5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

E
Ehrlich gesagt Taleja glaube ich, dass Du Dir teilweise selber etwas vormachst. Er hat gesagt, nimm doch mit. Jetzt überlegst Du, wie Du IHM das Leben gestalten kannst unter der angeblichen Verantwortung für Deine großen Jungs. Nun ja, im schlimmsten Fall muss er sich halt mit den Jungs in ein Möbelhaus begeben und die fehlenden Dinge wieder ersetzen.
Er hat immer nur an sich gedacht, die ganze Zeit und Du hast es geduldet. Jetzt tut er es immer noch und Du denkst wieder nur an ihn, nicht an Dich.
Meiner Meinung nach ist die richtige Vorgehensweise jetzt die, dass Du durch die Küche gehst und alle Dinge, die Du in den letzten Monaten regelmäßig genutzt hast einpackst und mitnimmst. Und nicht drüber nachdenkst, ob der verbleibende Rest (und die Großen werden das verstehen) das vielleicht brauchen könnte.
Es geht jetzt mal um Dich!

11.08.2019 08:43 • x 5 #1381


MichaCux
Du hast doch noch Zugriff auf's Konto wenn ich mich recht erinnere. Kauf du dir alles Neu. Gehe mit so wenig Erinnerungen wie es geht in die neue Wohnung. Ansonsten hat er bald alles neu und freut sich. Und so lange ihr nicht geschieden seit zahlt eh jeder die Hälfte. Und ihm gegenüber stellst du dich als gönnerhaft da. Du möchtest ja das er es gut und einfach hat.

Micha

11.08.2019 09:05 • x 1 #1382


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Zitat von MichaCux:
Und ihm gegenüber stellst du dich als gönnerhaft da. Du möchtest ja das er es gut und einfach hat.

Nein, ich bin nicht gönnerhaft, aber ich möchte auch nicht, dass er nach dieser Nummer , die er abgezogen hat, als der große Gönner dasteht und ich als die Raffgieriege, die alles mitgenommen hat.

Ehrlich gesagt möchte ich ganz und gar nicht, dass er es gut und einfach hat.
Was mir so manchmal durch den Koof geht, schreib ich hier besser nicht.

Ich bin immer eher sparsam gewesen. Es fällt mir echt schwer gerade alles mögliche neu zu kaufen.Dabei ist es egal, wessen Geld es ist , sparsam ist sparsam, da kann man schlecht aus seiner Haut.

Ach und mit sparsam meine ich nicht geizig.

11.08.2019 09:36 • #1383


MichaCux
Nun, sparsam hin oder her. Wenn der Hausstand geteilt wird, muss sich vieles neu angeschafft werden. Wenn du es nicht tust, macht er es. Unter Beratung von Next oder Mutti.
Und ich bin froh hier in der Küche annähern nichts zu haben was das ex-emplar in der krallenbewehrten Pfote hatte.
Ich habe es als Teil des Neuanfangs gesehen. Und die Hälfte hat sie bezahlt.

Micha

11.08.2019 12:36 • x 2 #1384


B
Hallo Taleja,

ich hoffe du denkst jetzt wirklich an dich. Mach es ganz subtil. Nimm einfach alles, was noch gut und schön ist und was dir gefällt.
Mit dem Alten (was dir nicht mehr gefällt) sollen er und die Next weitermachen.

Aber ein paar neue Sachen würde ich mir für den Neuanfang schon gönnen. Ein tolles Geschirr und Besteck mit passenden Gläsern. Oder eine tolle Küchenmaschine. Du musst es ja nicht übertreiben, aber du darfst dir auch was Gutes tun. Das hast du dir verdient.
Grade am Anfang in der neuen Umgebung würde ich es mir ganz besonders schön machen. Du denkst jetzt mal ausschließlich an dich bei diesem Thema. Soweit es die Möglichkeiten erlauben.

Du bist so stark, ich ziehe den Hut vor dir

Liebe Grüße
Bridget

11.08.2019 13:24 • x 2 #1385


S
Du hast das Kind und nimmst mal die gesamte Küche mit.

Alternativ: Abschlag vom Konto für Dich für neuen Wohnstand. Ich hatte mir 80 % aus ebay Kleinanzeigen besorgt .

11.08.2019 13:32 • x 1 #1386


T
Es macht doch Sinn, dass du mitnimmst was du brauchst und er bzw. die erwachsenen Söhne nachkaufen was sie brauchen.

11.08.2019 19:49 • x 1 #1387


G
Liebe Taleja,
Ich bin neu hier und wie du dir sicherlich denken kannst , erlebe ich auch eine Trennung nach 29 Jahren.
Ich konnte nicht alles durchlesen, aber ich bitte dich, lass den Schmerz deines Mannes nicht deinen werden. Grenze dich ab, sag dir mehrmals am Tag, dann ist es so!
Du machst dich kaputt und du wirst gebraucht von deinen Kindern.
Auch ich habe schlimme Tiefen, weine - aber ich spüre, dass es mich nur schwächt und das hilft nicht.
Versuche nur dich und die Kinder zu betrachten und verzeihe ihm!
Es hört sich zunächst schwer an, aber du musst an dich und die Kinder denken. Und wenn du nicht verzeihst , wirst du nicht loslassen können. Ich übe mich jeden Tag im Verzeihen - manchmal klappt es gut - manchmal nicht - aber ich will diesen großen Schmerz nicht mehr. Fühl dich umarmt von mir und glaube mir, ich weiß ,wie du dich fühlst !

11.08.2019 23:11 • x 1 #1388


DieSeherin
Zitat von Ex-Mitglied:
Geh mal davon aus, dass er Dir nicht gönnt Spaß zu haben und das ganz gezielt torpediert. Er weiß ja, dass er noch die Macht dazu hat.


ach, das glaube ich null! er hat die trennung ausgesprochen und ist für sein gefühl seitdem frei. frei das zu tun, was er will! dass er sich meist aufführt, wie der rücksichtsloseste vollhonk, ist eine andere geschichte!

Zitat von Taleja:
Was die Renovierung angeht, die Wohnung ist soweit bezugsfertig, nur fehlen Betten und Schränke und der Vermieter muss noch ein paar Sachen erledigen.


hast du mit deinen jungs (oder zumindest mit dem kleinen) schon ein pizza-picknick auf dem fußboden mit musik aus dem handy gemacht?

Zitat von Taleja:
Prinzipiell klingt das gut, gewisse Sachen hätte ich schon gerne und bin froh nicht betteln zu müssen.Nur wenn ich alles mitnehme, hat er nichts.


zum einen musst du dir nun wirklich nicht seinen kopf zerbrechen. aber du könntest doch mit dem 18jährigen mal durchsprechen, was er meint, was im künftigen männerhaushalt notwendig ist. ansonsten nimmst du deine lieblingssachen mit und gut is

12.08.2019 10:49 • x 2 #1389


E
Ich würde die Machtposition nicht unterschätzen. Solche Männer wie von Taleja beschrieben nutzen das schon sehr gezielt, weil sie gelernt haben, wie sie mit subtilen Botschaften Reaktionen ausläsen können.

12.08.2019 11:43 • x 1 #1390


S
Gilt auch für Damen

12.08.2019 14:41 • #1391


E
Klar @Solskinn2015 , das sollte jetzt nicht ketzerisch wirken. Aber in diesem Thread geht es ja um Talejas Trennung und nicht allgemein

12.08.2019 14:45 • x 1 #1392


Taleja
Zitat von Bridget:
Du bist so stark, ich ziehe den Hut vor dir

Danke, aber ich empfinde mich ganz und gar nicht als stark, bin schon ziemlich empfindlich und such oft schwach.

Zitat von Solskinn2015:
Ich hatte mir 80 % aus ebay Kleinanzeigen besorgt .

Ja, ich gucke da auch viel. Habe schon ein paar Sachen dort gefunden, aber auf 80% komme ich wohl nicht.
Letztendlich bin ich wieder eher sparsam und wenn ich weg bin, geht er shoppen
Da gibt es aber nichts Gebrauchtes.
Ist mir aber egal, ich lass mir nicht nachsagen, ich hätte das Geld mit vollen Händen rausgeworfen .

Zitat von GeMa17:
Versuche nur dich und die Kinder zu betrachten und verzeihe ihm!
Es hört sich zunächst schwer an, aber du musst an dich und die Kinder denken. Und wenn du nicht verzeihst , wirst du nicht loslassen können.

Nein, da kann ich nicht zustimmen. Zumindest zur Zeit kommt Verzeihen für mich überhaupt nicht in Frage.So wie er sich mir gegenüber seit Monaten verhalten hat und es noch macht, no way!

Loslassen kann ich trotzdem ! Was soll ich denn an diesem Menschen noch festhalten wollen?

Zitat von DieSeherin:
hast du mit deinen jungs (oder zumindest mit dem kleinen) schon ein pizza-picknick auf dem fußboden mit musik aus dem handy gemacht?

Nein, aber das ist eine tolle Idee!
Danke dafür!

12.08.2019 21:55 • #1393


E
Verzeihen kommt für mich auch erst später. Jetzt die Enttäuschung und Wut nutzen und auch zulassen. Ich denke nämlich, das noch das ein oder andere passieren wird, gerade in Richtung Unterhalt und Kinderbetreuung.

13.08.2019 09:06 • #1394


Taleja
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich denke nämlich, das noch das ein oder andere passieren wird, gerade in Richtung Unterhalt und Kinderbetreuung.

Ich möchte nicht drüber nachdenken, befürchte nach einigen seiner Aussagen aber auch, dass der ganze Stress hier mit dem Auszug nicht vorbei ist


Wobei ich über manche Sachen schon schmunzeln kann, die er so loslässt.
Ich hatte ihm ja irgendwann gesagt, dass er nicht in meine Wohnung kommt.
Jetzt meinte er, als es um die Sachen ging, die noch hier sind, wenn ich erstmal weg bin, komme ich hier auch nicht mehr rein.
Da bin ich so drüber weggegangen.

Es bestärkt mich allerdings darin, genau zu gucken, was noch mit muss.
Ursprünglich hiess es ja mal, ich könnte eingelagerte Sachen auf dem Dachboden ja auch später holen, da er den Platz nicht braucht.
Wobei das für mich sowieso nicht wirklich in Frage kam. Wenn Schnitt, dann richtig. Ich möchte keinen Grund haben, hier rein zu müssen oder ihn bitten zu müssen, etwas Bestimmtes rauszugeben.

13.08.2019 21:12 • #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag