5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

tartlet
Zitat von Mctea:
Du ahnst nicht wie schnell der Meine danach wurde. 5,5 Monate und schon wieder verheirate

Danach .... aber erstmal muss er auch durch die Scheidung. Und die geht auch nicht spurlos an ihm vorbei. Aber das alles soll uns egal sein. Wir müssen gucken, dass es uns wieder gut geht. Das ist unser Ziel !

26.04.2019 18:32 • x 2 #151

chrisbo
Echt mc tea? Das ist ja wirklich der Brüller. Nach 5.5 Monaten? Bin gerade sprachlos. Mutig?

26.04.2019 18:43 • x 1 #152

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Vegetari
Zitat von Mctea:
ne typische Vegetari Antwort, klar muss man nicht, aber ob man es emotional durchhält, steht ja nicht zu Debatte.

Wieso typische Vegetari Antwort ?
Ich meine das so wie Du es auch meinst : wenn es so für die emotional auch ok, wäre. Ich kenne ein EX - Paar was seit 10 Jahren liiert ist mit anderen Partnern , die wollen sich aus finaziellen Gründen nicht scheiden lassen, für die ist es so o.k.

Zitat von Taleja:
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder zueinander finden, wenn er das jetzt so durchzieht.

Dachte ich damals ähnlich , heute Jahre später sind wir postaffärisch wieder zusammen.

Zitat:
Er hätte sich ja durchaus länger Zeit lassen können für so eine schwerwiegende Entscheidung und erstmal vielleicht nur eine räumliche Trennung verlangen können.

das wäre sinnvoller gewesen , allerdings scheint er als der grosse Schweiger, nicht gerade ein glückliches Händchen für
Konfliktmanagement und reifere Verhaltensweisen zu haben .

Zitat:
Aber ich denke, er hat wirklich schön lange bzw. immer mal wieder gezweifelt und nun ,wo da jemand in Hintergrund ist, muss er es durchziehen, bevor er es sich anders überlegt.

Die Neue , mit der er noch nicht zusammen ist , ist dann quasi eine Abrunghilfe, wahre Liebe klingt anders.

Zitat:
Das ist nach wie vor das Schlimmste an der Geschichte für mich, dieses Hinnehmen müssen, weil er keine Gespräche über die Beziehung mehr zulässt.

auch wieder Minus-Punkt für ihn , dass er mit Dir nicht reden will.
Allerdings gibt es Typen , die ne ganze lange Zeit erstmal nur Zeit für sich brauchen und erst viel später aus der Versenkung kommen und wieder anbandeln wollen , weil sie fest gestellt haben , dass sie sich selbst doch geiirt haben.

Zitat:
Das ist für mich wie früher als Kind, wenn zu Unrecht geschimpft wurde und beim Verteidigungsversuch gesagt wurde : Keine Widerworte!.

Man steht traurig und hilflos da und kann nichts tun. [/quote]

Doch Du kannst heute als Erwachsene anders handeln , als damals als Kind, welche Bedürfnisse nicht ernst genommen wurden!

Nehm selbst Deine eigenen Bedürfnisse wichtig! Ggfs ein paar Sitzungen Coaching sich gönnen zur Trennungsverarbeitung.

Wenn du Deinem Mann ein anderes selbstbewusstes Verhalten zeigst... mag sein , dass es ihn imponiert ?

26.04.2019 20:35 • x 3 #153

Taleja
Zitat von Mctea:
Du kannst ne Menge tun, Trennung in den eigenen vier Wänden heißt, nicht waschen, nicht kochen, nicht einkaufen, ein Fach im Kühlschrank ist seines,

Das meiste davon mache ich schon seit einer Woche, wobei er das mit der Wäsche scheinbar noch gar nicht gemerkt hat .

Zitat von Mctea:
Das ist sowieso das Letzte, jetzt wo die Kiste abgefahren ist, kann er doch reden, das Würstchen traut sich nichts. Sorry, was für ein Heuler

Wie gesagt, er fühlt sich Diskussionen mit mir nicht gewachsen,daran wird auch die andere Person wohl nichts geändert haben.
Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass er trotz Umorientierung scheinbar nicht gefestigt genug ist , denn sonst könnte es ihm ja egal sein,was ich an Positivem erzähle. Es dürfte ihn ja nicht zum Umdenken bewegen.

26.04.2019 21:14 • #154

M
Zitat von Taleja:
er fühlt sich Diskussionen mit mir nicht gewachsen

woher kenn ich das nur. In den Jahren wird aus Süßholz raspeln dann nur noch eine Unterhaltung mit Grunzlauten

26.04.2019 21:25 • x 1 #155

A
Zitat von Taleja:
Wie gesagt, er fühlt sich Diskussionen mit mir nicht gewachsen,daran wird auch die andere Person wohl nichts geändert haben.

Vielleicht war das in der Vergangenheit so. Jetzt kann es einfach so sein, dass es für ihn nichts mehr zu diskutieren gibt: er hat eine Neue.
Er wird die Diskussion erst dann suchen, wenn es nicht so läuft, wie er es sich erwünscht hat.

26.04.2019 22:48 • x 1 #156

Taleja
@abraxas
Wenn ich etwas von einer Neuen sage, sagt er vehement,dass er keine Neue hat.

Er will mir ( und sich) wohl unbedingt weismachen, dass er die Entscheidung , sich zu trennen sowieso getroffen hätte.

26.04.2019 23:40 • x 1 #157

A
Zitat von Taleja:
@abraxas
Wenn ich etwas von einer Neuen sage, sagt er vehement,dass er keine Neue hat.

Er will mir ( und sich) wohl unbedingt weismachen, dass er die Entscheidung , sich zu trennen sowieso getroffen hätte.

Er redet sich damit schön, dass er die Familie zerstört hat. Immerhin will man sich morgens im Spiegel anschauen können

26.04.2019 23:45 • x 4 #158

Taleja
@ Abraxas
So ganz gut scheint es ihm damit nicht zu gehen. Gestern hat er nach der Spätschicht erstmal fast eine halbe Flasche Schnap. vernichtet, wo er sonst eigentlich keine harten Sachen trinkt und schon gar nicht allein.

27.04.2019 08:01 • #159

M
Zitat von Taleja:
Gestern hat er nach der Spätschicht erstmal fast eine halbe Flasche Schnap. vernichtet,

Tja
er lernt nun auch, was es bedeutet. Seine Handlung, die Konsequenzen und wenn er es besser im Suff erträgt, dann sein froh, nicht mehr daran Anteil zu tragen. Im Suff kann so einiges passieren

27.04.2019 08:07 • x 2 #160

Taleja
Ich bin irgendwie gespannt da er ja zu unserem Sohn gesagt hat, dass er beim Anwalt war und mit mir reden muss.
Was da wohl kommt?
Naja, ich bin gewappnet, habe mich ja auch erkundigt.

27.04.2019 08:09 • #161

M
Zitat von Taleja:
Naja, ich bin gewappnet, habe mich ja auch erkundigt.

Sag ihm das nicht. Warte ab, was er erzählt. Dann erkennt man, wie ehrlich er noch ist

27.04.2019 08:10 • x 1 #162

T
Auch wenn er vielleicht froh über seine selbst getroffene Entscheidung ist und sich seine Zukunft besser ausmalt, wird die Trennung ihn auch schmerzen und ihm Angst machen.

Wie steht es denn um deine Gefühle? Du wolltest dich ja nicht trennen. Was liebst du an ihm?

27.04.2019 08:13 • x 1 #163

Taleja
Zitat von Mctea:
Sag ihm das nicht. Warte ab, was er erzählt. Dann erkennt man, wie ehrlich er noch ist

Habe ich nicht vor. In Zweifel bin ich sonst wieder die Dumme.

Ich war damals beim Anwalt, als ich ausgerechnet während der Krise schwanger wurde. Das hat er mir in den letzten Tagen auch nochmal vorgeworfen.

27.04.2019 08:16 • #164

M
Zitat von Taleja:
Das hat er mir in den letzten Tagen auch nochmal vorgeworfen.

Grins
armes Würstchen, er packt nun alles aus, was ihn seit Jahren die Männlichkeit nahm, in seinen Augen. Normal nur lächeln und sonst nichts zu sagen. Er will alles schlecht sehen. Soll er, du weißt das nicht alles schlecht war, sonst hätte das Würstchen sich viel früher getrennt.

27.04.2019 08:18 • x 3 #165

A

x 4