Taleja
- 6190
- 1
- 14565
Zitat von Nostraventjo:Die Erklärungen machen es für mich schlimmer nicht besser.
Zitat von Nostraventjo:Er setzt Kinder in die Welt und haut ab weil er keinen Bock mehr darauf hat. Du darfst dich jetzt darum kümmern während er tut was er will. Sehr fair *ironie*
Zitat von DieSeherin:was aber gerade deswegen nicht verständlich ist, dass er immer noch ständig versucht, dir schuld zuzuweisen. wenigstens da könnte er doch endlich mal verantwortung übernehmen!
Zitat von Taleja:Wie schon geschrieben, ich denke mit seinen Vorwürfen rechtfertigt er die Trennung vor sich und anderen.
Klingt ja auch blöd zu sagen Ich hatte schon lange keinen
cj38
Zitat von Taleja:Er hat zu mir gesagt, dass er gern allein ist. Jetzt verbringt er so viel Zeit woanders, wahrscheinlich mit ihr, dass ich denke auch die Aussage stimmte nicht. Er war wohl nur lieber allein, weil die Alternative die Familie war.
Zitat von Taleja:Da die Zeit vor den Ferien das jeweilige freie Wochenende nachmittags begann, fand ich es ziemlich unfair, die Reise bewusst so zu planen und dann erst abends zurückzukommen. Zumal er ja insgesamt 1,5 Wochen frei hatte.
Zitat von Taleja:Zum Abschluss habe ich ihm gesagt, dass er jetzt so intensiv seine Zeit nutzt, wie schon lange nicht mehr. Und dass vielleicht einiges anders gelaufen wäre, wenn er sich mal so intensiv hier eingebracht hätte.
Zitat von Fanta1:Mir fällt auf, dass die Betreuung des jüngsten Kindes ein ( zu ) großes Thema bei euch ist. Es wird oft um jeden Tag geschachert, den man frei hat.
Zitat von Fanta1:Und es ist wahrscheinlich auch so ein klein wenig Kräftemessen: Neue Perle gegen Kinder- was ist ihm wichtiger ?
Zitat von Fanta1:Ich finde es nicht so verwerflich, dass er am Rückreisetag den Jungen nicht mehr betreuen kann und will. Nach einer Urlaubsreise ist man erstmal geschlaucht, muss zu Hause ankommen, einiges regeln und etwas entspannen. Und es war ja nicht exakt so
Zitat von Taleja:Also ich schachere nicht!
Zitat von Taleja:Ich finde da wäre es nur fair, wenn er sich wenigstens an seinem Wochenende kümmert
Zitat von Taleja:hätte also auch ein oder mehrere Tage früher fahren / anders planen können,
Zitat von Fanta1:Wer hat die 14-Tage-Regelung überhaupt festgelegt ? Hatte dein Ex sich von Anfang an damit einverstanden erklärt ? Mich wundert das,
Zitat von Fanta1:Gibt es für dich nicht noch eine andere, zuverlässigere Betreuungsmöglichkeit ? Großeltern ? Freunde des Jungen? So dass du mehr Luft für die Arbeiten an der neuen Wohnung hast.
Zitat von Taleja:Meine Eltern würden jederzeit auf ihn aufpassen, nur will er da meist nicht hin, dann kommt er lieber mit in die Wohnung oder Sachen besorgen.
Das ist dann natürlich nicht unbedingt entspannt..
Mctea
Zitat von Taleja:Es sind Ferien und entsprechend sind viele in Urlaub .
Zitat von Mctea:Dem Nochgatten eine Vasektomie nahe legen