GeMa17
- 96
- 2
- 106
GeMa17
Zitat von Taleja:Die neue Schule vom Junior hatte um eine Vollmacht gebeten, damit sie nicht alles an beide Sorgeberechtigten schicken müssen und derjenige, bei dem das Kind lebt, schulische Entscheidungen auch allein treffen darf. Mein Ex weigert sich, diese Vollmacht auszufüllen. Ist natürlich sein gutes Recht, nur hat er sich nie groß um Schulprobleme und ähnliches gekümmert. Natürlich habe ich ihm wichtige Sachen erzählt, aber für die Lösung der Probleme war ich eigentlich allein zuständig. Wenn ich da an die Rennereien, Termine, Gespräche denke, die ich damals beim Mittleren hatte, bis ...
Zitat von DieSeherin:vielleicht gibst du ihm ganz gelassen den rat, sich mit seiner anwältin zu besprechen, damit er den unterschied zischen solchen insitutionsgebundenen vollmachten, dem aufenthaltsbestimmungsrecht und sorgerecht kennt.
Zitat von GeMa17:Auf jeden Fall sollte dem Kind dadurch keine Nachteile entstehen.
Zitat von GeMa17:Und deine Aufgabe und die Aufgabe der Schule ist es auch nicht, hinter den fehlenden Unterschrift herzulaufen.
Zitat von bifi07:Du sollst dir dadurch mehr Gedanken um sein Verhalten machen.
Nostraventjo
GeMa17
Zitat von Taleja:Tja, das bedeutet dann aber, dass gegebenenfalls bei Entscheidungen doch jemand der dann notwendigen Zustimmung hinterherlaufen muss.
Zitat von Taleja:Ich weiß, ich sollte nicht versuchen ihn und sein Verhalten zu verstehen und trotzdem fragt man sich, warum so Vieles auf einmal möglich ist, was vorher gar nicht ging.
GeMa17
Zitat von DieSeherin:weil er jetzt in einer anderen lebensphase ist, mit einer anderen frau! das klingt hart, ist hart, ist aber nun mal so! frage nicht, wie es mir nach der trennung ging, wenn meine exmann mir erzählte, wie toll g. dieses und jenes anpacke und was sie dort getan/gesagt habe... da gingen dann auch sachen, die mit mir nie auch nur ansatzweise möglich gewesen wären!
Ex-Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5859
16
3350
7
2626
9
4436
8
4008
12