Vegetari
- 8413
- 4
- 8049
Zitat von Winterblume:
Zitat:Sohnemann vergöttert mich, nicht als mütterliche Person, sondern als Freundin.
Zitat von Taleja:Er stellt so gut wie alles in Frage und auf einmal werden viele Sachen überbewertet, mit denen man eigentlich gut leben konnte.
Ich bin ja eher sparsam, habe das Geld nie mit vollen Händen rausgeworfen, was uns ja auch zu Gute kam.
Jetzt behauptet er, ich wäre geizig.
GeMa17
Mctea
Zitat von GeMa17:.er spricht von großer Liebe, die er bei seiner neuen Partnerin findet und dass die alte Partnerin nichts über Liebe wisse ..
Ihre Antwort : klar, ich habe die Liebe geheiratet !
Zitat von Mctea:Der Meine meinte ja seinerzeit, ich wüßte nicht was Liebe ist, er wäre verliebt - ich sagte dazu recht trocken, nein ich weiß nicht was Liebe ist, ich depp hab die Liebe ja geheiratet
Zitat:die meisten Fotos, Gebasteltes von den Kindern und andere Erinnerungen dort gelagert werden.
Die lasse ich bestimmt nicht hier, damit sie keiner mehr anschaut oder die Sachen irgendwann entsorgt werden.
Winterblume
Zitat von Vegetari:Ein Kind sollte nie ein Elternteil vergöttern!
Eine Mutter sollte nie auch noch die Funktion beste Freundin für Kind sein !
Eine Mutter hat die Hauptaufgabe : Mutter.
Neutrale Freunde / in sollten Kinder sich ausserhalb des Haus suchen .
Ich meine mal gelesen zu haben , dass dies fatale Folgen haben kann : Sohn z.B. später Probleme bindungsfähig zu werden , Sohn wird als Ersatzpartner von der enttäuschten Mutter als Funktion misbraucht ....Das natürlich die schlimmsten Fälle!
Zitat von Mctea:Schaue nicht auf alle Ehejahre, schau nur auf die letzten zwei.
Zitat von Mctea:Plötzlich ist nicht er der böse, er musste es beenden, weil...Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.
Zitat von Mctea:Fotos - ok, aber gebasteltes aus dem Kindergarten, von Sohn eins, zwei oder drei? Wie groß ist deine Wohnung? Was sagen Söhne eins, zwei und drei dazu, das du Bastelnippes mit umziehen willst, lieb frag
Zitat von Mctea:Das dein Söhnchen Nummero drei, mal außerhäusig schläft, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Die Umstände, die dazu führten, ok.
Ich mag mich jetzt ja möglichweise in die Nesseln setzen, aber behütest du den Kleinen nicht über?
Mctea
Zitat von Taleja:Aber seine jetzige Sichtweise kann ich ja nun mal nicht ändern.
Zitat von Mctea:es wird ein langer Weg, den du gehst, weil du dich da nicht abgrenzt.
Er ist er, wie er immer war. Nur jetzt deutlicher zu erkennen, weil er keine Maske mehr trägt.
Zitat von Taleja:Der Kleine ist sehr anhänglich und ängstlich. Wir arbeiten schon eine Weile dran, dass er sich mehr zutraut, loslässt und auch mal alleine bleibt.
Solskinn2015
Zitat von Vegetari:Unterschwellig hat er wohl schon immer wieder mal an eurer Ehe gezweifelt, kam immer wieder mal durch .sowas sollte man ernst nehmen! Anscheinend War er über 20 Jahre nie 100% durchgehend bei Dir Taleja.
Zitat von Vegetari:Wir haben als Eltern u a den Auftrag das Kind in die Selbstständigkeit zu erziehen und stückchenweise zu entlassen.
Zitat von Vegetari:Hast Du Deine überbehütende Rolle als Muttermal in der Therapie thematisiert?
Zitat von Vegetari:Ich bin mir sicher in paar Jahren verstehst Du es ,warum er vor Dir die Trennung aussprach.
williams
Zitat von Taleja:Woran machst du fest, dass der Kleine überbehütet wird?
Zitat von Taleja:Woran machst du fest, dass der Kleine überbehütet wird?
Summertime
Zitat von Vegetari:Liebe Taleja,
ich vermute , dass ich nicht die einzige bin , die es so annimmt. Wer sich den ganzen Strang mal durchliest , kann ggfs mein Eindruck besser verstehen...es kommt oft immer wieder durch , der Kleine dies , der kleine das , er hat wieder nicht auf den Kleinen aufgepasst... Ich kann mich aber täuschen , ich lese hier nur oft mit und real kann keiner der Foris die Realität wissen.