgen vor der Arbeit mal eine Nachricht hingeschickt.
Danach hatte ich erstmal Bauchweh, aus Angst, dass er antwortet, dass er es doch von meiner Anwältin haben will.
Aber er hat tatsächlich gesagt, dass wir das morgen besprechen können, telefonisch.
Ich bin gespannt, was er sich vorstellt.
Summertime
Summertime
Zitat von Summertime:was ich nicht verstehe und was glaube ich auch relative rar ist, einen Unterhalt von seitens dem Mann, der höher ist als er gedacht hat und Du das auch verstehst und er sich gemütlich Zeit lässt, das auszusitzen.
Zitat von Summertime:Die Anwaltskosten sind doppelt so hoch wie die monatliche Belastung seitens des Mannes? Das wird dann irgendwann ein ROI geben, das wäre es mir persönlich wahrscheinlich wert, einfach aus dem Gefühl heraus etwas zu tun und nicht zu warten bis Herr Taleja einen Vorschlag macht.
Zitat von Vegetari:
Mein Rat:
Sei Dir Deiner Ziele bewusst und handele danach! Trete ruhig selbstbewusst ,konsequent und klar vor ihm auf.
Zitat von Taleja:Der Unterhalt ist höher als wir beide gedacht hätten. Und ich verstehe, wenn man monatlich eine Ecke mehr als die Hälfte seinen Gehalts zahlen soll, dass man das nicht will.
Zitat von Taleja:Das worauf ich verzichten würde, wäre weniger als meine Kosten, wenn ich mich vertreten lasse.
Solskinn2015
Solskinn2015
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6014
16
3410
7
2656
9
4481
8
4170
12