DieSeherin
- 14829
- 25311
Zitat von GeMa17:@DieSeherin und @Taleja
Warum hört man sich vom Ex Partner oder NM an, was in der neuen Beziehung besser ist, an?
GeMa17
Zitat von Ex-Mitglied:Exakt das rate ich auch - überschütte ihn mit Anforderungen und terminen, verlange eine gleiche Aufteilung von Verpflichtungen/Arztbesuchen etc. Wenn er Dir sagt, dass Du das früher doch auch alleine gemacht hast, hast Du die Antwort ja parat: Da wart ihr noch nicht getrennt.
Es wird leider erstmal weitergehen mit den achtspielen, daher rate ich echt immer, ganz frühzeitig alle diese regelungen zu treffen...
GeMa17
Zitat von DieSeherin:
weil mein exmann und ich nach der trennung richtig gute freunde geworden sind
Zitat von GeMa17:Es ist eine Ebene, die voraussetzt, dass der andere mir wichtig ist - eine Ebene der Freundschaft
GeMa17
Zitat von DieSeherin:
ja, die haben wir gefunden, weil das wohl auch die basis unserer ehe war. aber das ist eine ganz andere geschichte, vor allem eine ganz andere trennungsgeschichte, und ich mag den faden damit nicht sprengen.
Zitat von GeMa17:Es ist eine Ebene, die voraussetzt, dass der andere mir wichtig ist - eine Ebene der Freundschaft - das kann sich nicht jeder bewahren und möchte vielleicht auch nicht jeder !
Zitat von Taleja:Ich kann mir zumindest im Moment überhaupt nicht vorstellen mit meinem Ex eine Freundschaft zu haben.
Solskinn2015
Summertime
Zitat von Fanta1:( der Scheidungsgrund) sich entwickelt hat ( fett geworden, Angela-Merkel-Haarschnitt und 2x im Jahr Psychiatrie- herzlichen Glückwunsch !).
Zitat von Summertime:da kann man ja geradezu den Mann beglückwünschen, diese Art Niveau hinter sich gelassen zu haben
Summertime
Zitat von Fanta1:Ups, nun bin ich aber abgeschweift- sorry Taleja.
Zitat von Fanta1:Mehr sage ich nicht dazu, egal was du nun noch antwortest. Aus Respekt vor Talejas Thread, den ich sehr schätze.
Holzer60
Zitat von Taleja:Ich dachte schon manchmal, ich nerve, wenn ich so viel schreibe.
GeMa17
Zitat von Holzer60:
Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, denn hier kannst du so viel schreiben, wie du es für richtig hältst (!). Es wird immer jemanden geben, der dir zuhört und dir antworten.
PS
Natürlich kann man auch im Familien- und Freundeskreis darüber reden, aber im Gegensatz zum Forum, gibt es da natürlich Grenzen... Irgendwann wollen die Familie und die Freunde nämlich nix mehr davon hören .
VG Holzer60