tartlet
- 227
- 2
- 494
Zitat von bifi07:Das war nur ein Vorschlag und keine Aufforderung zu einem Betrug! Ich kenne eure Vermögensverhältnisse ja nicht, daher meine Frage.
Zitat von DieSeherin:die anwaltskosten sind einmalig und der unterhalt läuft eine ganze weile!
Zitat von Fanta1:Richtig, unter Umständen sogar lebenslang ( wie bei mir ! ) .
Zitat von tartlet:Mein Anwalt hat mir damals gesagt, man muss schon darauf achten, dass die Kosten nicht den Betrag des Unterhaltes übersteigen. Das kannst du doch relativ einfach überrechnen.
Zitat von tartlet:Und wenn du über einen Vergleich nicht mit ihm reden willst oder kannst, dann kann das doch deine Anwältin machen. Ein paar Zeilen dazu und fertig. Dann kann er entscheiden, was er macht. Das ganze hat dann auch wieder einen,, offiziellen Charakter und ist nicht irgendwas, was von dir kommt.
Solskinn2015
Zitat von Taleja:Ich weiß ja noch nicht, wie er das Ganze wegsteckt, wenn wir hier ausgezogen sind und alles neu ist.
Zitat von Fanta1:Bist du dir da sicher ? Eine Bekannte von mir hatte beim Zugewinnausgleich ca. 15000 Euro zugesprochen bekommen und musste die gesamten Anwaltskosten, die vorher auf Prozesskostenhilfe liefen, auf Heller und Pfennig zurück zahlen. Und 15000 sind weit weg von Lotto-Gewinn.
Zitat von Taleja:So etwas gibt es?
Naja, kommt wahrscheinlich auf die Umstände an.
Nostraventjo
Zitat von Taleja:Es ist vollbracht.
Die erste Nacht in der eigenen Wohnung habe ich hinter mir.
Zitat von Taleja:Gegen Abend fuhr er mit Motorrad weg, ohne ein Wort zu sagen , noch nicht mal seinem Sohn hat er irgendetwas mit auf den Weg gegeben, für die erste Nacht in der neuen Wohnung.
Zitat von Taleja:Mein Ex ist nebenan und wartet wohl nur darauf, dass ich endlich weg bin.
Zitat von Taleja:Da liegt mein Problem. Wenn es zu einem Vergleich kommt, bekomme ich weniger, die Anwältin aber das Doppelte ( warum auch immer) und das wäre quasi das, worauf ich bei einem Vergleich verzichte. Und gibt es keinen Vergleich sondern eine Klage, sind die Kosten für mich ja gar nicht absehbar.
Zitat von bifi07:Wir hatten uns darauf geeinigt, dass mein Ex auf den Zugewinn verzichtet und ich auf den Rentenanspruch. Unsere Scheine wurden uns aber schon vorher bewilligt. Vielleicht hätte mein Ex etwas zurückzahlen müssen, wenn er den Zugewinn bekommen hätte. Allerdings hätte ich ihm kaum etwas ausbezahlen können, denn weder er noch ich haben Erspartes!
Zitat von Taleja:Ich habe gerade die letzten Sachen ins Auto gepackt, der Kleine ist bei seinem Freund gegenüber spielen.
Mein Ex ist nebenan und wartet wohl nur darauf, dass ich endlich weg bin.
Es ist schade, dass eine so lange Beziehung so endet.
Zitat von Fanta1:Könnte sein, aber was soll er da jetzt auch machen ? Dir im Weg rumstehen ? Und dass er auch froh ist, wenn die Situation sich nun langsam klärt, sollte man ihm nicht verdenken. Dass er da nun an deinem Umzugstag mit dem Auto der Next andüsen muss- hätte er sich schenken können. Zumindest war sie nicht dabei, das wäre ja der Gipfel gewesen.
Zitat von Taleja:Das große Heulen kam, als ich mich von den beiden Großen verabschieden musste.
Die Auofahrt zur neuen Wohnung hab ich so geweint.
Bin dann einfach spontan bei meiner besten Freundin vorbeigefahren.
Die war dann für mich da und ist spontan mit zur Wohnung gekommen, trösten.ausladen und quatschen.
Mc-Pott
Zitat von Taleja:hat das auch seiner Oma gesagt, als sie das mal wieder völlig in Ordnung fand und ihren Sohn wohl hm gegenüber Schutz nehmen wollte.
Zitat von Taleja:aber wenn ich mitbekomme, etwas was sie tun verletzt andere, dann verteidige ich das nicht noch.
Zitat von Gartenfee17:Es ist hart und fast unerträglich, nach so vielen Jahren wie ein lästiges Insekt vom Hof gejagt zu werden. Doch, das kann ich ihm verdenken.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6014
16
3410
7
2656
9
4481
8
4170
12